Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 329, davon 320 (97,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 105 positiv bewertete (31,91%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,195 Punkte, 136 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 1999 um 13:10:51 Uhr schrieb
Dragan über kopf
Der neuste Text am 18.4. 2022 um 13:35:48 Uhr schrieb
Yadgar über kopf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 136)

am 5.11. 2006 um 01:28:55 Uhr schrieb
lea über kopf

am 7.8. 2004 um 20:49:13 Uhr schrieb
dc über kopf

am 7.4. 2015 um 19:15:33 Uhr schrieb
Garfield über kopf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kopf«

John Raoul Dombart schrieb am 8.2. 1999 um 15:43:20 Uhr zu

kopf

Bewertung: 10 Punkt(e)

Die Leute fragen mich immer, warum ich so eine tiefe Stimme habe. Ich antworte dann: Weil mein Kopf so hohl ist. Das gibt viel Resonanz-Raum.

Liamara schrieb am 9.10. 1999 um 20:49:01 Uhr zu

kopf

Bewertung: 7 Punkt(e)

In einen Kopf muss viel reinpassen. Der Kopf, beziehungsweise sein Inhalt, muss sich vieles in seinem Leben merken können...
Rotkäppchen und der böse Wolf. Eins plus Eins macht zwei. Die Messer kommen in die rechte Schublade. Die Bücher einpacken. Robinson Crusoe. Nikolaus komm in unser Haus. Mama hat am 06. Geburtstag. Der Bruder meines Vaters ist mein Onkel. Mit diesen Fingern schlägt man einen Akkord auf dem Klavier an. Der Hund braucht jeden Tag frisches Wasser. Beim Strasse überqueren immer rechts, links, rechts gucken. Das Ergebnis beim Multiplizieren nennt man Produkt. Tante Anna mag keine Veilchen. Kekse mit Vanille bekommen dir nicht. So sieht ein Ahornblatt aus.

... und das sind nur die ersten paar Jahre...

Heynz Hyrnrysz schrieb am 13.1. 1999 um 13:55:15 Uhr zu

kopf

Bewertung: 6 Punkt(e)

Heute lasse ich meine Schädeldecke aufplatzen, und die grünliche, übelriechende Hirnmasse blubbernd hervorsprudeln. Bevor etwas auf den Hemdkragen tropft, sauge ich blitzschnell alles wieder in mich hinein. Die Schädeldecke schließt sich wie von Zauberhand. Die Leute blicken mich erstaunt an. Ich tue so als ob nichts gewesen wäre.

bern kirsch schrieb am 14.1. 1999 um 05:48:59 Uhr zu

kopf

Bewertung: 5 Punkt(e)

> wie die Jungs von
> Kraftwerk so durchs Leben kommen.
> Denn wie man weiß hat jeder von
> ihnen einen Kopf aus Polygongrafik.
> Und wenn sie sich dann einen Pullover > überziehen wollen, werden die Pullover
> an den scharfen Kanten vom Kopf
> zerschnitten.

In Wirklichkeit kennt Dragan die Antwort schon! Die Jungs von Kraftwerk tragen natürlich auch Polygonen-Pullis! Und die werden beim Anziehen nicht zerschnitten. Schlimmstenfalls gibts mal flimmernde Polygonen durch Z-Buffer-Fehler. Aber das repariert sich von selbst, wenn die Pullis angezogen sind, weil dann ja der nackte Bauch beim Rechnen weggelassen werden kann. Und die Jungs von Kraftwerk sehen wieder richtig geschniegelt und gebügelt aus! So, wie wirs mögen.

Liamara schrieb am 9.10. 1999 um 20:50:16 Uhr zu

kopf

Bewertung: 3 Punkt(e)

In einen Kopf muss viel reinpassen. Der Kopf, beziehungsweise sein Inhalt, muss sich vieles in seinem Leben merken können...
Rotkäppchen und der böse Wolf. Eins plus Eins macht zwei. Die Messer kommen in die rechte Schublade. Die Bücher einpacken. Robinson Crusoe. Nikolaus komm in unser Haus. Mama hat am 06. Geburtstag. Der Bruder meines Vaters ist mein Onkel. Mit diesen Fingern schlägt man einen Akkord auf dem Klavier an. Der Hund braucht jeden Tag frisches Wasser. Beim Strasse überqueren immer rechts, links, rechts gucken. Das Ergebnis beim Multiplizieren nennt man Produkt. Tante Anna mag keine Veilchen. Kekse mit Vanille bekommen dir nicht. So sieht ein Ahornblatt aus.

... und das sind nur die ersten paar Jahre...

Jörg Krause schrieb am 19.1. 1999 um 22:42:48 Uhr zu

kopf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Kopf ist ds Zentrum des Denkens - Entscheidungen werden hier getroffen, Gedanken geformt und verworfen. Aber: entstehen hier auch die Gefühle? Oft scheint mir, die Gefühle kommen 'aus dem Bauch', und werden im Kopf nur verarbeitet

Birgit Blobb schrieb am 11.1. 1999 um 05:26:37 Uhr zu

kopf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Kopf tut mir ab und zu auch mal weh. Meistens dann, wenn ich zu viel und zu lange Fernsehen geguckt hab. Oder wenn ich zu viele Äpfel gegessen habe. In der Sesamstrasse habe ich ja schon öfter gehört, dass das Essen von Äpfeln und das Fernsehgucken beides Süchte sind. Warum sprechen wir nicht mal über Süchte? Solche Süchte wie Videospiele beispeilsweise?

mesi schrieb am 18.8. 2009 um 17:19:46 Uhr zu

kopf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wachte eines Morgens auf mit brummendem Schädel und ich hatte nix getrunken am Abend.. 1.Gedanke war: wenn meine Mutter einst ihr 3.Kind nicht haben wollte und abtrieb und du kamst ein Jahr danach auf die Welt: ist dann deine Seele nicht die Seele meines toten Bruders? Was wissen wir schon, wenn es tote Kinder gibt oder Kinderseelen, die keine Chance hatten, richtige Seelen zu sein, weil die Kinder zu früh sterben mußten, sind es dann richtige Seelen..Mein liebes Brüderchen, verzeih, wenn ich dich nie so anreden werde - habe mich immer nach einem Bruder gesehnt, der so wäre wie du mit 33 Jahren - du würdest mich blöde ansehen und die feinen Leute holen, die einen einsperren könnten und würden und dann wärest du wohl froh, wenn ich dich nie wieder sehen würde?

evillive schrieb am 20.10. 2000 um 10:18:27 Uhr zu

kopf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich sollte mal für meinen Chef etwas von ihm zu seinem Kollegen bringen.
Chef am Telefon: Gleich komt einer zu Dir und bringt dir die Unterlagen vorbei. Du kannst ihn garnicht verfehlen. Sein Grinsen geht ihm einmal um den Kopf.
Ich hab mich gefreut über die Aussage, daß mir mein Grinsen einmal um den Kopf geht. Ich bin nämlcih total stoltz auf mein Grinsen.

Chris schrieb am 25.10. 1999 um 00:04:00 Uhr zu

kopf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Kopf eines Menschen besteht aus seiner Knochenhülle, dem Schädel, dem Gehirn als Zentralem Steuerungsorgan der Lebensfunktionen des Menschen, dem Sprachorgan, den Wahrnehmungsorganen Gehör und Augen, den Organen zur Nahrungsaufnahme, Haut, Haaren und unzähligen Muskeln. Wird er abgetrennt, ist das ableben des Individuums abzusehen.

Einige zufällige Stichwörter

KönigsLauwarmesDunkles
Erstellt am 13.5. 2002 um 18:42:00 Uhr von toschibar, enthält 4 Texte

Osmokosowskojokosnik
Erstellt am 6.3. 2000 um 23:03:15 Uhr von Dein Opa, enthält 20 Texte

jahren
Erstellt am 26.3. 2002 um 18:48:25 Uhr von doG, enthält 39 Texte

stetig
Erstellt am 19.4. 2004 um 02:52:46 Uhr von everleft, enthält 7 Texte

Gandhi
Erstellt am 1.1. 2005 um 12:14:54 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2105 Sek.