Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 93, davon 92 (98,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 47 positiv bewertete (50,54%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,989 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2000 um 20:54:44 Uhr schrieb
Shark über RTL
Der neuste Text am 15.11. 2023 um 19:06:39 Uhr schrieb
Thomas Müller über RTL
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 8.4. 2014 um 15:42:37 Uhr schrieb
Yadgar über RTL

am 31.1. 2014 um 12:37:36 Uhr schrieb
dada über RTL

am 7.3. 2009 um 20:14:57 Uhr schrieb
Sandro über RTL

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »RTL«

Nicolas schrieb am 5.8. 2000 um 16:13:36 Uhr zu

RTL

Bewertung: 10 Punkt(e)

Es gab mal auch was ganz tolles auf RTL, das Bibel-Quiz. Da waren die christlichen Kirchen Deutschlands ganz glücklich über die Kooperation mit den Privatsendern. Und dann noch so ein frisches Format.
So ein ganz lockerer junger Mann um die 35, der den Charme eines aktivierenden Religionslehrers hatte, moderierte das Ding. Am Anfang hatte er ganz graue und schwarze Sachen an. Dann hat ihm wohl jemand gesagt, daß er mit was bunten Lockerer wirken würde - und schon trug er auch mal nen roten Pulli. Ich glaube er hat vorher viel darüber nachgedacht.
Wenn es an die Fragen ging, leuchteten die verschiedenen Streifen eines großen Regenbogens, ich vermute nicht, daß man eine Kooperation mit Schwulenverbänden daraus machen wollte. Jedenfalls waren »Gott« oder »Jesus« immer die Lösung...
N

Dragan schrieb am 16.3. 2000 um 11:43:30 Uhr zu

RTL

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit Freude erinnere ich mich an die Kinderzeit des Privatfernsehens. Da kam auf RTL als Pausenfüller ein angeblicher Italiener, der hieß soweit ich mich erinnere Angelo. Und der hatt dieses Spiel mit den drei Bechern, unter denen eine Murmel oder eine Nuss ist. Er wirbelte halt so die Becher herum und man konnte anrufen und raten, unter welchem Becher die Nuss ist und irgend etwas gewinnen. 50 Mark oder so.

Der Angelo hat sich wirklich Mühe gegeben, allen Italiener-Klischees zu entsprechen. Er hat mit den Händen gefuchtelt und eine dunkle Sonnenbrille aufgehabt und an jedes Wort ein e drangehängt.

Und Pro7 hatte damals noch überhaupt kein Programm, da haben sie in den Fußgängerzonen von Städten die Talentbox aufgestellt. Da gingen dann die Leute rein, haben irgendwas vorgemacht, und das wurde gesendet.

wauz schrieb am 19.6. 2004 um 13:49:15 Uhr zu

RTL

Bewertung: 6 Punkt(e)

mcnep schrieb am 19.6. 2004 um 09:32:05 Uhr über
Südfrucht

Bei einer Silvesterfeier habe ich vorgegeben den Tarot legen zu können, habe mächtig einen auf visionäre Trance gemacht und einer etwas naiv wirkenden Frau mit esoterischem Interesse orakelt, sie müsse sich vor Südfrüchten hüten, ich könne das nicht ganz klar deuten, aber ob sie vielleicht einen Obsthändler kenne oder an einer entsprechenden Allergie litte? Ihr war nichts dergleichen bekannt, sie war jedoch tief beeindruckt und beunruhigt. Später erfuhr ich, daß sie Redakteurin bei RTL ist.

Floz schrieb am 13.12. 2001 um 22:13:51 Uhr zu

RTL

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es gibt ja Leute, die behaupten, daß die Deutschen seit Hitler nicht mehr manipulierbar seien.
RTL bringt tagtäglich den Gegenbeweis und verblödet die Zuschauer dabei auch noch, sodaß sie dem Sender früher oder später endgültig anheimfallen.
Ach, schöne neue Welt...

Lizard schrieb am 19.6. 2003 um 13:29:06 Uhr zu

RTL

Bewertung: 3 Punkt(e)

RTL ist einer der vielen Sender, die unser arbeitsloses schmarotzendes gammelndes Bier trinkendes Volk einfach verdient hat.

Es ist nötig, in den Nachrichten Marschmusik zu bringen, wenn unsere »Amerikanischen Freunde« mal wieder irgendwo einmarschieren und den american way of life verbreiten wie eine Seuche.
Es ist nötig, den Hausfrauen unserer braunen stolzen Nation Lebensweisheiten kindgerecht in Talkshows darzubieten.
Es ist nötig, immer mehr dümmliche Werbung zwischen die Filmschnipsel zu quetschen, denn wie soll man sonst wissen, was man seinen Kindern zu essen und seiner Frau zum Waschen kaufen soll.
Es ist auch nötig, immer mehr und immer weiter im Voraus Werbung für sich selbst zu machen...

Später in meiner eigenen Wohnung habe ich kein TV, soviel steht fest! Momentan, bei meiner Freundin existiert leider so ein Volksverdummungs-Apparat.

Herr Packmann schrieb am 29.3. 2003 um 23:13:25 Uhr zu

RTL

Bewertung: 5 Punkt(e)

Anzeigentext aus der Vergangenheit:
»Ganz Deutschland hört den Führer mit dem Volksempfänger«

Pnig schrieb am 15.4. 2001 um 23:19:55 Uhr zu

RTL

Bewertung: 4 Punkt(e)

Heute habe ich zum ersten Mal Big Brother auf RTL gesehen. Ich weiß nicht genau, ob das wirklich der Niedergang der abendländischen Kultur ist, aber es scheint, als dürfe man ohne Baseballkappe nicht mitmachen. Befragt wurden Mutter und Exfreundin eines Insassen, was sie von dessen neuer Freundin, ebenfalls im Haus inhaftiert, halten. Bei der ganzen Angelegenheit wird also noch mehr manipuliert als beim Wrestling, und wie üblich interessiert das keinen.

Einige zufällige Stichwörter

Digimon
Erstellt am 28.9. 2000 um 00:33:13 Uhr von Dragan, enthält 32 Texte

Scheinriese
Erstellt am 5.1. 2001 um 10:04:15 Uhr von Der Unwissende, enthält 19 Texte

Harninkontinenz
Erstellt am 18.11. 2008 um 11:34:49 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Tolpan
Erstellt am 10.2. 2000 um 17:02:10 Uhr von Tolpan, enthält 22 Texte

steppenwolf
Erstellt am 18.11. 2000 um 05:05:46 Uhr von hardbody, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0450 Sek.