Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (39,13%)
Durchschnittliche Textlänge 308 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,130 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2001 um 20:15:56 Uhr schrieb
Mcnep über Intensivstation
Der neuste Text am 13.4. 2019 um 11:45:44 Uhr schrieb
Christine über Intensivstation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 1.6. 2004 um 13:17:17 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Intensivstation

am 20.8. 2009 um 21:35:06 Uhr schrieb
Das Atom aus dem Frontallappen über Intensivstation

am 30.1. 2003 um 14:05:06 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Intensivstation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Intensivstation«

Ingeborg schrieb am 4.2. 2001 um 00:23:54 Uhr zu

Intensivstation

Bewertung: 9 Punkt(e)

Der erste Durchgang ist beendet, ich glaube heute wird es ruhig. Ab und zu piept eine leergelaufene Infusion, meist sind es die Heparinperfusoren, aber die Patienten liegen alle ruhig und schlafen, hoffentlich den Schlaf der Genesung.
Und morgen früh, wenn die anderen kommen, pack ich dann meine Sachen zusammen, die leere Thermoskanne mit meinem Lieblingstee, den den es bei uns auf der Station nicht gibt,.... und zu Hause leg ich mich geschafft ins Bett. Manchmal gehen mir noch besondere Dinge, die in der Nacht passiert sind, durch den Kopf. Aber ich glaub heute wird es ruhig. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dann am nächsten Tag ab zwei auch wieder soweit, das ich den Strom für die Türklingel anstelle, die Jalousin hochziehe, und
soweit aufräume, bis dann um drei die allsonntäglichen Verwandtenbesuche anrücken.

lumpi schrieb am 5.2. 2001 um 15:21:16 Uhr zu

Intensivstation

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hallo, ihr da. Ich arbeite auch auf einer Intensivstation. Ich heiß eigentlich anders, aber meine Kollegen nennen mich meist auch lumpi. Ich bin 32Jahre alt und würde mich gern mit euch austauschen.
Ich finde es ziemlich belastend auf einer Intensivstation zu arbeiten, die Patienten sind zumeist beatmet und abgeschossen, und ansonsten ist oft Hektik und alles muß schnell gehen. Das war am Anfang noch aufregend, es war als sei alles ganz wichtig, aber nicht wenn nur die Hektik übrigbleibt, und kein richtiger Austausch mehr möglich ist.

Inge schrieb am 10.2. 2001 um 23:54:16 Uhr zu

Intensivstation

Bewertung: 4 Punkt(e)

So, Elke nun rutsch mal zur Seite, ich bin wieder da.
Ab, morgen mach ich hier eine Spezialisierung mit. Das ganze System wird umgestellt, die Patientendaten neu verschlüsselt, und dann noch so eine Art Kostenberechnung mit rein genommen.
Ich weiß nicht, wie die da oben sich das vorstellen, hin zum Bett, einen Verschluß drehen, zurück an die Doku-Maschine, eintippen, zurück ans Krankenbett ... usw..Werde mich da morgen anlernen lassen,... müssen.
Hört sich an, als hätte ich die A....karte gezogen, Stationssekretärin zu teuer, also krieg ich den Job. Sagen mir natürlich, ich würde angelernt, weil ich so wichtig und gut geeignet sei. Honig um den Bart - ähhh, den nicht vorhandenen.
Aber man soll nicht gleich rummeckern, vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm. Auf jeden Fall ist es erstmal Essig mit dem Zeitvertreib des Rumblastens. Sonst hab ich nachher noch den Kaliumwert im Blaster und irgendetwas über Warez (was ist das eigentlich?) hinter einem Patientennamen, das geht natürlich nicht.

Ingeborg schrieb am 6.2. 2001 um 05:37:26 Uhr zu

Intensivstation

Bewertung: 2 Punkt(e)

Heute Nacht wars zwischendurch nicht so ruhig, aber jetzt haben wir wieder alles im Griff.
Da kamen gleich mehrere Sachen aufeinmal, zwei von draußen und wie wir schon ziemlich beschäftigt waren, da schellte es schon wieder und der Hausdiensthabende saß noch auf einem Patienten, Re-ha.
Jetzt kann ich mal kurz meine Beine hochlegen. Einer ist uns leider unter den Fingern weggestorben, aber ein bißchen Schwund ist immer. Man kann den Tod nicht besiegen, man kann es ihm höchstens schwer machen, oder noch mal davon jagen.
Der Kaffee ist heute ziemlich scheiße, hat warscheinlich wieder die Elke gemacht. Die ist eigentlich Teetrinkerin.
Gleich kommt die Ablösung, noch ein bißchen Übergabe, das muß sein, und danach, ab ins Bett.


Hallo, lumpi. Wenn du Kontakt brauchst, dann such ihn in einem Chattroom, oder wie die Dinger heißen.

Einige zufällige Stichwörter

Lederkerle
Erstellt am 11.8. 2004 um 11:32:28 Uhr von wauz, enthält 22 Texte

Quastenflosser
Erstellt am 3.2. 2002 um 12:53:20 Uhr von Estain, enthält 13 Texte

HPB
Erstellt am 13.3. 2001 um 16:02:32 Uhr von Castaneda, enthält 12 Texte

Templer
Erstellt am 22.9. 2000 um 17:32:41 Uhr von Baphomet, enthält 40 Texte

Zwangsgrübeln
Erstellt am 21.10. 2003 um 20:38:35 Uhr von Radiohorcher, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0761 Sek.