Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Mode«
Nils schrieb am 11.1. 2001 um 21:03:01 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Ich betrachte das Kommen und Gehen der Mode meist mit Kopfschütteln. Ich will nicht sagen, daß ich immun gegen all diese Modetrends bin, aber ich mache allerhöchstens mal den einen oder anderen Mikrotrend mit, nie einen Makrotrend. Interessant ist nur, daß ich oft anfange, etwas zu tun, BEVOR es in Mode kommt, und mich dann wundere, wenn zwei Jahre später alle anderen das gleiche tun, was dann irgendwann, nach spätestens drei weiteren Jahren, dazu führt, daß ich damit aufhöre, weil es mich nervt, das Gleiche zu tun wie so viele andere Menschen. Dann fange ich mit etwas anderem an, und spätestens ein bis zwei Jahre später ist es auch wieder in Mode. Sowas dummes aber auch!
Holger der Verfolger schrieb am 12.2. 2003 um 06:22:04 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Mode ist die Beschneidung der Kleidungskreativität und Modetrends implizieren eine freiwillige Selbstuniformierung. Ein Glück dass die Zeit der Klumpschuhbildung vorbei ist.
Tanna schrieb am 10.5. 2000 um 23:15:50 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Sogenannte Klassefrauen
(Erich Kästner)
__________________________________________________
Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot.
Wenn es Mode wird, sie abzukauen,
oder mit dem Hammer blau zu hauen,
tun sie's auch und freuen sich halbtot.
Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,
oder, falls man die nicht hat, den Bauch,
wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
oder sich die Hände gelb zu gerben,
bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.
Wenn es Mode wird, sich schwarz zu schmieren,
wenn verrückte Gänse in Paris
sich die Haut wie Chinakrepp plissieren,
wenn es Mode wird, auf allen Vieren
durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.
Wenn es gälte, Volapük zu lernen
und die Nasenlöcher zuzunäh'n
und die Schädeldecke zu entfernen
und das Bein zu heben an Laternen,
morgen könnten wir's bei ihnen sehn.
Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
immer auf den ersten besten Mist.
Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln!
Und sie sind auf keine Art zu zügeln
wenn sie hören, daß was Mode ist.
Wenn's doch Mode würde, zu verblöden!
Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
Wenn sie aufhör'n würden, Nerv zu töten,
and're Leute anzuöden,
wären wir das ganze endlich los.
| Einige zufällige Stichwörter |
Penissalat
Erstellt am 11.1. 2002 um 20:05:36 Uhr von Rabarbapapa, enthält 25 Texte
Bowie
Erstellt am 11.6. 2000 um 22:39:47 Uhr von Silke, enthält 49 Texte
Papperlapapp
Erstellt am 7.6. 1999 um 20:04:05 Uhr von Louis des Funes, enthält 39 Texte
Selbstbetrugsversuch
Erstellt am 25.12. 2002 um 13:28:32 Uhr von radon, enthält 13 Texte
|