Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 91, davon 90 (98,90%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (45,05%)
Durchschnittliche Textlänge 481 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,505 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 1999 um 13:35:39 Uhr schrieb
Elki über Drachen
Der neuste Text am 9.5. 2017 um 21:09:39 Uhr schrieb
Anno 2222 über Drachen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 15.5. 2005 um 14:56:40 Uhr schrieb
CopyPaste über Drachen

am 3.12. 2003 um 11:09:18 Uhr schrieb
Grünteetrinkerin über Drachen

am 2.2. 2003 um 22:05:26 Uhr schrieb
radon über Drachen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Drachen«

Charch schrieb am 3.9. 2000 um 03:05:59 Uhr zu

Drachen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Leider gibt' s für Drachen
heut' nicht mehr viel zu lachen!
Denn dort, wo sie früher flogen,
oder schwammen, in den Wogen,
fliegen heute Aeropläne


oder steuern Kapitäne
ihre Schiffe durch die Riffe!


Dort wo sie früher Feuer spuckten
und die Flammen munter zuckten,

durch die Ebene, in die Leere
stehen heute Häusermeere.

Dort wo sie Prinzessen raubten,
und sie mit ihren Klauen klaubten,
ist die Landschaft öd' und leer


und glaubt an Drachen niemand mehr!








aka schrieb am 27.9. 2001 um 23:34:40 Uhr zu

Drachen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Nicht alle Drachen reagieren gleich empfindlich. Es spielt eine Rolle, welche Umgebung sie gewohnt sind. Drachen die zum Bespiel Erdbeben, Vulkane und ähnliches gewohnt sind, werden sich von einem Ueberschallflugzeug kaum aus der Ruhe bringen lassen. Andere wiederum werden von einem derartigen Objekt so gestresst, dass ihr Kreislauf enorm gestört wird. Sie beginnen dann teilweise zu toben oder wie wild zu flüchten - und räumen alles was ihnen im Weg ist ziemlich unsanft beiseite. Im Umgang mit Drachen sensibler Natur - Bitte Vorsicht wahren!

Charch schrieb am 13.9. 2000 um 20:31:35 Uhr zu

Drachen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Leider gibt' s für Drachen
heut' nicht mehr viel zu lachen!
Denn dort, wo sie früher flogen,
oder schwammen, in den Wogen,
fliegen heute Aeropläne


oder steuern Kapitäne
ihre Schiffe durch die Riffe!


Dort wo sie früher Feuer spuckten
und die Flammen munter zuckten,

durch die Ebene, in die Leere
stehen heute Häusermeere.

Dort wo sie Prinzessen raubten,
und sie mit ihren Klauen klaubten,
ist die Landschaft öd' und leer


und glaubt an Drachen niemand mehr!


Elki schrieb am 30.12. 1999 um 13:35:39 Uhr zu

Drachen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich liebe Drachen. Als Türstopper habe ich einen ca. 20 cm grossen Plasikdrachen mit 3 Köpfen, vom Flohmarkt, auf meinem Fensterbrett steht eine kleine Drachenfigur und in meiner Hochzeitsnacht hatte ich nichts Besseres vor, als mir einen Drachen auf meinen Nacken tätowieren zu lassen. Drachen sind für mich ein Zeichen einer Welt, die es für ganz viele Menschen nicht oder nicht mehr gibt. Er erinnert mich immer wieder an ein Land, in dem ich ein und aus gehe. Unglaublich, in fast jeder Kultur gibt es Geschichten über Drachen oder irgendwelche Abbildungen. In Furth im Wald, in Bayern gibt es den Drachenstich - da wird ein Exemplar mit Speer und Lanze erlegt. Das hat mich als Kind fasziniert und ich hab wirklich ein paar Tränen wegen dem Drachen vergossen.
Vielleicht ist Nessie ja auch ein Drache oder sämtliche Drachen sind übriggebliebene Dinos, die sich nur irgendwo versteckt haben? Wer weiß. Ich mag auch die japanischen Drachen gerne, oder Drachen steigen lassen im Herbst, das gefällt mir auch.

Mimi Pollak schrieb am 18.5. 2000 um 12:51:39 Uhr zu

Drachen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wer in der Nähe eines Drachen wohnt, tut gut daran, ihn in seine Ueberlegungen mit einzubeziehen. (Sprichwort - so wie ich glaube, mich zu erinnern, chinesisch)

lazy schrieb am 18.3. 2001 um 01:51:47 Uhr zu

Drachen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Drachen sind schöne und vor allem friedfertige Lebewesen. Allerdings wurden sie von vielen als böse und schreckliche Kreaturen diffamiert, die Menschen töten und Dörfer verwüsten.

Einige zufällige Stichwörter

Rationalität
Erstellt am 18.1. 2002 um 18:15:39 Uhr von Rufus, enthält 8 Texte

Büffelhaut
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:46:39 Uhr von Stöbers Greif, enthält 13 Texte

Übernachtungsgast
Erstellt am 9.8. 2002 um 13:42:05 Uhr von Moon, enthält 13 Texte

Realist
Erstellt am 29.7. 2002 um 19:13:21 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 13 Texte

Totschlag
Erstellt am 17.5. 2000 um 11:50:45 Uhr von joachim, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0426 Sek.