Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 423, davon 418 (98,82%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 107 positiv bewertete (25,30%)
Durchschnittliche Textlänge 123 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,057 Punkte, 203 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.12. 1999 um 09:38:24 Uhr schrieb
Arne über es
Der neuste Text am 26.12. 2023 um 23:00:23 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über es
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 203)

am 28.7. 2010 um 11:30:01 Uhr schrieb
Fickbert über es

am 20.7. 2002 um 02:22:53 Uhr schrieb
Nocular über es

am 19.7. 2010 um 13:27:59 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über es

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Es«

Thozilla schrieb am 6.5. 2000 um 21:22:31 Uhr zu

es

Bewertung: 5 Punkt(e)

Auf einmal war es da.
Ich weiß nicht woher es gekommen ist.
Auch wusste ich anfangs nicht, was ich davon halten sollte.
Zuerst war ich sehr misstrauig, doch mittlerweile haben wir uns so sehr aneinander gewöhnt, dass ich Es gar nicht mehr missen möchte.

Pac-man schrieb am 8.5. 2000 um 20:07:43 Uhr zu

es

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es hat geklopft.
Wer ist es?
Oh, es ist ein Mentalkastrat!

Welches ist sein Begehr, guter Freund?
Eine Sauerkrautwaffel.
Nicht wirklich! Da kriegt man ja so leicht ´nen Lachmuskelkater.

Macht nichts, guter Herbergsvater.
He, SIEEEE! Nennen Sie mich nicht Herbergsvater, sonst sag ich Sackpfeife zu Ihnen.

shorty schrieb am 16.6. 2000 um 01:00:29 Uhr zu

es

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es ist schreckhaft, eine Nacht wie diese ertragen zu müssen. Eigentlich ist man müde, aber es fehlt der Elan aufzustehen und ins Bett zu gehen. Außerdem kann man auch nicht schlafen, denn es geht einem so viel im Kopf rum, dass man sich sogar schon über Dinge Gedanken macht, die eigentlich anderen Leuten Probleme bereiten sollten.

mcnep schrieb am 11.3. 2004 um 18:28:55 Uhr zu

es

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es wäre nicht so verkehrt, an einem Tag Suizid zu begehen, an dem man für einen Regisseur gehalten wurde, und der Partner für Hemingway. Einfach über die Reling hüpfen, in einer Nacht, in der man noch nicht vierzig ist, in der man den Gospelneger sowieso nicht auf die Kabine geliefert bekommt, in der man auf einmal knallhart merkt, daß man eigentlich wirklich nur das ist, was dem Patenkind mal rausgerutscht ist, wahr aber es dauerhaft in der Erbfolge disqualifizierend, denn Dummheit, Amnesie und Gleichgult schlafen nicht immer in einem Bett: »Reiches altes Arschloch«. Pech für dich, kleiner Fratz, Pech für mich. Doch der Neger singt für alle.

p.r. schrieb am 27.12. 1999 um 17:40:49 Uhr zu

es

Bewertung: 4 Punkt(e)

ES ist im Moment wegen dringenden kosmischen Angelegenheiten unabkömmlich.

???? schrieb am 5.6. 2001 um 00:36:55 Uhr zu

es

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist ein so himmelweiter Unterschied, ob der Schritt in das Unausweichliche erfolgte und man dennoch das in irgendeiner Form herstellbare Gefühl hat, es waren trotz allem Hände, die gutes wollten. Oder es war doch nur die Fortsetzung von Entwürdigung, Verachtung und Gewalt - böse Hände bis zuletzt. Ich suche das Gute, vielleicht um mir die letzte Täuschung einer nicht völligen Vernichtung, sondern die Möglichkeit einer gewissen Umdeutung zu geben, vielleicht auch weil es tatsächlich so war. Aber ich werde es nie erfahren. Und verarbeiten muss ich die Träume und Gefühle von bösen Händen.

DickWenzel schrieb am 17.5. 2001 um 23:48:14 Uhr zu

es

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es sind doch wohl nur ein paar wenige, die hier immer den Blaster beehren. Vielleicht sind wir alle aus dem selben kleinen Städtchen, vielleicht auch nicht.
Eigentlich interessiert es ohnehin nicht woher jeder ist, denn nur im Blaster kommen wir zusammen. Für die Menschen, die man tatsächlich treffen möchte, bräuchte man nicht den Blaster - tja....

ra schrieb am 3.12. 2000 um 02:22:51 Uhr zu

es

Bewertung: 3 Punkt(e)

der gurb sass im dunklen zimmer
mir gegenueber
und glotzte mich an
ich glotzte zurueck
ich habe doch keine angst vor einem gurb!
da glotzt es an unserer tuer
ich kann nicht
ich muss doch verhindern weggeglotzt zu werden

joke schrieb am 9.1. 2002 um 02:50:08 Uhr zu

es

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gott, sofern es etwas gibt, das dieser Bezeichnung gerecht wird, ist ein ES.
ES, Gott, kann alles mögliche sein, unvorstellbar für den menschlichen Geist. ES kann aber auch etwas sein, das dem Menschen nicht zwangsläufig übergeordnet ist.
Möglicherweise verrät ES uns, was ES ist, mit gleicher Wahrscheinlichkeit läßt ES dies aber auch bleiben.
Wir Menschen können das gar nicht unterscheiden.

prokk schrieb am 18.12. 2001 um 17:26:23 Uhr zu

es

Bewertung: 4 Punkt(e)

es ist dieses kribbeln, dass man verspürt, wenn man genau diesen einen menschen sieht, ihn lächeln sieht, sieht dass es ihm gut geht wenn man bei ihm ist. das ist es

Einige zufällige Stichwörter

Konvention
Erstellt am 11.10. 2003 um 15:04:58 Uhr von cato\PIA, enthält 8 Texte

privatLOCH
Erstellt am 4.9. 2002 um 15:11:29 Uhr von der mit dem ärger und verdruß, enthält 15 Texte

Mormonen
Erstellt am 23.10. 2001 um 02:46:55 Uhr von J. S., enthält 20 Texte

googelmoppel
Erstellt am 21.9. 2022 um 14:48:46 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

kreuzen
Erstellt am 5.4. 2005 um 13:43:44 Uhr von Computerlogbuch, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2978 Sek.