Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 148, davon 143 (96,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (25,68%)
Durchschnittliche Textlänge 323 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,318 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.7. 2000 um 17:44:28 Uhr schrieb
Gronkor über Kommunismus
Der neuste Text am 26.3. 2021 um 10:06:29 Uhr schrieb
Christine über Kommunismus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 1.9. 2008 um 11:41:31 Uhr schrieb
mesi über Kommunismus

am 16.11. 2009 um 22:52:29 Uhr schrieb
Die Leiche über Kommunismus

am 16.1. 2012 um 23:14:21 Uhr schrieb
Die Leiche über Kommunismus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kommunismus«

K. Marx schrieb am 9.7. 2000 um 17:42:22 Uhr zu

Kommunismus

Bewertung: 14 Punkt(e)

Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen
Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der Papst und der Zar, Metternich und Guizot, französische Radikale und deutsche Polizisten. Wo ist die
Oppositionspartei, die nicht von ihren regierenden Gegnern als kommunistisch verschrien worden wäre, wo die Oppositionspartei, die den fortgeschritteneren
Oppositionsleuten sowohl wie ihren reaktionären Gegnern den brandmarkenden Vorwurf des Kommunismus nicht zurückgeschleudert hätte? Zweierlei geht aus
dieser Tatsache hervor. Der Kommunismus wird bereits von allen europäischen Mächten als eine Macht anerkannt. Es ist hohe Zeit, daß die Kommunisten ihre
Anschauungsweise, ihre Zwecke, ihre Tendenzen vor der ganzen Welt offen darlegen und dem Märchen vom Gespenst des Kommunismus ein Manifest der Partei
selbst entgegenstellen. Zu diesem Zweck haben sich Kommumisten der verschiedensten Nationalität in London versammelt und das folgende Manifest entworfen,
das in englischer, französischer, deutscher, italienischer, flämischer und dänischer Sprache erscheint. [...]

Gronkor schrieb am 6.7. 2000 um 17:44:28 Uhr zu

Kommunismus

Bewertung: 22 Punkt(e)

Neudeutsch für Paradies.Ur- und Endzustand der menschlichen Gesellschaft.
Kein Geld, keine Herrschaft, keine Bürokraten,Nazis,Kapitalisten, kein Krieg, alle fünf Minuten fährt eine Bahn, alle sind immer gnadenlos gut drauf, bis zur nächsten Eisdiele ist es nie weiter als 100 Meter, alle haben sich lieb, siehe auch Schlümpfe.

Sowjetrusse schrieb am 20.8. 2000 um 11:51:24 Uhr zu

Kommunismus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe mal in einem Kommunistischem Land gelebt, der Sowjetunion ich dachte der Kommunismus funktioniert gut, aber heute denke ich der Kommunismus selbst in der Ar in der er sich Entwickelt hat, ist er nicht zu gebrauchen, er hat sich weiterentwickelt, das sieht man in der Volksrepublik China, aber dadurch ist er nur langlebiger geworden, und wird dennoch irgendwann zusammen brechen, er lebt, blüht auf, und zerfällt, wie eine Blüte, aber an der Blütezeit erreicht er eine krittisch agressive Masse.
Ich glaube der Kommunismus wird sich noch weiter entwickeln, in eine Art Riesiges Kollektiv, soähnlich wie in Star Trek die BORG, das währe mein idealbild eines Kollektives, ich persönlich würde mich gleich enem solchen Kollektiv anschließen.

Blümchen schrieb am 26.3. 2001 um 09:32:41 Uhr zu

Kommunismus

Bewertung: 6 Punkt(e)

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.

Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.

Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.

Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.

Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.

Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen,

Aber wir wissen:

Er ist das Ende der Verbrechen.

Er ist keine Tollheit, sondern

Das Ende der Tollheit.

Er ist nicht das Rätsel,

Sondern die Lösung.

Er ist das Einfache,

Das schwer zu machen ist.

anoubi schrieb am 3.6. 2006 um 22:50:19 Uhr zu

Kommunismus

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wir müssen endlich lernen, in unserer Politik in geschichtlichen Linien und globalen Zusammenhängen zu denken. ... In diesem Zusammenhang warne ich vor einer westlichen Politik, die die innenpolitischen Reformen - von deren Notwendigkeit wir alle überzeugt sind - der Republik Südafrika von einem Tag auf den anderen aufzwingen will. ... Damit würde jenes revolutionäre Potential geschaffen, von dem sich die Sowjetunion den politischen Umsturz in der Republik Südafrika und die nachfolgende Einbindung in den sowjetischen Machtbereich erhofft. ... Schon bei einem jährlichen Wirtschaftswachstum von drei Prozent würde sich bis zur Jahrhundertwende allein der Rohstoffbedarf der Bundesrepublik Deutschland nahezu verdoppeln. Schon heute besteht bei Chrom, Kobalt, Mangan und Platin eine nahezu völlige Abhängigkeit Westeuropas und der USA von den Einfuhren. Bei Kupfer, Nickel und Vanadium gibt es zwar einige wenige eigene Lagerstätten, die aber zur vollen Befriedigung der Nachfrage bei weitem nicht ausreichen. ... Die Sicherung der Rohstoffversorgung der freien Welt steht oder fällt mit der politischen Zukunft Südafrikas.

Franz Josef Strauß: »Wenn sich der Westen in Südafrika strangulieren läßt«; »Rheinischer Merkur«, 28. September 1985

Der General war, um es vorsichtig auszudrücken, etwas exzentrisch. Er war ein Anhänger der konspirativen Geschichtstheorie, und er bezog sie auf die gesamte Geschichte, und auf sein eigenes Leben. Wenn man es in der Sprache der Mediziner, der Psychiater ausdrücken will, könnte man sagen, daß er ein Paranoiker war. Ich möchte Ihnen zwei Fragen stellen: Wenn es zu Protesten gegen General Pinochet und die chilenische Militärdikatur kommt, verdächtigen Sie dann die Russen der psychologischen Kriegsführung? Nein? Er tat es. Ist Ihnen schon mal der Gedanke gekommen, die gegenwärtigen Bedenken gegen das Ozonloch könnten Teil eines bei den Kommunisten ausgehegten Komplotts gegen den Kapitalismus sein? Nein? Der General konnte aufregende Storys daraus machen.

Eric Ambler: »Das Intercom-Komplott«; Diogenes Verlag, S. 85

Tobi schrieb am 13.11. 2001 um 19:02:15 Uhr zu

Kommunismus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Kapitalismus missachtet viele Grundgesetze, z.B.
Freie Entfaltung (wenn du aus dem Systemrausgehst
folgt ausgrenzung und darauf folgt Diskrimminierung, was
einen zu einem seelischen
Krüppel machen kann, Ich
bewundere immer wie gut das
Propagandaprogramm funktioniert)
»Auf 1000 Kriege kommen nicht einmal zehn Revolutionen, wie schwer ist doch der aufrechte Gang«

Einige zufällige Stichwörter

Lustschmerz
Erstellt am 26.11. 2001 um 14:38:07 Uhr von biggi, enthält 50 Texte

Nougat
Erstellt am 25.7. 2001 um 21:37:49 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 20 Texte

Erwartungen
Erstellt am 16.7. 2001 um 03:32:07 Uhr von razor81-e, enthält 36 Texte

Überziehungsrahmen
Erstellt am 29.7. 2007 um 20:28:46 Uhr von Höflich, enthält 4 Texte

Konsequenzen
Erstellt am 18.1. 2001 um 06:41:22 Uhr von Gina, enthält 46 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0756 Sek.