Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 135, davon 134 (99,26%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 54 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,733 Punkte, 56 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.9. 1999 um 20:58:01 Uhr schrieb
Gnutze über Currywurst
Der neuste Text am 3.5. 2019 um 23:06:15 Uhr schrieb
Gabi über Currywurst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 56)

am 11.1. 2005 um 12:14:52 Uhr schrieb
Oh sahitzl gesinga über Currywurst

am 3.5. 2019 um 23:06:15 Uhr schrieb
Gabi über Currywurst

am 22.10. 2008 um 20:05:39 Uhr schrieb
Der artige Junge von nebenan über Currywurst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Currywurst«

Dortessa schrieb am 6.7. 2000 um 01:46:26 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 15 Punkt(e)

Unglaublich. Die Currywurst wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg in Berlin erfunden. Ist denn eine Atombombe einfacher zu bauen als ne Currywurst ?

Axelfrazel schrieb am 13.11. 1999 um 18:56:15 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ess ich mittags eine Currywurst, am Besten noch mit Pommes dazu und begehe den fatalen Fehler davon Zuhause zu berichten, gibt es am Abend garantiert Roh-Kost-Salat. Aus Schaden wird man klug.

anonymous-k schrieb am 25.7. 2002 um 15:50:56 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Currywurst bezieht einen nicht unerheblichen Teil ihres Reizes aus der Vokalkombination ö, i und u, die im Deutschen selten vorkommt. Testen wir das einmal: Auch von den erfundenen Begriffen Mölibur, Köbbigum und Hölliwut geht eine ähnliche Reizwirkung auf das Ohr beim Hören und auf die Stimmbänder bei der Aussprache aus. Currywurst bietet sich aus diesem Grund nicht nur zum Essen, sondern eventuell auch als Mantra an.

elfboi schrieb am 29.8. 2002 um 14:08:20 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 6 Punkt(e)

CURRYWURST

gehse inne stadt
wat macht dich da satt
'ne currywurst

kommse vonne schicht
wat schönret gibt et nich
als wie currywurst

mit pommes dabei
ach, dann gebense gleich zweimal currywurst

bisse richtig down
brauchse wat zu kaun
'ne currywurst

willi, komm geh mit
ich krieg appetit
auf currywurst

ich brauch wat in bauch
für mein schwager hier auch noch ne currywurst

willi, is dat schön
wie wir zwei hier stehn
mit currywurst

willi, wat is mit dir
trinkse noch n' bier
zur currywurst

ker scharf is die wurst
mensch dat gibt'n durst, die currywurst

bisse dann richtig blau
wird dir ganz schön flau
von currywurst

rutscht dat ding dir aus
gehse dann nach haus
voll currywurst

aufm hemd auffer jacke
ker wat ist dat ne k.... alles voll currywurst

komm willi
bitte, bitte, komm geh mit nach hause
hörma ich kriegse wenn ich so nach hause komm
willi, willi, bitte, du bisn kerl nach mein geschmack
willi, willi komm geh mit, bitte willi

Ulli Weber schrieb am 12.1. 2000 um 08:32:28 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 6 Punkt(e)

Et gibt nix bessert als ne Cörriwurst doppelt Pommes bei die Alte inne Stadt, weisse, zwischen Wollwort und den Brillenladen, Du weisst schon, wo der Herbert Salewski auch immer futtert.
Musse nur aufpassen, dass die Scheisstauben nich angeschissen kommen. Die klauen Dir die Pommes vom Teller wo de dabeistehs. Zum Kotzen sowat.
Jaja, der Herbert. Ist jetzt auch im Internet, mit sein Turnschuhladen mitten in Wattenscheid...

ralf schrieb am 4.2. 2000 um 15:36:33 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 4 Punkt(e)

die currywurst

weißlich liegt sie da
geschnitten
gestückelt
zerteilt
umgeben von einer roten soße
ketchup
an den seiten herablaufend
übergossen
bestreut mit curry
reichlich
gelblich
gut duftend
heiß dampfend
langsam schiebe
ich mir ein stück in den mund
schmecke curry
lecker
das nächst stück wandert nach
ein geschmack, irre
das letzte stück
fällt vom piekser
auf mein weißes hemd

scheiße, alles voll ketchup
nie wieder currywurst

Dortessa schrieb am 6.9. 2004 um 22:24:12 Uhr zu

Currywurst

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt eine fundamentale Frage !
Was war zuerst da, die Atombombe oder die Currywurst ?

Der erste Text im Blaster :

am 24.9. 1999 um 20:58:01 Uhr schrieb
Gnutze über Currywurst

am 3.6. 2000 um 11:05:13 Uhr schrieb
joachim über Atombombe

Also in der Blasterwelt ist alles klar : Die Currywurst war zuerst da !



Aber ist gibt hartnäckige Gerüchte das die Currywurst erst nach dem Zweiten Weltkrieg in Berlin erfunden wurde. Aber die erste Atombombe fiel bekanntlich schon während des zweiten Weltkrieg. Also zuerst die Atombombe, dann die Currywurst. Aber es wird auch behauptet, das es die Currywurst schon einige Jahre vor dem Zweiten Weltkrieg gegeben hat. Technisch wäre dies kein Problem gewesen. Currywurst wäre jedenfalls schon im Mittelalter herstellbar gewesen, die Atombobe aber nicht !

Was war zuerst da, bitte diskutiert !

Einige zufällige Stichwörter

Mantana
Erstellt am 23.9. 2000 um 23:22:25 Uhr von mantana, enthält 23 Texte

Bubengeschichte
Erstellt am 20.6. 2013 um 01:08:20 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 17 Texte

runden
Erstellt am 12.9. 2006 um 13:34:38 Uhr von Andreas, enthält 6 Texte

GV
Erstellt am 18.4. 2002 um 19:47:04 Uhr von Danielle+Mandy+Rita, enthält 22 Texte

Revierverteidigungsallüren
Erstellt am 18.12. 2008 um 13:45:22 Uhr von orschel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0565 Sek.