Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 49 (96,08%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (43,14%)
Durchschnittliche Textlänge 304 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,902 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.1. 2001 um 23:44:03 Uhr schrieb
Monika über Peitschenforum
Der neuste Text am 11.11. 2022 um 07:34:00 Uhr schrieb
Whipman über Peitschenforum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 21.4. 2021 um 13:26:45 Uhr schrieb
Christine über Peitschenforum

am 22.8. 2011 um 17:30:23 Uhr schrieb
Cornelia über Peitschenforum

am 11.11. 2022 um 07:34:00 Uhr schrieb
Whipman über Peitschenforum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Peitschenforum«

Monika schrieb am 29.4. 2001 um 14:34:39 Uhr zu

Peitschenforum

Bewertung: 9 Punkt(e)

ich habe das Peitschenforum verlassen, nicht aus Desinteresse am Thema Peitschen sondern deshalb weil der Zyklus Forum nach einem halben Jahr für mich als abgeschlossen galt. Nicht das Thema, das Forum hatte seinen Abschluss. Zudem wurde es immer schwieriger, bei anhaltend geringer aktiver Beteiligung der Leserschaft, neue Themen zu finden und alte in neue Richtungen zu weisen.

Die Qualität auf einem anhaltend hohen Niveau zu halten oder gar zu steigern, hätte für mich bedeutet, praktisch meine gesamte Freizeit dem Forum zu widmen.

Das war es mir nicht Wert. Das was ich hinterlassen habe ist eine solide Basis für die Fortführung meiner Arbeit.

Um Pikeur tut es mir sehr leid, er ist mir, obwohl persönlich unbekannt, zum Freund geworden.

Monika schrieb am 5.1. 2001 um 23:44:03 Uhr zu

Peitschenforum

Bewertung: 11 Punkt(e)

Es gibt zum Thema Peitsche ein eigenes Forum - gänzlich unkommerziellund rein aus Interesse ins Leben gerufen.

Dabei geht es um alles, was Euch zu Peitschen einfällt, man kann es auch ergänzend zum Blaster sehen. Es gibt themenmäßig keinen Schwerpunkt und es werden erotische und absolut unerotische Aspekte besprochen. Aber auch da gilt, die Entwicklung liegt an Euch, den Usern...

Das Forum findet Ihr unter
http://www.e1.parsimony.net/forum458

Frederik schrieb am 7.7. 2006 um 12:32:49 Uhr zu

Peitschenforum

Bewertung: 6 Punkt(e)

Verehrte Dora,

ein ausgezeichneter Beitrag zum Thema Peitsche.
Seit jeher war die Peitsche das erfolgreichste und beste Mittel um Sklaven zum Gehorsam und zu perfekter Arbeit zu bewegen.Deshalb gehören Peitsche und gute Sklavenarbeit untrennbar zusammen.
Für kleinere und geringere Nachlässigkeiten wurde in aller Regel meist eine kurze Bullenpeitsche verwendet, die einer Reitgerte ähnlich war. Vor allem Damen und Mädchen bevorzugten diese Peitsche weil sie kaum Kraftaufwand erfordert hat und trotzdem äußerst schmerzhaft war und sich deshalb hervorragend geeignet hat, um Sklaven schon für die kleinste Nachlässigkeit zu bestrafen.
Aber auch hier konnte es durchaus sein, daß mit der kurzen Peitsche ganz saftige Strafen an Ort und Stelle vollzogen wurden.

Aus der Sicht der Sklavenhalter waren dies aber eher notwendige Disziplinierungsmaßnahmen, welche immer wieder notwendig waren und deshalb war die Peitsche immer griffbereit oder man hatte sie sogar ständig in der Hand.

Richtige Strafen im eigentlichen Sinne waren üblicherweise mindestens 25 Peitschenhiebe mit der langen Bullenpeitsche. Die Anzahl der Schläge setzte der Sklavenhalter oder die Sklavenhalterin nach freiem Ermessen fest und weil die Auspeitschung mit der langen Bullenpeitsche extreme Schmerzen verursacht hat, wurden die Sklaven zur Auspeitschung grundsätzlich angebunden.

In den Südstaaten der USA wurde der Sklave meistens an einen Baum gebunden sodaß Rücken und Gesäß mit der Peitsche gut bearbeitet werden konnte.
Es gab aber zur besseren Auspeitschung auch die Auspeitsch-Bank, indem der Sklave in eine Art Holzblock treten mußte, damit die Beine möglichst weit gespreizt waren und gespreizt blieben und damit der Oberkörper gespannt blieb, wurden die Hände weit ausgebreitet in ein Joch eingespannt.

Der Grund für diese Art der Auspeitschung lag darin, daß der Sklave durch die breit gespreitzten Beine und seine weit ausgebreiteten Arme weder die Pobacken noch die Rückenmuskeln anspannen konnte und dadurch die Wirkung der Peitsche noch besser war.

Daneben hatten die Damen in den Südstaaten noch eine ganz besondere Form der Bestrafung für Sklaven, die darin bestand daß der Sklave völig nackt an den Fußgelenken aufgehängt wurde und die Damen dann mit einem Paddel, das mit einer Vielzahl von dünnen und kurzen Nägeln übersät war, das Gesäß des Sklaven bearbeitet haben.

Der Vorteil gegenüber einer Auspeitschung lag darin, daß der Sklave wie erwünscht enorme Schmerzen erliiten hat, aber die Bearbeitung mit dem Paddel nach einer Weile so gut wie keine dauerhaften Spuren hinterlassen hat.
Sklaven mit sichtbaren Narben von Auspeitschungen haben enorm an Wert verloren und damit die Möglichkeit eines guten Verkaufs gemindert.

Was von einem Sklaven zu halten ist, der schon in jungen Jahren über und über mit Narben von der Peitsche übersät ist, konnte sich jede Käuferin und jeder Käufer leicht denken und deshalb waren solche Sklaven nur sehr schlecht zu verkaufen.

Nachdem Frauen schon immer wirtschaftlicher und weniger emotional gehandelt haben als Männer, haben Frauen die subtileren Methoden der Bestrafung vorgezogen, die zwar extreme Schmerzen aber möglichst geringe oder gar keine Spuren hinterlassen haben.

Ganz nebenbei möchte ich noch darauf hinweisen, daß es in den Südstaaten, genauso wie in Südamerika und in den Kolonien nicht nur schwarze Sklaven gab.

Es gab mehr als genug weiße Sklaven, die aber meist wesentlich aufsässiger waren als die schwarzen Sklaven, weshalb weiße Sklaven wesentlich häufiger bestraft werden mußten als die schwarzen Sklaven.

qq schrieb am 13.5. 2001 um 01:31:19 Uhr zu

Peitschenforum

Bewertung: 4 Punkt(e)

Peitschenforum finde ich ja ein Superwort. Das muß man mal ganz in aller Ruhe vor sich hin aussprechen und im Munde bzw. in Gedanken zergehen lassen. Peitschenforum.

pikeur schrieb am 6.5. 2001 um 22:02:00 Uhr zu

Peitschenforum

Bewertung: 8 Punkt(e)

das peitschenforum bei parsimony (http://e1.parsimony.net/forum458) wird hoffentlich auch nach monikas weggang,nichts an seiner attraktivitaet verlieren. vielleicht beehrt sie das forum ja ab und zu mit einem gastkommentar,um nicht ganz aus den köpfen der forenteilnehmer zuverschwinden. ohne monika wird es sehr schwer das ausgewogene verhältnis zwischen spanking- und nicht spankingbeiträgen zu wahren. mein dank gebührt ihr jedenfalls für alles was sie bis zu ihrem weggang dort beigetragen hat.

wenn sich jemand über peitschen austauschen möchte.ist er hiermit eingeladen im peitschenforum einen beitrag zuschreiben. egal ob ihr fragen, ideen oder anregungen habt.

Einige zufällige Stichwörter

Sakrileg
Erstellt am 22.1. 2004 um 19:53:07 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Bärenmarkt
Erstellt am 6.10. 2003 um 19:04:06 Uhr von Wenkmann, enthält 7 Texte

Rauchen
Erstellt am 25.4. 2000 um 01:23:42 Uhr von Allanon, enthält 350 Texte

Horizont
Erstellt am 11.6. 2000 um 23:31:05 Uhr von Iribaar, enthält 120 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze408
Erstellt am 26.9. 2003 um 23:58:34 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0328 Sek.