Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 323 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,231 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.8. 2005 um 01:23:56 Uhr schrieb
mcnep über Wenn-ich-eine-Waffe-hätte
Der neuste Text am 10.12. 2015 um 22:53:47 Uhr schrieb
Irenäus über Wenn-ich-eine-Waffe-hätte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 4.6. 2006 um 23:12:20 Uhr schrieb
gna über Wenn-ich-eine-Waffe-hätte

am 6.9. 2005 um 17:31:23 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Wenn-ich-eine-Waffe-hätte

am 5.3. 2008 um 22:23:16 Uhr schrieb
Töten Sie Ihren Nachbarn über Wenn-ich-eine-Waffe-hätte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wenn-ich-eine-Waffe-hätte«

Ich schrieb am 4.9. 2005 um 00:37:44 Uhr zu

Wenn-ich-eine-Waffe-hätte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn-ich-eine-Waffe-hätte, hätte ich die längst in eine große Tüte mit 5 (oder 10?) kg Mehl gepackt, wie meine Eltern es 1945 mit dem defekten Armeerevolver meines Vaters machten.
Erstaunlicherweise sind sie damit durch mehrere Kontrollen durch Amerikaner und Franzosen gekommen; so eine Menge Mehl war damals ein Vermögen wert - zugute kam dem erfolgreichen Schmuggel aber sicher auch, dass in dem Mehl außer dem Revolver noch eine ganze Menge lebende Maden steckten.

Der Revolver (mit verbogenem Lauf) muss übrigens noch in irgendeinem Karton in meiner Wohnung schmoren, allerdings nicht mehr in besagter Mehltüte.

Womit klar ist, dass ich unter diesem Stichwort gar nicht hätte schreiben dürfen.

Pferdschaf schrieb am 30.6. 2011 um 01:15:05 Uhr zu

Wenn-ich-eine-Waffe-hätte

Bewertung: 1 Punkt(e)

So, das interessiert dich ?
Die beste Waffe ist dein Besen und die Halle deiner Gedanken ist jener Ort, den du reinlich halten und den du kehren sollst.
Die Waffe der anderen, wenn man sie kennt, dann kommt man beständig vorwärts, wie ein Maulwurf zwischen Erdhäufchen, den andere Maulwürfe vor mich hin verhügelt haben.
Du bist aber ein Supermaulwurf und gräbst wirklich grosse Gänge...
Es ist so, dass die Knarzensprenger gerade das allgemeine Gipfelkreuz erreicht haben, dass heisst die ganzen Genesiselchen haben Superbombenkavallerietorpedos, in diesen Tagen hören sie sich etwa so an:
Kommt das Zwangskindergartenjahr ? Verschleudern Politiker EU Gelder an Griechenland ? Ist EHEC ein bioterroristischer Angriff ? Fällt Berliner Fussballfrauen eine Nuklearbombe auf den Kopf ?
Haben wir seltsame aktive Sonnenstürme ? Werden wir bald nur noch 5 Stunden pro Tag im Internet sein können, wenn uns der Strom rationiert wird ?

Echte anfassbare Torpedos sind auch da, wie
Durchblick E.V oder »Zivile-Koaltion«, neue Fuckoff-Parteien sagen an viel Reformen, wie die Fuckoffs davor.

Alles das zusammengenommen, das ist einfach zu viel für meine Genesiselchen.
Gleich so vielen Gedankentorpedos ausgesetzt zu sein, mutterseelenallein in wilder Prärie, das hält das stärkste Volk nicht aus.
Seht, ich mach euch das alles viel einfacher.
Diese vielen Informationen, die wie Tsunamiwellen in Köpfe gespült werden und dort Würzel und Bürzel auftun, wozu sind sie da ?
Damit hat es folgende Bewandnis:
Stellt euch ein grosses Haus vor. Ihr tretet über die Schwelle und seht vor euch einen langen Gang mit vielen Türen.
Du weisst nicht sofort, wo du eintreten sollst, denn alle diese Türen scheinen interessant.
Und so sind sie beschriftet:
Tür 1: Beste Rezepte
Türe 2: Finanzcrash-Zukunft- Wie rette ich mein Geld ?
Türe 3: Die magische Kugel
Türe 4: 9/11
Türe 5: Betrügereien im Kapitalismus
(Du erfährst hier von unaufgeklärten Marder-Angriffen auf deutsche Autos, verursacht durch Fischmehl, die Gummidichtungen beigemischt waren und anderes)
Türe 6: Erfahren sie alles über neueste militärische Geheimwaffen
Türe 7: Sterne, Galaxien, Fotos von Ausserirdischen
Türe 8: Okkultes

usw.

Denke dir ein Thema selbst aus und beschrifte eine der Türen in der Gedankenhalle !
Hinter jeder Tür wirst du die vollkommene Wahrheit finden, du musst sie nur beschriften und dadurch gehen, schon findest du sie !

(du gehst, wir treffen uns am Eingang wieder)

Na, wie war's ?
Erzähl mir davon.

(du erzählst)

Nach einer Weile des Zuhörens und Vergessens sage ich zu dir:
"Gell, Genesiselchen und jetzt, da du rundherum aufgetan bist vor mir im Geiste, da könnten wir beide doch ruhig auch mal in den Keller gehen, denn dort bist du noch nicht gewesen, nicht ?
Ich will dir mal das Balrog zeigen !"

(du, das eh schon malträtierte Genesiselchen kommst mit mir)

Wir gelangen an eine grosse schwarze Eisentüre, in scharlach oder purpurfarbenen Schriftzeichen
steht dran:

»Das ist der Ort, an dem das-Fritzel-der-Fritzel hauset, es hat sich hier im Keller versteckt, damit die Türen im Gang mehr ins Gewicht fallen und keiner mehr auf den Gedanken kommt im Keller nachsehen zu wollen

Aus dieser Türe aber trittst du heraus, deine Nase blutet, ich verstehe dich, ich gebe dir Zellstoff zum Stillen deiner Wunde.
Siehste, nun sind wir schon zu zweit.
Wärste nicht mit in den Keller gegangen, eija, dann hätt'ste auch kein Balrog gesehen.
Grosses fettes Balrog, nicht wahr ?
Es hat dieses Haus zu einer Mördergrube gemacht und dafür mein liebes Genesiselchen, dafür kommt es in die Hölle.
Und die Hölle, das ist der Ort der ewigen Verdammnis und genau da fährt es nun hin,
das Balrog.



ARD-Ratgeber schrieb am 1.9. 2005 um 02:06:08 Uhr zu

Wenn-ich-eine-Waffe-hätte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn-ich-eine-Waffel-hätte würde ich sie mit Puderzucker und Himbeermarmelade veredeln oder ich würde die Waffel mit der höchstmöglichen Anzahl an Eiskugel beladen. Waffel mit Nußnougatcreme ist auch lecker, aber nie sollst du mich fragen, Kalorie.

Einige zufällige Stichwörter

Krill
Erstellt am 23.9. 2003 um 21:47:10 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Wortabwehrkanone
Erstellt am 11.6. 2003 um 20:15:35 Uhr von Ago, enthält 8 Texte

Gebäck
Erstellt am 3.7. 2000 um 03:03:00 Uhr von Dortessa, enthält 16 Texte

listigen
Erstellt am 12.5. 2012 um 17:43:41 Uhr von Zweyter Sclav, enthält 1 Texte

kockettieren
Erstellt am 12.3. 2022 um 17:28:39 Uhr von Robert, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0275 Sek.