>Info zum Stichwort Zitat | >diskutieren | >Permalink 
Grmbl schrieb am 24.8. 2000 um 21:52:15 Uhr über

Zitat

1. "Ich bin sicher, daß Gott das Wasser nicht zum Trinken geschaffen hat, sonst hätte er nicht soviel Salz in
die Meere getan."
Brendan Behan, ir. Dichter, 1923-1964

2. "Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen. Entweder man leistet wirklich etwas, oder man be¬
hauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so
groß."
Danny Kaye, amerik. Schauspieler, * 1913

3. »Im Himmel sind Heilige gut aufgehoben. Auf Erden können sie einem das Leben zur Hölle machen
Richard J. Cushing, amerik. Kardinal, 1895-1970

4. »Wenn die Dinge so bleiben sollen, wie sie sind, werden sie sich ändern müssen
Guiseppe T. d. Lampedusa, ital. Schriftsteller, 1821-1957

5. »Das Gute reist mit der Geschwindigkeit einer Schlange. Das Böse hat Flügel
Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948

6. »Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar
Hans Söhnker, dt. Schauspieler, 1903-1981

7. »Einem Kameraden hilft man. Einem Kollegen mißtraut man. Mit einem Freund ist man albern
Peter Bamm, dt. Schriftsteller, 1897-1975

8. »Arbeit ist die einzige Entschuldigung für Erfolg
Helmar Nahr, dt. Wirtschaftswissenschaftler, * 1931

9. "Der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur liegt darin, daß du in der Demokratie
wählen darfst, bevor du den Befehlen gehorchst."
Charles Bukowski, amerik. Schriftsteller, * 1920

10. »Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.«
Marcel Mart, franz. Schriftsteller, * 1948

11. »Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten
Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900

12. »Nur wer überhaupt nichts macht, macht keine Fehler
Lech Walesa, poln. Arbeiterführer, * 1943

13. "Über manchen Besprechungsteilnehmer muß man sich fragen: Hilft er eigentlich bei der Lösung, oder
gehört er mit zum Problem?"
Robert Jungk, dt. Publizist & Zukunftsforscher, * 1913

14. »Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken
Albert Einstein, Begründer der Relativitätstheorie, 1879- 1955

15. "Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer
Kerl jeder eine halbe Million."
Franklin D. Roosevelt, amerik. Präsident, 1882-1945

16. "Hätte ich mich mit dem Schöpfer beraten, als er das Menschengeschlecht schuf, so würde ich ihn
gebeten haben, die Runzeln unterhalb der Ferse anzubringen."
Ninon de Lenclos, franz. Kurtisane, 1620-1705

17. »Science Fiction ist eine Art Archäologie der Zukunft
Clifton Fadiman, amerik. Schriftsteller

18. "Ein Mädchen, das einen Soldaten heiratet, macht nie eine schlechte Partie. Ein Soldat versteht zu
kochen, kann nähen, muß gesund sein, und das Wichtigste: Er ist unbedingt daran gewöhnt, zu gehorchen."
Charles de Gaulle, franz. Staatsmann, 1890-1970

19. »Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben
Henry Miller, amerik. Schriftsteller, 1891-1980

20. "Ich arbeite nach dem Prinzip, daß man nie etwas selbst tun soll, was jemand anderer für einen
erledigen kann."
David Rockefeller, amerik. Bankier, * 1915

21. »Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel
Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900

22. »Die ersten Entschließungen sind nicht immer die klügsten, aber gewöhnlich die redlichsten.«
Gotthold E. Lessing, dt. Dichter & Philosoph, 1729-1781

23. »Wenn eintrifft, was man wünscht, hat es doch nie den Glanz, den man sich vorgestellt hat
Karin Hardt, dt. Schauspielerin, * 1911

24. "Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand. Nur werden die Ämter leider nicht von Gott
vergeben."
Gerhard Uhlenbruck, dt. Aphoristiker & Immunbiologe, * 1929

25. "Dem Morgenrot einer neuen Idee geht es wie dem Morgenrot überhaupt - die meisten Menschen findet
es schlafend."
Peter Sirius, dt. Aphoristiker, 1858-1913

26. »Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen
Mark Twain, amerik. Schriftsteller & Humorist, 1835-1910

27. »Niemanden stört eine Unterbrechung, wenn es Beifall ist
Kin Hubbard, amerik. Humorist, 1868-1930

28. "Wenn Sonnenstrahlen Kriegswaffen wären, dann hätten wir schon vor Jahrhunderten Sonnenenergie
gehabt."
Sir George Porter, engl. Schriftsteller

29. "Männer sprechen im Durchschnitt um die 25.000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30.000. Das Dumme
ist nur, daß ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25.000 Wörter schon von mir gegeben habe,
während meine Frau mit ihren 30.000 noch anfängt."
Michael Collins, amerik. Astronaut, * 1930

30. "Der gesunde Menschenverstand ist die Summe aller Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im
Bewußtsein festgesetzt haben."
Albert Einstein, dt. Physiker & Begründer der Relativitätstheorie, 1879-1955



   User-Bewertung: +3
Ist Dir schon jemals »Zitat« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zitat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zitat« | Hilfe | Startseite 
0.0240 (0.0160, 0.0066) sek. –– 822852330