Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 116, davon 112 (96,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (32,76%)
Durchschnittliche Textlänge 220 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,302 Punkte, 55 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.12. 1999 um 09:22:18 Uhr schrieb
Tanna über Geschmack
Der neuste Text am 13.3. 2022 um 00:51:17 Uhr schrieb
Christine über Geschmack
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 55)

am 29.11. 2008 um 11:56:15 Uhr schrieb
rasputin über Geschmack

am 28.12. 2005 um 21:01:29 Uhr schrieb
Ameise über Geschmack

am 29.2. 2008 um 17:50:32 Uhr schrieb
baumhaus über Geschmack

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geschmack«

morrla schrieb am 31.1. 2001 um 17:44:57 Uhr zu

Geschmack

Bewertung: 6 Punkt(e)

Als sie in die fremde Frucht biss, erschrak sie zutiefst - ein Geschmack, wie er ihr noch nie untergekommen war. Kleine Explosion nie gekannter Intensität auf ihrer Zunge, sie meinte Farben - und was für welche - schmecken zu können. Verzückt schloß sie die Augen, um sich ganz der neuen Erfahrung hinzugeben. Doch plötzlich hielt sie inne: Sie hatte nur eine dieser Früchte und konnte sich doch nicht vorstellen jemals wieder etwas anderes zu schmecken. Alles bisher gekannte konnte doch lediglich einen faden Abklatsch des Neuen bieten. Sie musste ihr restliches Leben auf der Suche nach dieser Frucht verbringen oder aber verhungern. Sie entschloss sich für den Tod durch Genuss, gab sich in einer einzigartigen Genußwoge auf und verstarb mit dem Lächeln eines Menschen, derseine Erfüllung gefunden hatte.

joachim schrieb am 11.5. 2000 um 23:39:13 Uhr zu

Geschmack

Bewertung: 6 Punkt(e)

Über Geschmack kann man nicht streiten heißt es, was empirisch gesehen einfach schwachsinnig ist. Wie oft streiten sich Leute nicht über Sachen, die der eine toll, der andere scheiße findet?

Liquidationsdefensive schrieb am 9.5. 2003 um 22:58:30 Uhr zu

Geschmack

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich war einmal in einer Wohnung, von der man mir sagte, sie zeuge von Geschmack, vor allem das Wohnzimmer. Das hatte Holzparkett, war groß und weitgehend leer, ein hingekleckster Teppich irgendwo, wahrscheinlich edel und teuer, eine flache ausladende Porzellanschale mit Sand darin und merkwürdigen opalinen Kugeln im Gesträuch, sozusagen ein Wüstenstilleben im Kleinformat mit surrealen Elementen, und große Blumentöpfe auf dem Fussboden mit fremdartigen tropisch aussehenden Pflanzen und spärlichen Blüten, orchideenartig, der Experte würde wahrscheinlich sagen »stilvoll«. In einer Ecke ein Tisch mit aufgeklappter Literatur. Alles in allem mehr eine Komposition als ein Wohnraum. Die Bewohnerin beschenkte ihre Vermieter mit Pralinen und Büchern von ihrer letzten Fernreise zum Jahrestag ihres Einzugs. Ich war auf einem fremden Stern und habe dann doch schnell den Abflug ohne Rückfahrkarte angetreten.

die Olga von der Wolga schrieb am 25.11. 2009 um 09:59:56 Uhr zu

Geschmack

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manchmal frag ich mich doch, ob sich bestimmte Leute auch schon mal im Spiegel sehen...oder ob ihnen das total egal ist.
Ich denke gerade an »etwas« Übergewicht, bauchfreies, hautenges rosa Oberteil, ziemlich enge Hose...blondierte Haare, aufgeklebte Fingernägel und dicke Schminke...

Ein guter Schul-Freund hat sich morgens immer die Haare hoch-gegelt, von vorne (den Teil, den er im Spiegel sehen konnte) sah das auch richtig gut aus. Hinten hingen die Haare aber platt runter...als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab, hat er nur gesagt: »Ist doch egal, seh ich ja nicht

Recht hat er irgendwie ;)

Mmmmiri schrieb am 27.7. 2000 um 20:21:51 Uhr zu

Geschmack

Bewertung: 3 Punkt(e)

Etwas, das einem beim ersten mal probieren nicht schmeckt, ist meistens auch nicht so gesund (abgesehen von Medizin...). Wem hat schon seine erste Zigarette geschmeckt? Oder sein erstes Bier? Oder gar sein erster Tequila... nach ein paar dutzend mal Probieren hat man sich dann eingeredet, dass das Zeug einem schmeckt.
Bei Gemüse ist das allerdings so: ein Baby mag Gemüse sehr wohl, den Kindern wird nur später dann vom Fernsehen und so eingebläut, dass Gemüse eigentlich widerlich ist.

Nils schrieb am 6.4. 2001 um 01:24:17 Uhr zu

Geschmack

Bewertung: 4 Punkt(e)

Heute wissen viele Leute gar nicht mehr, wie eine Hühnersuppe wirklich schmeckt. Die kennen alle nur noch den Geschmack von dem Zeug aus der Tüte (oder Dose), und der ist künstlich von Food-Designern aus Aromastoffen komponiert worden und hat mit dem Geschmack von echter Hühnerbrühe aus einem echten Suppenhuhn nicht mehr viel zu tun. Der erste Eindruck ist zwar, daß die Tütensuppe viel »echter« schmeckt, viel mehr nach »Huhn« als die selbstgekochte, aber nach einer Weile merkt man, wenn man noch nicht völlig durch die künstlichen Aromen abgestumpft ist, daß einige zarte Nuancen, die in der echten Suppe zu finden sind, einige fast »durchsichtige« Geschmackstönungen, in der Tütensuppe fehlen.
Wenn ich einen bildhaften Ausdruck benutzen soll, würde ich sagen, die Tütensuppe schmeckt, als wäre sie nach der anatomischen Schnittzeichnung eines Huhns angefertigt.

Einige zufällige Stichwörter

16U
Erstellt am 2.6. 2002 um 23:29:32 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 25 Texte

CharlesDarwin
Erstellt am 18.12. 2001 um 18:48:23 Uhr von Foscher, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0514 Sek.