Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 60 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 416 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.11. 2000 um 10:57:09 Uhr schrieb
Tanna über Situation
Der neuste Text am 27.8. 2017 um 03:06:36 Uhr schrieb
christine über Situation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 12.5. 2009 um 00:34:09 Uhr schrieb
Baumhaus über Situation

am 27.10. 2008 um 13:25:51 Uhr schrieb
Christine über Situation

am 24.3. 2004 um 16:10:39 Uhr schrieb
Suse über Situation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Situation«

vip schrieb am 9.11. 2000 um 21:40:28 Uhr zu

Situation

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich stelle mir vor:
Ich gerate in eine Situation, überraschend, ohne Vorgeschichte, ohne Vorkenntnisse, ohne Zustand. Mein Handeln ist dann sorglos, grundsätzlich und vor Allem: Unabhängig.

Ich stelle mir vor:
Das Leben ist kein Roman, sondern ein Kurzgeschichten-Sammelband: es besteht nur aus Situationen, ohne Vorgeschichte, ohne Zustand.
Ich wäre ein Held.

Kim schrieb am 2.2. 2001 um 10:41:40 Uhr zu

Situation

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man sollte immer sicher gehen, das ein Handy nicht in unmöglichen Situationen, sehr unpassend ist z.B. im Restaurant, losgeht.
Der geübte Handybenutzer weiß das zu kanalisieren, der Ungeübte wird wohl am besten das Handy ausschalten, anderseits kann auch das mal nicht möglich sein, oder vergessen worden sein, dann muß er die Situation mit Sätzen wie »Gutowski?-Kenn ich nicht...« retten, oder?

hydraios@gmx.de schrieb am 18.8. 2001 um 09:51:50 Uhr zu

Situation

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zitúátsjón: gégenvartsgeštalt des fègaňenen.
Šańse: gégenvartsgeštalt des komenden.
Gaistesgégenvart: baides ärfasen unt jätst lében.

Tanna schrieb am 7.11. 2000 um 10:57:09 Uhr zu

Situation

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein psychologisches Forschungsergebnis, das in meiner Prüfung heute morgen hätte vorkommen können, aber nicht vorkam:

»Je bedeutender eine Situation ist und je überraschender sie eintritt, desto stärker ist die emotionale Reaktion

Wer hätte das gedacht!

nacht schrieb am 23.12. 2003 um 01:32:57 Uhr zu

Situation

Bewertung: 1 Punkt(e)

wird ständig erlebt, genauer, jede Sekunde des Lebens, aber oft nicht als solche wahrgenommen. Man könnte auch sagen, Situation wird nur dann als solche bezeichnet, wenn man mal gerade darüber nachdenkt um die aktuelle Lebenslage zu beschreiben.

Einige zufällige Stichwörter

Judenkriminalität
Erstellt am 17.2. 2008 um 01:17:54 Uhr von DesBlastersTotengräber, enthält 14 Texte

Kindheitstrauma
Erstellt am 19.2. 2003 um 22:56:25 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte

Anrufbeantwortersterben
Erstellt am 27.5. 2001 um 17:59:59 Uhr von Schlafmütze, enthält 16 Texte

inneal-cùnntaidh
Erstellt am 12.12. 2005 um 23:03:53 Uhr von Plumpaquatsch, enthält 5 Texte

halbtrocken
Erstellt am 18.11. 2008 um 16:35:41 Uhr von bunt, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0107 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen