Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 85, davon 85 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 34 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 249 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,388 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2000 um 11:28:53 Uhr schrieb
spaceman spiff über kontrolle
Der neuste Text am 12.8. 2023 um 16:25:25 Uhr schrieb
Roland über kontrolle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 13.1. 2012 um 21:44:47 Uhr schrieb
christine über kontrolle

am 21.8. 2002 um 22:25:54 Uhr schrieb
Kay über kontrolle

am 11.7. 2003 um 20:10:11 Uhr schrieb
Voyager über kontrolle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kontrolle«

holger winkler schrieb am 8.9. 2007 um 10:24:06 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich dachte zunächst, sie wollten mein Fahrrad kontrollieren. Es sieht ja tatsächlich nicht sehr vertrauenswürdig aus, das Licht funktioniert bestimmt nicht. Doch es ging gar nicht um mein Gefährt, sondern um mich. Eine Personenkontrolle sollte es sein, vielleicht weil ich in ihren Augen nicht sehr vertrauenswürdig aussehe? Leider wurde mir auch auf mehrfaches Nachfragen (wieso, weshalb, warum, weshalb denn?) nicht mehr als wiederholt verraten, dass es sich um eine Personenkontrolle handeln würde, die ich zu akzeptieren hätte. Um wenigstens ein bisschen cool auszusehen, wolle ich meine Hand in eine rückseitige Hosentasche stecken. Doch das ging nicht, denn einer der Beamte befürchtete, dass ich dort vielleicht eine Waffe versteckt haben könnte. An dieser Stelle entschied ich mich, patzig zu werden und etwas Unfreundlichkeit an den Tag zu legen. Nach einer Weile war ich ziemlich gut in Fahrt. Ich habe alles gegeben. Leider lag dann nichts gegen mich vor und sie mussten mich ziehen lassen. Dabei hätten sie doch nur mein Fahrradlicht kontrollieren müssen.

Taxi schrieb am 14.9. 2000 um 15:33:09 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

gestern war ich doch tatsächlich nach ewigen zeiten wieder einmal in einer verkehrskontrolle! Führerschein, Kfz-Brief - wie durch ein Wunder hatte ich alles dabei. Gibt es das wirklich, dass die freundlichen Herren von der Polizei bei mir nichts, aber auch garnichts gefunden haben? Naja, vielleicht war es doch keine so schlechte Idee, das Zeug unter dem Reserverad zu verstecken. Und vielleicht hatte auch mein Partner recht, dass ich mein Aussehen mal etwas mehr an die Bilder in meinen Papieren angleichen sollte - was weiß ich, welcher Typ da abgebildet ist. Aber alles in allem war es doch sehr erfolgreich. Ich liebe Kontrollen (wie diese).

spaceman spiff schrieb am 27.3. 2000 um 11:28:53 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 6 Punkt(e)

kontrolle ist gut, vertrauen ist besser. nee das ging andersrum, oder? kontrolliert wird man zusehends überall und wenn das mal nicht der fall ist, dann kontrolliert man sich selber. scheiss kontrolle! daher ist es so wichtig, sich kollektiv freiräume zu erobern, in denen man zumindestens vorübergehend unkontrolliert ist.

Moppel schrieb am 24.1. 2001 um 23:22:08 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Kommunismus:
»Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Der Kapitalismus:
»Kontrolle ist gut, Manipulation ist besser

tw schrieb am 26.9. 2001 um 22:43:36 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

die kann man, je schwächer man wird, ohnehin nur bedingt noch in den Händen behalten. und es ist etwas sehr wertvolles,wenn dann da jemand steht und einem ein bißchen diese fehlende kraft ersetzt. nur so viel wie es braucht, und weder in einer mitleidig-herablassenden, noch in einer ausnutzend-übergreifenden art.

wuming schrieb am 4.4. 2003 um 14:22:58 Uhr zu

kontrolle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Million und Eltern vor, ein Ende hat
sie sie lassen sich mit dieser Buchung vom Dreherzieher
er die Koalition werde es darum nicht halb so oft eher reichlich
da ist verächtlich Herr Matthiesen Hesse und Masur sind die Kontrolle durch das Volk spricht oft sind bloß alle vier Jahre statt zwischen mir natürlich auch die normale Richtlinie will Maug nicht umstellen kann Tennis Island kommt es umso in die normale werden nicht nur für die britische Insel besetzt und soll ermitteln auch durchgeführt unkontrolliert ihre lang ständig also die normaleren gesetzte Lebenden konnten wir Herrn Saddam vom Gericht gegebenenfalls hinterm war wird vom Verfassungsgericht geklagt verwahre sonst aber hätten politische egal welche Farbe hat ein Farmer welchen Parteien sind wir herausstellt können sich mittig ihre Welt in der Zwischenzeit ganz wunderbar selber gestalten oder mit hauptamtlichen ein Mann aus ihrem Zuge

Einige zufällige Stichwörter

Verlies
Erstellt am 25.10. 2005 um 02:30:10 Uhr von Bäääääh!, enthält 10 Texte

Fleischsalat
Erstellt am 18.1. 2002 um 07:08:28 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte

cocksucker
Erstellt am 28.9. 2009 um 16:36:42 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

PassivFaschisten
Erstellt am 28.7. 2002 um 21:34:52 Uhr von dasNix, enthält 7 Texte

jungenhaft
Erstellt am 10.11. 2022 um 19:00:04 Uhr von Jürgen, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0423 Sek.