Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 964 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,100 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2011 um 03:07:18 Uhr schrieb
Pferdschaf über Ich-suche-ein-Gespenst
Der neuste Text am 23.11. 2020 um 11:49:22 Uhr schrieb
Christine über Ich-suche-ein-Gespenst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 22.9. 2015 um 23:00:46 Uhr schrieb
Creep über Ich-suche-ein-Gespenst

am 9.2. 2014 um 02:02:12 Uhr schrieb
schmidt über Ich-suche-ein-Gespenst

am 23.9. 2015 um 14:12:50 Uhr schrieb
Schmidt über Ich-suche-ein-Gespenst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ich-suche-ein-Gespenst«

Pferdschaf schrieb am 16.5. 2011 um 03:07:18 Uhr zu

Ich-suche-ein-Gespenst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Industrialisierung
Maschinen ersetzen Arbeitskraft.
Arbeitskraft wird überflüssig.
Die überflüssige Arbeitskraft vermehrt sich,
Grosskapitalisten nennen entstandenes »Ungemach« der Arbeitslosen nun »Hilfebedürftige«
Arbeitsagenturen werden im Gesetz verankert
Umschichtung der steigenden Arbeitslosenzahlen
Modus Ein-Euro-Job, Modus Umschulung versus Modus Massnahme, Modus Sterblichkeitsrate
Eine senile Greisenpolitik erreichte ihren Gipfel als sie sich alle benahmen wie mehr oder weniger wissende neue Nazis, die in ihren extrem steigenden Arbeitslosenzahlen massiv konfliktgefährdetes CO2 Material witterten.
E-stoffe kommen, Borrellien kommen, Nanopartikel kommen, Spinneweben waren am Himmel, Dioxin war in den Eiern, der Spritzenarm des Kindes war da, die Impfnarbe ist auch noch da, Aspartam, Amalgam Ezettera.
Die senilen Greise nennen sich dann auch gleichmal die Wirtschaftsweisen, weil sie wissen, dass sie verknitterte alte Schweinesäcke mit Bandwürmern innen drin sind, für Konjunktur und Wirtschaft machen sie's und für das Gespenst Kapitalismus treten sie's hin.
Einen fetten Happen an dem CO2 Haufe geht an die Chemiefabrik, solange es noch währte, den endgültigen Rest übernimmt die Firma Novartis,
ein anerkanntes Bestattungsunternehmen.
Die Bildung wurde dümmer, die Bücher falscher-
Deutschland wurde amerikanisch.
Amerika ist da, wo die Leute fähnchenschwingend vor der Tribüne stehen, wie ich es auch auf alten schwarz weiss Fotos unter Hitler einmal sah.
Man jubelt dem Führer heute in Farbe, weil er Bin Laden erschossen hat und Bin Laden ein Mensch war, der Türme zerstörte.
Nun boomen im fernen Deutschland die Freizeitmenschen und wissen manchmal gar nicht wo hin mit sich, Jugendhäuser gehen vor die Hunde, die Polizei knüppelt dicke mit, es entsteht Hass und Gewalt und ein durch und durch ganz und gar kriminelles Volk mit viel CO2. Aber wir, wir schwingen wenigstens keine Fähnchen, was ?

Anstatt sich vom Kapitalismus zu verabschieden und das alte Schiff sauber versinken zu lassen,
begann ein fast heimliches Projekt, nur hiess das nicht Entnazifizierung, sondern Globalisierung.
Dennoch nehmen Arbeistlose zu, es ist zum Verrücktwerden mit diesen Arbeitslosen.
Zuletzt, im Stadium des Endkapitalismus kamen die Trümmerlachfrauen zu einem neuen Geist.
Neu war nämlich die vollautomatische Scannerkasse und abertausende Frauen in Deutschland nannten sich von einem Tag auf den andern Arbeitslose und gingen missmutig nach Hause.
»Ich werd jetzt Schamhaarfrisöse, das gibts auch in Berlin. Hab ich schon mal gehört, dass es das dort gibt
sagte die eine zur andern und diese meinte, sie bewerbe sich beim Finanzamt, vielleicht brauchen's ja eine, Tastaturtippen könne sie ja.
Und dann fragten sie Helga, die kleine Schwarze, vor der sich jede immer ein wenig in Acht nahm,
denn Helga trug ein Paar schwere, grosse Schneidezähne, die grössten, die man je gesehen hat in allen Supermärkten der Stadt.
Diese Helga gab ihnen zur Antwort:
"Ich gehe jetzt und mach ihnen all ihre Maschinen kaputt, ich stehle ihnen auch den Strom aus der Dose, damit sie ihren Fortschritt nicht haben und ich wieder an meiner Kasse sitze, wo ich wieder von Hand Ziffern eingeben kann, wie dazumal vor 30 Jahren. Wisst ihr noch, wie das war, als wir die Scanner noch nicht hatten, mei, was waren das für gute harte alte Zeiten, was ?
(Götterdämmerung, Stille)
Da prusteten die Weiber plötzlich zu dreien los und sie lachten und lachten und schimpften und gackerten und fluchten wie aus einem Munde über ihren Unverstand, wie ein Reis schoss es ihnen auf, die Gewissheit, wie unsinnig es ist sich über Fortschritt zu ärgern und wie rotzfrech diese Maschinen, Grosskapitalisten und Arbeitsagenturen doch eigentlich sind, wenn sie ausser einem Gespenst sonst nichts zu bieten haben.
Massenarbeitslosigkeit.
Wer ist der böse Bursche, der die Massenarbeitslosen produziert ?
Wo isser dieser Belzebub, wo versteckt er sich ?
Ich gehe für euch hin und schneide ihm den Bart ab !














Einige zufällige Stichwörter

PatrickStar
Erstellt am 1.7. 2008 um 21:35:16 Uhr von Hase, enthält 8 Texte

Posaune-knobloch
Erstellt am 4.11. 2016 um 17:20:29 Uhr von Leichtgewicht, enthält 5 Texte

Zivi
Erstellt am 14.4. 2002 um 19:28:32 Uhr von Schmendrick, enthält 15 Texte

Verzug
Erstellt am 12.11. 2009 um 20:05:38 Uhr von Baumhaus, enthält 1 Texte

Powell
Erstellt am 4.2. 2003 um 09:23:09 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0293 Sek.