Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 222, davon 215 (96,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 76 positiv bewertete (34,23%)
Durchschnittliche Textlänge 253 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,095 Punkte, 67 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 22:55:24 Uhr schrieb
Alvar über milch
Der neuste Text am 17.1. 2024 um 12:08:20 Uhr schrieb
gerhard über milch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 67)

am 2.9. 2010 um 10:49:29 Uhr schrieb
Susann W. über milch

am 24.9. 2012 um 23:59:46 Uhr schrieb
mrcookie über milch

am 31.1. 2003 um 21:46:15 Uhr schrieb
biggi über milch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Milch«

Dragan schrieb am 27.6. 1999 um 20:33:17 Uhr zu

milch

Bewertung: 10 Punkt(e)

Was trinkt die Kuh?


Nein, keine Milch. Sie trinkt natürlich Wasser. Erst wenn das Wasser durch die Kuh hindurchgelaufen ist, wird Milch daraus. Denn in der Kuh ist Milchpulver drin, das hat die Natur so eingerichtet. Es funktioniert ähnlich wie beim Kaffee-Kochen.

Alvar schrieb am 25.1. 1999 um 22:55:24 Uhr zu

milch

Bewertung: 5 Punkt(e)

Milch muß immer wieder als Beispiel für gesunde Nahrung herhalten. »... für due Extra-Portion Milchsteht auf der Packung der Kinder Schoko-Bons die gerade vor meiner Nase liegt. Da verwechselt wohl ein alternativ-intelligenter Kopf »Milch« mit »Milchpulver«. Das Zeug besteht doch sowieso fast nur aus Zucker, angereichert mit ein paar künstlichen Vitaminen (wenn Mensch dank McDoof-Fraß und ähnlichem schon keine mehr zu sich nimmt, dann kann man muß er wenigstens bei den Süßigkeiten den glauben er esse etwas gesundes).

GPhilipp schrieb am 29.6. 2000 um 23:52:24 Uhr zu

milch

Bewertung: 3 Punkt(e)

'Milch macht müde Männer munter!'

Als Kind habe ich es nicht geschafft, eine Kuh zu melken (das geht nämlich schwer!)
Die Zitzen werden mit Melkefett eingerieben (mit den Nachbarjungs haben wir das auch nachgespielt auf der Weide), und Du brauchst kräftige Hände!
Frisch gemolkene, warme Milch trinken? Nee, schmeckt nicht! Sie wird gekühlt (die Kannen in einer Wanne mit kaltem Wasser) und kommt zur Molkerei.
Im Sommer sitzt meine Mutter morgens um 5 Uhr auf dem Melkschemel, auf der Weide, den Kopf an's warme Fell gelehnt und die Schuhe naß vom Morgentau.
Die Milch wird im Trichter durch einen Spezialfilter (Blechsiebe und eine Art 'Kaffefilter') in die Kanne gegossen und dann gekühlt.
Die Kannen mußten zur 'Hauptstraße' gebracht werden und standen dort evtl. auf einer Bank erhöht. Bei meinen Großeltern zog der Hund den 'Milchwagen'. Meine Eltern hatten es nicht so weit.
Mit dem gummibereiftem Nachbarkarren konnten wir spielen: die Deichsel hoch als Steuer und 2 schieben (auch drinnen auf der Dielen, hin zu den Schweineställen).
Mit Trecker und Wagen wurden die Kannen eingesammelt und zur Molkerei gefahren. Neben Schlachtschweine (Jelten) verkaufen ('Blauwitz': er taxierte und zückte später seine Brieftasche voller blauer Hundertmark-Scheine!) war das eine weitere Einnahmequelle.

nana schrieb am 14.5. 2001 um 18:34:46 Uhr zu

milch

Bewertung: 4 Punkt(e)

MilchGlas

milchiges Glas
ein Glas voller Milch
Glas, durch das man nicht durchsehen kann
gesundes, leckeres Getränk
nur Schatten erkennbar
aber kalt muss es sein



maja schrieb am 21.3. 2008 um 22:28:17 Uhr zu

milch

Bewertung: 4 Punkt(e)

in milch sind hormone drin, die eine produktionssteigerung der euter bewirken, die kühe sind überzüchtet, und stehen in keilförmigen zellen, die verhindern, das sie sich auch mal hinsetzen oder hinlegen können. das verbraucht nämlich zuviele kalorien, die in milchproduktion umgesetzt werden können. viele haben dadurch gelenkentzündungen die präventiv mit cortison und antibiotika behandelt werden. durch die apparate kriegen sie euterentzündungen und damit noch mehr antibiotika in der tiermehlhaltigen nahrung die sie sowieso schon bekommen.

ich boykottiere das und glaub auch gar nicht das das gesund sein kann.
ich trink bio-soyamilch. weil ich kein milchkalb bin.

wenn die kuh nicht mehr milch produzieren kann, weil sie so abartig ausgenommen wurde, wird sie geschlachtet.

guten appettit lassen sie sich ihr steak und ihre milchprodukte gut schmecken.

Höflichkeitsliga schrieb am 6.1. 2003 um 03:03:52 Uhr zu

milch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Von der Weisheit der Milchabfüller und wie diese dem Kunden zugute kommt: Es ist erstaunlich, auf der Packung steht ein Haltbarkeitsdatum. Der 6. Jänner nämlich. Und in der Tat jetzt, in den frühen Morgenstunden fängt die Milch an zu säuern, vier stunden zuvor war sie noch gut.

Rhett Krimskrams schrieb am 28.5. 2000 um 02:13:18 Uhr zu

milch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei Milch denke ich an Kühe.
Q-Tipps wäre das nächste woran man denken könnte .
Saubere Ohren wäre dann die logische Schlußfolgerung , womit wir uns mitten in der traumatisierenden Zeit des Kindergartens befinden .
Was erzähle ich hier eigentlich ????
Eigentlich hätte ich nur gerne ein neues Stichwort, mal gucken ob es klappt...
Habt ihr denn auch ale saubere Ohren ??

die Kuh schrieb am 14.2. 1999 um 17:26:29 Uhr zu

milch

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hab noch nie Milch getrunken, immer nur Wein und so...
aber ich esse gern Milchpulver. In Asutralien gibt's eben nur sowas. Es gibt Sahnepulver, Butterpulver, Apfelpulver, frisches Pulver, Magerpulver und Weinpulver, das verdündt man dann mit Wasserpulver(ja, selbst das gibt es)und isst oder ist es. Ich bin zum beispiel eine Pulverkuh.

Einige zufällige Stichwörter

eintippen
Erstellt am 27.6. 2007 um 10:35:39 Uhr von Jana, enthält 4 Texte

Tschicketschicketschick
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:34:46 Uhr von Arne, enthält 33 Texte

BlasterII-DasNeuesteTestament
Erstellt am 4.1. 2006 um 16:39:53 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Teilzeitversager
Erstellt am 23.11. 2010 um 17:21:54 Uhr von tootsie, enthält 4 Texte

Diebe-und-Abzocker
Erstellt am 6.4. 2014 um 21:27:11 Uhr von Schwarzstirnwürger, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1081 Sek.