Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 602 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,125 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2014 um 13:34:11 Uhr schrieb
baumhaus über Biomeditation
Der neuste Text am 24.10. 2019 um 16:46:45 Uhr schrieb
Alkyl Poirot über Biomeditation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 14.6. 2014 um 13:34:11 Uhr schrieb
baumhaus über Biomeditation

am 15.6. 2014 um 00:11:48 Uhr schrieb
schmidt über Biomeditation

am 15.6. 2014 um 01:08:19 Uhr schrieb
Baumhaus über Biomeditation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Biomeditation«

sechserpack schrieb am 15.6. 2014 um 09:31:39 Uhr zu

Biomeditation

Bewertung: 6 Punkt(e)

Schon bei Kindern gehts los: wissen alles über Filme, Computerspiele, Märchen, aber kaum was über Wirkliches oder was mal in der Schule dran war. Unser Hirn ist so gebaut, dass Fakten nicht hängen bleiben, nur Fiktionen.

Baumhaus schrieb am 15.6. 2014 um 00:03:56 Uhr zu

Biomeditation

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erlebnis an einem Samstag im Juni.

Zu ihrer Geburtstagsfeier hatte C. mich, den selbsternannten Heiler S. nebst Frau und Kindern sowie einen etwa 40jährigen T. eingeladen. Da schönes Wetter war, beschloss man, an die schöne Stelle am Fluß zu fahren, um ein wenig die Natur zu genießen. Ich entschied mich, im Auto des S. und seiner Frau mitzufahren, meine Bedenken hinsichtlich der Gesprächsthemen tapfer niederkämpfend.

Auf dem Hinweg war es erträglich. Die Frau des S. fragte mich ein wenig aus, sie machte einen recht gebildeten, zurückhaltenden Eindruck. S. ließ eine Keimzeit-CD im Autoradio laufen.

Die Zeit am Fluß wurde genutzt, um ein kleines Lagerfeuer zu machen und Gespräche zu führen. Der S. entpuppte sich als ziemlich cooler Typ. Als Veganer und Vater zweier Kinder, die ebenfalls mit dabei waren, strotzte er vor Selbstbewußtsein. Er rauchte Selbstgedrehte aus einer kleinen Metallschachtel. Ich wußte, daß sein Sohn (11) ebenfalls Veganer war, angeblich aus eigener Überzeugung.

Auf der Rückfahrt wurde es schlimm. Der S. begann sich mit dem T. zu unterhalten, der mit im Auto saß. Er sprach dabei über Chemtrails, Chakren und Auren wie ein Kfz-Mechaniker über Pleuelstange und Getriebe. Man könne Chemtrails mit einem [...]-Apparat (Name vergessen) relativ leicht auflösen, erklärte er. Dabei werde ein Rohr gegen die Wolke gerichtet und erzeuge ein etwa kreisrundes Loch darin, unter dem man geschützt sei. Es gebe dafür Bausätze. Wilhelm Reich habe diese Technologie entwickelt und ein Amerikaner (ihm fiel der Name nicht ein) habe sie dann verfeinert. Er habe sich jedoch angewöhnt, »einfach einen guten Wunsch ans Universum« zu schicken, das würde die »künstlichen Wolken« auch auflösen. Er habe es kürzlich erst probiert, es habe gewirkt. Der T. schien begeistert und fing dann seinerseits an, die Kirlianfotografie sei ja jetzt durch »Echtzeit-Verfahren« ersetzt worden. Man könne live beobachten, wie die Chakren reagieren. Das habe er getestet, weil er habe wissen wollen, ob es bspw. eine Reaktion auf Zucker gebe.

Nun weiß ich von der C., daß der S. erbitterter Gegner von Zucker ist, denn dieser (Raffinadezucker) sei ein Verbrechen und äußerst schädlich.

T. jedoch habe mit seinen Chakren-Experimenten zeigen können, daß es gar keine Reaktion auf Zucker gebe. Die Menschheit werde verarscht, Zucker sei überhaupt nicht schädlich.

S. blieb professionell ruhig, immerhin heilt er ja mit purer Liebe.

Man schwenkte dann schnell zu einem anderen Thema: Die Schule, auf die die beiden Kinder des S. gingen, sei im Grunde wie eine Sekte. Das wurde mit betroffenen, leicht angewiderten Ton geäußert, so als habe man etwas gegen diese Tatsache (aber nicht genug, um Konsequenzen zu ziehen).

Gleich danach ging es wieder um Aura-Fotografie. Man könne zweifelsfrei feststellen, erklärte der S., daß der fotografierte Moment mit einem anderen aus einem vorigen Leben korrespondiere, wenn man das Konzept des 12-dimensionalen Raums von Heim zugrunde lege ...

Das ging so weiter, und ich starrte stur und düsteren Blicks aus dem Fenster, um mir jeglichen Kommentar zu verkneifen. Harte Arbeit.

Sich vorzustellen, daß es jede Menge Leute gibt, die dem S. blind vertrauen und statt einem Arzt lieber ihn aufsuchen, weil sie davon ausgehen, er besitze übernatürliche Heilkräfte, will pausenloses Kopfschütteln hervorrufen. Die C. ist auch schon ganz vernarrt in diesen Typen. Sie braucht selbstbewußte Leute um sich, die den Eindruck vermitteln, als wüßten sie, wovon sie reden.

Ich gehe davon aus, daß sie mich ebenfalls zu diesem Personenkreis zählt, denn ihr (an sich vorteilhafter) ungebremster Wissensdurst läßt sie sich immer wieder an mich wenden, wenn Erklärungsbedarf für irgend etwas besteht. Leider scheint sie nicht in der Lage zu sein, zwischen wahnhaft-paranoiden und wissenschaftlichen Erklärungsmodellen zu unterscheiden. Solange sie eine Erklärung bekommt, sind ihr deren Herkunft und Qualität egal.

Einige zufällige Stichwörter

Militärakademie
Erstellt am 24.1. 2003 um 17:27:58 Uhr von voice recorder, enthält 7 Texte

Sachsen
Erstellt am 15.8. 2000 um 09:04:41 Uhr von Arni, enthält 158 Texte

Blasterurne
Erstellt am 29.8. 2002 um 21:32:36 Uhr von Träumerle, enthält 6 Texte

Roxette
Erstellt am 23.6. 2004 um 15:05:07 Uhr von JTR, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0265 Sek.