Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 52 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 459 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.11. 2000 um 11:58:59 Uhr schrieb
Liamara über Weltbild
Der neuste Text am 28.2. 2019 um 23:24:55 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Weltbild
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 7.5. 2005 um 02:35:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Weltbild

am 1.8. 2003 um 22:46:55 Uhr schrieb
Hamlet Hamster über Weltbild

am 19.8. 2002 um 18:52:15 Uhr schrieb
Gig über Weltbild

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltbild«

mcnep schrieb am 4.7. 2006 um 10:13:46 Uhr zu

Weltbild

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin einigermaßen verwirrt. Eben lese ich auf einer Internetseite eine Filmbeschreibung, und unter den akribisch aufgelisteten statistischen Angaben finde ich auch:

Laufzeit bei Kinoprojektion
(24 Bilder/Sekunde): 94'25'' '
Laufzeit bei Fernsehprojektion
(25 Bilder/Sekunde): 90'37''

Das heißt, ein durchschnittlicher Film läuft im Fernsehen rund 4 % schneller als im Kino? Die Stimmen wären etwa einen Viertelton höher, vielleicht wären sogar die Farben anders, heller vielleicht (die Wellentheorie des Lichts habe ich ehrlich gesagt nie so richtig begriffen), das Messer fällt schneller zu Boden, was sogar eine andere Schwerkraft vorgaukeln würde, das Weltbild der Fernsehzuschauer muss also zwangsläufig ein anderes sein, als das der Kinogänger - tatsächlich scheinen Fernsehverweigerer ja oft die angenehmeren Menschen zu sein. Trotzdem, nicht auszudenken das alles, mir schwindelt, ich glaube, ich lege mal eine Blasterpause ein, bis sich der Trub meines Weltbilds wieder etwas gesetzt hat.

djaffar schrieb am 21.12. 2000 um 12:20:48 Uhr zu

Weltbild

Bewertung: 2 Punkt(e)

weltbild ist die Vorstellung des Geistes wie die
Existenz erscheint,dh ich stelle mir einen Apfel
so vor das er aussieht wie eine Banane und er sieht aus wie eine Birne! bleibt noch die Frage:
wie sieht denn eine Birne eigentlich aus?
Wem stelle ich diese Frage meiner Phantasie oder
meinem Biologie-Lehrer!!!!

kaos schrieb am 23.5. 2002 um 14:15:20 Uhr zu

Weltbild

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen Sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrschtein geradezu unorthographisches Leben.

Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg.

Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse. Wehmütig lief ihm eine rethorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort.

Unterwegs traf es eine Copy. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie zigmal umgeschrieben worden und alles, was von ihrem Ursprung noch übrig wäre, sei das Wort »und« und das Blindtextchen solle umkehren und wieder in sein eigenes, sicheres Land zurückkehren.

Doch alles Gutzureden konnte es nicht überzeugen und so dauerte es nicht lange, bis ihm ein paar heimtückische Werbetexter auflauerten, es mit Longe und Parole betrunken machten und es dann in ihre Agentur schleppten, wo sie es für ihre Projekte wieder und wieder mißbrauchten. Und wenn es nicht umgeschrieben wurde, dann benutzen Sie es immernoch.

Liamara schrieb am 22.11. 2000 um 11:58:59 Uhr zu

Weltbild

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein persönliches Weltbild hat eigentlich wenig mit dem Weltbild-Verlag zu tun. Der soll angeblich katholisch sein, aber davon weiss ich nichts. Wenn dem so wäre, hätte mein persönliches Weltbild allerdings noch viel weniger mit dem Weltbild-Verlag zu tun.

rela schrieb am 24.4. 2005 um 16:52:12 Uhr zu

Weltbild

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die amrikaner haben ein gestörtes Weltbild.

Sie glauben sie seien das auserwählte Volk Gottes, so wie einst die Juden.

Irgendwas ist da schief gelaufen

Einige zufällige Stichwörter

Ausschlafen
Erstellt am 30.12. 1999 um 20:08:52 Uhr von Rucki, enthält 48 Texte

Rechnungen
Erstellt am 20.11. 2005 um 15:42:03 Uhr von FlaschBier, enthält 5 Texte

Siemens-Lufthaken
Erstellt am 10.7. 2002 um 11:02:09 Uhr von Kroni, enthält 23 Texte

Vorherrschaft
Erstellt am 13.10. 2004 um 17:11:39 Uhr von tango7, enthält 2 Texte

Diffusionskoeffizient
Erstellt am 10.8. 2001 um 10:54:42 Uhr von Die Polizei, dein Freund und Helfer, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0341 Sek.