Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 74, davon 71 (95,95%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (29,73%)
Durchschnittliche Textlänge 859 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2000 um 17:47:36 Uhr schrieb
Tanna über Brief
Der neuste Text am 28.11. 2020 um 11:42:10 Uhr schrieb
Christine über Brief
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 16.6. 2006 um 23:50:23 Uhr schrieb
Philipp über Brief

am 23.7. 2011 um 02:56:33 Uhr schrieb
Pferdschaf über Brief

am 22.8. 2003 um 21:55:00 Uhr schrieb
tina über Brief

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brief«

andi schrieb am 26.3. 2000 um 19:35:27 Uhr zu

Brief

Bewertung: 3 Punkt(e)

...Ich fiel kopfüber unter Wasser etwas zog mich nach unten und ich wär wohl ertrunken, hätt ich Dich nicht gefunden.
War am Boden zerstört, wie das den meisten geht, aber Du Du hast mich wiederbelebt;
Jetzt bin ich hungrig nach Leben fütter´ mich mit Erfahrung jedes Wort von Dir ist für mich Nahrung.
Und auch ich nähr´ Dich.
Als wär ich für Dich unentberlich siehst Du mich an, und ich kann, bin ich ehrlich Dir gar nichts versprechen, denn das wäre betrug, doch Du sagst mit `nem Lächeln
»Jetzt und Hier ist genug«.
Du bist der Sand im Getriebe der Gedankenmaschiene und ich nehm´ Dich mit auf einen Nachtflug...

...Leg Deine Arme um mich, daß meine Narbe, die ich hier auf meinem Herz trag´ nicht mehr schmerzt.
Wenn Du fragst warum mußte ich mich für Dich gewinnen, dann sag ich Straßenköter wie ich sind manchmal gerne drinnen.
Und wenn einer von uns beiden wieder streunend verschwindet, ist die Liebe wie Gebell an den Mond, der uns verbindet.
Was er über mich weiß ist: Du bist nicht mehr hier. Und wie zum Beweis riecht mein Schweiß noch nach Dir.

Und Du fühlst Dich fern an, millionen Meilen von mir.
Und ich schreib´ auf Papier millionen Zeilen von Dir...

...Und ich trag´ mein Herz offen, damit jeder es sieht und kann nur hoffen, Du liest dieses Lied wie `nen
offenen Brief, daß all die andern verstehn´:
Wir können in des andern Augen uns selbst sehn...

(Thomas D., »Liebesbrief«)

Hotte schrieb am 22.2. 2001 um 11:26:31 Uhr zu

Brief

Bewertung: 3 Punkt(e)

Früher hat man noch richtige Briefe bekommen, nicht nur so E-mails.
Richtige Briefe, die hat man dann auch immer noch aufbewahrt, denn manchmal rochen sie nach dem Absender, manche Frau hat sogar ihr Perfüm drübergetropft. Und man konnte an der Handschrift erkennen, wie die Absenderin drauf war, hektisch oder ausgeglichen, oder vielleicht noch eine salzige Träne zwischen den Zeilen.
E-mails die löscht man einfach, und das wars dann.

dosendieb.de schrieb am 12.6. 2003 um 23:44:15 Uhr zu

Brief

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich lieb briefe, vorallem liebesbriefe...schade das ich mit 20 so gut wie keine briefe mehr bekomme ausser rechnungen und werbung! nurnoch emails... eigentlich sehr schade! postkarten kommen ja noch ab und zu, obwohl die meisten inzwischen auch per email aus dem internetcafe in dubai mit angehängtem foto verschickt werden! schade schade schade! schande!

M schrieb am 15.2. 2001 um 22:10:45 Uhr zu

Brief

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mahlzeit & Shalom,

Was ich dir nur als Tip fürs Netz geben will, gerade, weil wir uns diesbezüglich ähnlich sind: G*** sollte sich vor Emotionalität hüten, man sollte nie vergessen, daß diejenigen, die den Beitrag lesen, um einiges abgekühlter sind als die, die spontan auf einen Artikel antworten. Ich habe mich gerade aus einem Forum rausgeschlichen, in dem ich ob meiner Beiträge willen vermutlich als lebenslang vom Vater mißbrauchten pädophilen Sadomasochisten gegolten haben dürfte. Dabei hat es mich nur ein wenig weggetragen, wollte diesen christianisierten Konsenstippern einfach ein paar schlechte Vibes verpassen...
Denk daran, was du im Netz schreibst, das steht, und nachher fragt keiner danach, wie du was gemeint hast, ist ein verdammt schwammiges Medium, das.
Ich meine damit garnicht unbedingt, daß du schlecht rüberkommst in deinen Beiträgen, aber: hüte dich vor zuviel Gefühl! Das riecht man nämlich als Duftnote raus, zumindest, wenn man solch ein abgefucktes Arschloch wie ich ist. Und derer sind viele hier, sei sicher. Und vergiß fernerhin eines nicht, auch wenn du bisher zu solcher Kritik keinen Anlaß gibst: Sie finden dich immer! (Notfalls) Bei aller vorgeschobenen Toleranz für Minderheiten gibt es kaum jemanden da draußen, der nicht im entscheidenden Moment zur Mehrheit gehören möchte.

Love&so

M

kasaa schrieb am 13.5. 2002 um 21:13:04 Uhr zu

Brief

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich glaub ich schreib auch mal wieder einen brief - das ist doch eigentlich viel schöner
nur fällt mir grad ein, daß ich von den meisten leuten nur noch die emailadressen und handynummern habe :-(

Einige zufällige Stichwörter

Allerwerteste
Erstellt am 19.7. 2008 um 01:05:36 Uhr von Melinda, enthält 17 Texte

Nervenschoner
Erstellt am 22.7. 2001 um 20:38:50 Uhr von Astonie, enthält 10 Texte

Klospruch
Erstellt am 26.7. 2002 um 23:04:48 Uhr von Strontium-90, enthält 28 Texte

falschefacebookseite
Erstellt am 1.3. 2010 um 21:01:47 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

Hülle
Erstellt am 5.10. 2000 um 12:28:54 Uhr von Jott., enthält 29 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0500 Sek.