Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 329, davon 320 (97,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 105 positiv bewertete (31,91%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,195 Punkte, 136 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 1999 um 13:10:51 Uhr schrieb
Dragan über kopf
Der neuste Text am 18.4. 2022 um 13:35:48 Uhr schrieb
Yadgar über kopf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 136)

am 26.10. 2007 um 00:55:55 Uhr schrieb
abadd0n über kopf

am 5.2. 2009 um 18:36:24 Uhr schrieb
Peter über kopf

am 5.11. 2006 um 01:28:55 Uhr schrieb
lea über kopf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kopf«

Liamara schrieb am 9.10. 1999 um 20:49:01 Uhr zu

kopf

Bewertung: 7 Punkt(e)

In einen Kopf muss viel reinpassen. Der Kopf, beziehungsweise sein Inhalt, muss sich vieles in seinem Leben merken können...
Rotkäppchen und der böse Wolf. Eins plus Eins macht zwei. Die Messer kommen in die rechte Schublade. Die Bücher einpacken. Robinson Crusoe. Nikolaus komm in unser Haus. Mama hat am 06. Geburtstag. Der Bruder meines Vaters ist mein Onkel. Mit diesen Fingern schlägt man einen Akkord auf dem Klavier an. Der Hund braucht jeden Tag frisches Wasser. Beim Strasse überqueren immer rechts, links, rechts gucken. Das Ergebnis beim Multiplizieren nennt man Produkt. Tante Anna mag keine Veilchen. Kekse mit Vanille bekommen dir nicht. So sieht ein Ahornblatt aus.

... und das sind nur die ersten paar Jahre...

John Raoul Dombart schrieb am 8.2. 1999 um 15:43:20 Uhr zu

kopf

Bewertung: 10 Punkt(e)

Die Leute fragen mich immer, warum ich so eine tiefe Stimme habe. Ich antworte dann: Weil mein Kopf so hohl ist. Das gibt viel Resonanz-Raum.

bern kirsch schrieb am 14.1. 1999 um 05:48:59 Uhr zu

kopf

Bewertung: 5 Punkt(e)

> wie die Jungs von
> Kraftwerk so durchs Leben kommen.
> Denn wie man weiß hat jeder von
> ihnen einen Kopf aus Polygongrafik.
> Und wenn sie sich dann einen Pullover > überziehen wollen, werden die Pullover
> an den scharfen Kanten vom Kopf
> zerschnitten.

In Wirklichkeit kennt Dragan die Antwort schon! Die Jungs von Kraftwerk tragen natürlich auch Polygonen-Pullis! Und die werden beim Anziehen nicht zerschnitten. Schlimmstenfalls gibts mal flimmernde Polygonen durch Z-Buffer-Fehler. Aber das repariert sich von selbst, wenn die Pullis angezogen sind, weil dann ja der nackte Bauch beim Rechnen weggelassen werden kann. Und die Jungs von Kraftwerk sehen wieder richtig geschniegelt und gebügelt aus! So, wie wirs mögen.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 13.1. 1999 um 13:55:15 Uhr zu

kopf

Bewertung: 6 Punkt(e)

Heute lasse ich meine Schädeldecke aufplatzen, und die grünliche, übelriechende Hirnmasse blubbernd hervorsprudeln. Bevor etwas auf den Hemdkragen tropft, sauge ich blitzschnell alles wieder in mich hinein. Die Schädeldecke schließt sich wie von Zauberhand. Die Leute blicken mich erstaunt an. Ich tue so als ob nichts gewesen wäre.

Jörg Krause schrieb am 19.1. 1999 um 22:42:48 Uhr zu

kopf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Kopf ist ds Zentrum des Denkens - Entscheidungen werden hier getroffen, Gedanken geformt und verworfen. Aber: entstehen hier auch die Gefühle? Oft scheint mir, die Gefühle kommen 'aus dem Bauch', und werden im Kopf nur verarbeitet

a-nett schrieb am 24.6. 1999 um 12:51:32 Uhr zu

kopf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mit meinem Kopf bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich habe aber auch einen genialen Friseur. Der holt aus meinen Haaren also wirklich noch das letzte raus! Wie man sich schminkt, lernt man mit den Jahren auch ohne »Brigitte« oder »allegra« neben den Spiegel zu legen. Zum Thema Kopf kann ich mich - rein optisch - nur positiv äußern. Doch... wie's da drinnen aussieht, geht niemanden was an! Ich könnte Geschichten erzählen, die den ein oder anderen vielleicht wirklich interessieren würden. Allerdings wäre das eine zu persönliche Angelegenheit. Kopf, das hat für mich viel mit Gehirn und Erinnerung zu tun und gehört wohl in aller Ausführlichkeit am besten auf die Couch oder sollte in der Versenkung verschwinden. Ansichtssache!

Chris schrieb am 25.10. 1999 um 00:04:00 Uhr zu

kopf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Kopf eines Menschen besteht aus seiner Knochenhülle, dem Schädel, dem Gehirn als Zentralem Steuerungsorgan der Lebensfunktionen des Menschen, dem Sprachorgan, den Wahrnehmungsorganen Gehör und Augen, den Organen zur Nahrungsaufnahme, Haut, Haaren und unzähligen Muskeln. Wird er abgetrennt, ist das ableben des Individuums abzusehen.

Liamara schrieb am 9.10. 1999 um 20:50:16 Uhr zu

kopf

Bewertung: 3 Punkt(e)

In einen Kopf muss viel reinpassen. Der Kopf, beziehungsweise sein Inhalt, muss sich vieles in seinem Leben merken können...
Rotkäppchen und der böse Wolf. Eins plus Eins macht zwei. Die Messer kommen in die rechte Schublade. Die Bücher einpacken. Robinson Crusoe. Nikolaus komm in unser Haus. Mama hat am 06. Geburtstag. Der Bruder meines Vaters ist mein Onkel. Mit diesen Fingern schlägt man einen Akkord auf dem Klavier an. Der Hund braucht jeden Tag frisches Wasser. Beim Strasse überqueren immer rechts, links, rechts gucken. Das Ergebnis beim Multiplizieren nennt man Produkt. Tante Anna mag keine Veilchen. Kekse mit Vanille bekommen dir nicht. So sieht ein Ahornblatt aus.

... und das sind nur die ersten paar Jahre...

Franz Klammer schrieb am 15.7. 2000 um 01:30:23 Uhr zu

kopf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Woher wissen wir eigentlich, dass das Denken
im Kopf stattfindet? Gut, man kann chirurgisch
mit Nadeln im Gehirn herum stochern und dabei
merkwuerdige Veränderungen an Versuchskaninchen
beobachten.
Doch irgendwie »merkt« man doch auch, dass man
mit dem Kopf denkt und nicht etwa mit dem linken
grossen Zeh. Faszinierend, oder?

zyn schrieb am 31.7. 2001 um 05:11:11 Uhr zu

kopf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Tun Sie mir bitte diesen einen Gefallen: Ziehen Sie sich Ihre Unterlippe über den Kopf und schlucken Sie einmal kräftig. Danke.

Einige zufällige Stichwörter

vollgefressen
Erstellt am 12.1. 2003 um 00:37:33 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 7 Texte

Kriegsvorbereitungen
Erstellt am 7.7. 2006 um 10:15:56 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Peniszerstörung
Erstellt am 8.4. 2002 um 16:20:25 Uhr von Rippchen mit Graus, enthält 56 Texte

Wollmantelkrise
Erstellt am 25.10. 2003 um 00:31:46 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Kindskopfsülze
Erstellt am 21.5. 2008 um 19:17:09 Uhr von tootsie, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1023 Sek.