Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 148, davon 148 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 81 positiv bewertete (54,73%)
Durchschnittliche Textlänge 313 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,601 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2010 um 15:31:43 Uhr schrieb
Celeste über Rüschenbluse
Der neuste Text am 23.2. 2025 um 15:22:02 Uhr schrieb
okta über Rüschenbluse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 16.6. 2023 um 13:08:09 Uhr schrieb
Christine über Rüschenbluse

am 30.4. 2021 um 10:30:59 Uhr schrieb
Christine über Rüschenbluse

am 13.8. 2019 um 12:50:08 Uhr schrieb
steul über Rüschenbluse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rüschenbluse«

Simone schrieb am 28.12. 2011 um 15:50:07 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 10 Punkt(e)

sind einfach nicht Alltagstauglich, irgendwie überflüssig.
Während meiner Studentenzeit hab ich ab in einem Lokal kellneriert.
Weiße Bluse war da als Oberteil angesagt.
Ich hatte damals dummerweise in Weiß nur zwei, allerdings mit Rüschen und Volant dran.
Dieses Geraffel hat beim arbeiten einfach nur genervt und gestört.
Vor allem an den Ärmeln.
Dazu kam, daß einen einige männliche Gäste verstohlen angeblickt haben, als würden sie mir am liebsten auf die Rüschenbluse onanieren.
Und weil die Blusen ja auch sehr strapaziert wurden, musste man sie häufiger waschen und bügeln. Letzteres ist bei Rüschenblusen wirklich eine Landplage. Man hat als Studentin auch besseres und anderes zu tun.
Alles in allem nervig. Ich hatte irgendwann die Nase voll davon und hab mir ein paar einfache, schlichte weiße Blusenbodys besorgt.
Die waren bequem, saßen perfekt und waren vor allem Pflegeleicht.
Und für die Rüschenblusengaffer gab es auch nichts mehr zum anstarren.

Fazit aus Erfahrung,
wer eine Tätigkeit unter viel Bewegung und Publikumsverkehr hat, Finger weg von der Rüschenbluse. Dafür das am wenigsten geeignete Oberteil - basta.

Anke B*n*o*i schrieb am 15.1. 2013 um 16:36:12 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 11 Punkt(e)

und Bernilein, glaubst Du wirklich, ich hab nicht bemerkt, daß Du damals immer wieder heimlich auf die ausrangierte weiße Rüschenbluse, die lange in meinem Kleiderschrank hing, gewichst hast, Du altes Ferkel.

Rita schrieb am 25.2. 2016 um 17:47:20 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 10 Punkt(e)

Mit dem erwachenden männlichen Begehren schlüpfen auch die Fetische für später in die männliche Seele.

Eigentlich sollte es den Beruf der Pubertätsbegleiterin begeben, die verhindert, dass sich kleine Jungs ausgerechnet in die Rüschenbluse der Lehrerin vergaffen.



Vergaffen, ein seltenes Wort, dabei ist die Sache allgegenwärtig, die ganze Weltwirtschaft würde ohne Vergaffbereitschaft kollabieren.

Petra schrieb am 27.12. 2011 um 16:09:48 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 14 Punkt(e)

ich hatte mal zwei, eine Weiße, eine in Schwarz.
Letztere hab ich über ebay veräußert, die andere schweren Herzens in die Altkleider abgegeben.
Nicht weil mir die Blusen nicht mehr gefallen hätten.
Nein - ich habe sie immer gerne angezogen.
Aber die Pflege, vor allem Waschen und Bügeln, wurde mir nachher zuviel und aufwändig.

Vor allem das Bügeln von Kleidung mit Rüschen erfordert Geduld, wird von so mancher Hausfrau gar als Strafe angesehen.

Ich denke, daß ist ein Grund mit, das so manches Mädchen oder Frau die Finger davon lässt.
Weniger, weil ihnen Rüschenblusen nicht gefallen, sondern weil sie den Pflegeaufwand scheuen.

Kathrin schrieb am 19.12. 2011 um 09:35:18 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 12 Punkt(e)

warum unsere Azubine Saskia hier im Salon immer Rüschenblusen trägt? Na damit sie vorne etwas üppiger wirkt.

Franz schrieb am 8.1. 2012 um 15:07:04 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 7 Punkt(e)

es soll ja Leute geben, die stecken das Töchterchen in alle möglichen Omablusen, machen Fotos davon und stellen die dann als Wichsvorlage für Rüschenblusenfetischisten ins Netz.

http://www.flickr.com/photos/reflection2de/sets/72157614832632944/
http://www.flickr.com/photos/reflection2de/sets/72157617056055748/

na, wenigstens keine unbekleideten Mädels.
Viel Spaß.

WolaufenSiedenn schrieb am 16.12. 2012 um 14:00:53 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 8 Punkt(e)

wo sind sie alle, die dieses Stichwort anspricht.

Verena Jäger, die die Rüschenblusen Ihrer Großmutter aufträgt.
Elke Leffers, die in einer silbergrauen zur Party geht.
Claudi, die hochgeschlossene Rüschenblusen zu engen Lederjeans anzieht.
Celeste, in der Leichenbluse mit Stehkragen.
Azubine Saskia, die darin vorne üppiger aussehen will.
Tanja, die auch gerne die mit Stehkragen anzieht.
Simona, deren Mutter und später Mitbewohnerin wollte, daß aie solche Blusen möglichst oft anzieht.
Sandra H., die in einer teuren Seidenrüschenbluse beerdigt wurde. (Sie kann uns ja wenigstens erscheinen)
Stephanie Pohl, die eine unterm Praxiskittel trägt.
Marie Luise S. weil eine Dame selbstverständlich Rüschen trägt.

Jessica schrieb am 20.4. 2010 um 08:55:14 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 17 Punkt(e)

Rüschenblusen habe ich auch mal getragen, mit hohem Kragen und Knopfleiste auf dem Rücken. Das an und Ausziehen war schwierig, aber ich fühlte mich wohl.

Retro schrieb am 19.1. 2012 um 16:54:18 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 9 Punkt(e)

War auch ein Bestandteil der Mode der 80er.
Schrecklich fand ich immer nur die karierten, weil mich das an Country-Style erinnerte.
Und den mag ich bis heute nicht.

LaBelladonna schrieb am 21.4. 2011 um 11:49:29 Uhr zu

Rüschenbluse

Bewertung: 7 Punkt(e)

das Grauen hat einen Namen, tauchen die eigentlich jetzt in jedem Board auf *grusel*

Einige zufällige Stichwörter

Kraichgiel
Erstellt am 9.7. 2000 um 03:15:43 Uhr von Dortessa, enthält 17 Texte

Funkenregen
Erstellt am 8.11. 2002 um 15:09:41 Uhr von laura\PIA, enthält 7 Texte

Ost
Erstellt am 10.5. 2003 um 02:33:44 Uhr von Dortessa, enthält 8 Texte

Fraktalkurve
Erstellt am 25.11. 2008 um 18:34:12 Uhr von Der niedliche Junge von nebenan, enthält 13 Texte

Schwelbrand
Erstellt am 4.7. 2016 um 11:50:15 Uhr von Mikrolokulus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0449 Sek.