Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 114, davon 109 (95,61%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 49 positiv bewertete (42,98%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,421 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 1999 um 02:10:36 Uhr schrieb
Guido über Amerikaner
Der neuste Text am 17.2. 2021 um 22:02:39 Uhr schrieb
catahonen über Amerikaner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 22.10. 2003 um 22:01:35 Uhr schrieb
Cox Troclas über Amerikaner

am 11.3. 2005 um 09:11:31 Uhr schrieb
Osiris über Amerikaner

am 26.6. 2017 um 01:50:45 Uhr schrieb
Pferdschaf über Amerikaner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Amerikaner«

Dortessa schrieb am 3.7. 2000 um 01:44:46 Uhr zu

Amerikaner

Bewertung: 9 Punkt(e)

Warum nennt man das diskusförmige Gebäck aus Rührteig eigentlich Amerikaner, obwohl es hier in Europa gebacken wird ? In Amerika nennt man es bestimmt nicht so. Zuckerdiskus wäre treffender und vorallem neutraler. Discus saccharum wäre doch ein schöner wissenschaftlicher Name.

Liamara schrieb am 22.9. 1999 um 22:19:02 Uhr zu

Amerikaner

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine Legende besagt, die Amerikaner wären alle fett, würden den ganzen Tag nur Hamburger fressen und auf der Couch mit der Fernbedienung in der Hand rumzappen. Eine andere Legende besagt, die Amerikaner wären fitneßsüchtig und würden alle ständig ins Studio rennen, um ihre Körper möglichst jung zu erhalten, weil sie alle Angst vorm Alter haben. Eine weitere Legende schliesslich behauptet, alle Amerikaner würden regelmässig einen Psychiater besuchen. Tja, keine Ahnung, was davon so wahr ist. Ich kann nur sagen, dass man in Amerika leicht in Versuchung gerät, sich von Hamburgern zu ernähren. Dort habe ich allerdings weder einen Psychiater noch ein Fitneßstudio besucht. Also ich kann euch nicht weiterhelfen.

thursday's child schrieb am 14.1. 2000 um 00:35:31 Uhr zu

Amerikaner

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auf rotblutigen Boden pflanzen sie feierlich ihre Neurosen, schreien sich jubelnd ihre dekadente Oberflächlichkeit aus ihren selbstherrlichen Seelen, knieen stolz vor ihren lächerlichen Gottheiten und fühlen sich als planetare Dirigenten, und all das, weil sie den Blick in ihre beschmierten Spiegel so ignorant meiden wie niemand sonst.

TOM[PDT] schrieb am 2.9. 2000 um 00:42:12 Uhr zu

Amerikaner

Bewertung: 6 Punkt(e)

Amerikaner sind ein stark stilisiertes Beispiel für den Verfall der Menschheit. Ihre Dollar, ihr Stolz, ihr Whitehouse, ihr Präsident, das alles finde ich zum kotzen. Einige Amerikaner sind recht okay. Ich kenne welche, die richtig nett sind, aber die kommen auch nicht direkt aus Amerika. Also nenn mir doch einer mal etwas, daß die Amerikaner selbst zu bieten haben. Selbst das Land ist nicht ihr eigenes, sondern alles den Indianern weggenommen! Wer hält das schon für möglich, das eine so künstliche Zivilisation aus sich selbst heraus existieren kann. Nein sie brauchen uns um ihren Scheiß toll zu finden und zu kaufen. Im grunde ist die Ganze Welt Amerika. Und um es auf den Punkt zu bringen, Amerika ist das dritte Beispiel für die Fehler und Irrtümer der Menschheit, die anderen sind Gott und RTL. Viel Spaß noch beim Blaster!

Guido schrieb am 30.7. 1999 um 02:10:36 Uhr zu

Amerikaner

Bewertung: 6 Punkt(e)

Einmal wurde ich in ein feudales Restaurant in Scheveningen eingeladen. Da hatte ich direkt Angst vor Benimmregelverletzung. Am Tisch nebenan saßen aber Amerikaner. Da mußte ich mir keine Sorgen mehr machen.

AsM schrieb am 25.10. 1999 um 00:27:55 Uhr zu

Amerikaner

Bewertung: 3 Punkt(e)

In letzter Zeit muss man sich immer mehr fragen, ob den Amis nicht mal allen kollektiv das Hirn perforiert worden ist. Zu Themen wie Atomwaffensperrvertrag, Raoul, Waffenlobby, Todesstrafe, Polizei in NY und Ähnlichem fällt mir nur noch das Wort »Faschistenstaat« ein.
(Insgeheim hoffe ich ja noch immer auf genetische Degeneration mit Unfruchtbarkeitsfolge für die Einwohner der USA)

ra schrieb am 17.1. 2001 um 02:56:07 Uhr zu

Amerikaner

Bewertung: 1 Punkt(e)

in den letzten fuenf monaten hier habe ich ja schon so nebenbei auch mal ein bisschen was ueber die amerikaner gelernt. wenn ich sie mit einem wort beschreiben sollte, es waere: EXTREM! es mag schon sein, dass es hier so viele verschiedene menschen und kulturen gibt und so weiter, aber letztlich kann man amerikaner schon ziemlich eindeutig als solche identifizieren.
zurueck zum extrem: es gibt amis die sind extrem duenn und es gibt solche die sind EXTREM fett (ich hab ja nichts gegen dicke, aber wer sich hier mal umschaut...)
was mich hier ausserdem ein bisschen stresst ist die extreme lebensweise der amerikaner. es mag ja solche geben die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als vor der glotze zu hocken und chips zu fressen, aber alles in allem haben die amis ein ziemlich hektisches leben. mein kleiner ami-bruder von sechs jahren hat schon einen komplett ausgelasteten stundenplan (stundenplan heisst hier nicht schulisch, sondern von morgens um 7 bis abends um 6), und auch ich habe seit wochen nicht mehr einfach mal so ne stunde auf dem bett gelegen und ein buch gelesen, sondern hetze mich auch von morgendlichen vor-schulischen clubtreffen um 7 ueber schule, sportteam, musikunterricht und jugendgruppe bis neun uhr abends ab. und danach gibt es natuerlich auch noch hausaufgaben, die leider meist in ziemlich zeitschluckender denkarmer arbeit ausarten, oder, wenn man AP kurse belegt, in sehr zeitintensiver, sehr denkintensiver arbeit.

die spinnen die amis!

Einige zufällige Stichwörter

GottesWerk
Erstellt am 14.1. 2004 um 00:59:44 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Kapitalismus-Debatte
Erstellt am 30.4. 2005 um 14:51:14 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 9 Texte

Kolchos
Erstellt am 3.7. 2004 um 11:24:07 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze299
Erstellt am 14.11. 2002 um 00:45:18 Uhr von Guten Morgen, Sonnenkelch, enthält 3 Texte

Kollektiverektion
Erstellt am 20.6. 2006 um 15:59:25 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0641 Sek.