| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
843, davon 832 (98,70%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 249 positiv bewertete (29,54%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
153 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,301 Punkte, 360 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 8.1. 2000 um 22:58:00 Uhr schrieb Karla
über Du |
| Der neuste Text |
am 28.7. 2022 um 15:03:45 Uhr schrieb Bettina Beispiel
über Du |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 360) |
am 17.7. 2015 um 04:25:25 Uhr schrieb Christine über Du
am 16.1. 2006 um 17:05:24 Uhr schrieb lol über Du
am 19.1. 2006 um 01:14:10 Uhr schrieb Néa Dunkel über Du
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Du«
biggi schrieb am 7.7. 2001 um 12:06:37 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
schön, dass du da bist.
the-pulse schrieb am 25.10. 2000 um 16:56:45 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
Nach der neuen Rechtschreibung schreibt man »du« in Briefen klein. Ich bleibe dabei, das Wort groß zu schreiben. Meist hat der Angeredete den Respekt verdient.
Susi schrieb am 21.12. 2000 um 15:35:10 Uhr zu
Bewertung: 8 Punkt(e)
Ich denke so oft an dich, an deine Augen,
dein Gesicht,
Denkst du an mich? Ich glaube nicht.
Du hast es angeblich mal getan,
ein Freund erzählte mir davon.
Das zu wissen ist schön,
doch genauso tut es weh,
der Gedanke,
daß sich das geändert hat
und die Chance vorbei ist.
Wieso verändern sich Gefühle?
Wieso kann es sein, daß ich jetzt an dich denke
und du mich langsam vergißt?
Ich klammer' mich an die Hoffnung,
daß du zu schüchtern bist.
Doch das ist wahrscheinlich auch nur
eine Illusion.
Aber warum siehst du mich trotzdem so oft an?
Ja, du weißt nicht, daß ich es nicht
ertragen kann
in deine Augen zu sehen,
weil ich mich darin verliere.
Aber genausowenig könnte ich es ertragen
nicht hineinsehen zu können,
weil sie mich ignorieren.
Ich höre Liebeslieder, erkenne mich und dich
darin wieder.
Doch bringt es mich weiter? - Nein.
Ich verliere mich in Träumen, von dir, von mir,
von uns.
Doch bringt es mich weiter? - Nein.
Warum kann ich nicht den ersten Schritt tun?
Warum kann ich nicht in deine Augen sehen
und dir sagen,
was ich fühle?
Ich kenne die Antwort, habe sie mir
schon so oft gegeben,
aber will ich so weiterleben?
Statt Klarheit zu bekommen durch ein
Ja oder Nein,
tauche ich lieber wieder in meine Traumwelt ein.
Doch macht es mich glücklich?
Bringt es mich weiter? - Nein.
biggi schrieb am 27.7. 2001 um 15:33:45 Uhr zu
Bewertung: 10 Punkt(e)
ich denke an dich
gern und oft
meine gedanken
du in mir
fast schon ich
biggi schrieb am 15.6. 2001 um 12:54:42 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Ich liebe dich, möchte bei dir sein,
deine Stimme hörn, dich berührn und
deine Blicke spürn. Du fehlst mir.
Dabei will ich dich vergessen, ganz bei
mir sein und meinen eigenen Weg gehen.
Aber bei allem, was ich tu, in allem,
was ich fühl, spür ich dich, bist du bei mir.
Ich liebe dich, komm. Ich warte auf dich.
Dir entgegen gehn? Keinen Schritt!
Das ist das Erste, was du lernst,
in der Geschlossnen. Aber wer geht
da schon hin. Sie empfängt dich mit
offenen Armen, öffnet sich dir ganz,
um dich zu verschlingen, fest zu
halten, nicht mehr los zu lassen,
sie macht dich klein. Normal.
A-N-N-A schrieb am 17.11. 2000 um 16:13:42 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Ohne zu wissen,
warst Du ein Teil meiner Welt,
meiner Existenz,
Dein Angesicht hat meine Seele bereichert,
Langsam ist Dein heilender Hauch,
verblasst,
an jenem Tage an dem ich Dich nicht mehr sah,
und doch bist DU irgendwo in meinem Herzen,
ganz tief verborgen.......
nie werde ich Dich vergessen,
Du warst Kraft,Seelennahrung und Stärke zugleich...
Und Du warst so ahnungslos,
oder Du sahst und wolltest nicht sehen.....
weil Dein Herz aus eigenem Leid und Schmerz,
tiefe Narben trug...
Christine schrieb am 5.6. 2008 um 22:10:32 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
hab dich heute verpasst. war im studio. hab von dir geträumt, während andree trank. hab gefroren. du fehlst mir so, dass ich es kaum beschreiben kann. vielleicht ist es nur, weil ich dich noch nie hab trinken sehen. ich hab keine lust, noch einmal dabei zu sein, wenn die bauchspeicheldrüse ausfällt. aber mir vorzustellen, dass du deinen körper auch ruinierst, tut mir weh. so gern ich mir von andree das schneiden erklären lasse, so elend wird es mir, wenn ich an eine eigene zukunft neben ihm denke. da ist nichts, was ihm halt zu geben scheint. es ist, als ob er immer noch nach dem sucht, was 1989 zerbrochen ist. alles an ihm erinnert mich an die nähe und das glück von damals. ich weiß nicht, was ich anders machen würde, wenn ich noch einmal 25 wäre. wahrscheinlich würde ich nicht noch einmal medizin studieren oder notarzt werden wollen. ich würde schreiben, texten, würde schon mit 25 tun, was ich jetzt tue. und ich würde mich als volontär bewerben. vielleicht ist es ja auch nur torschlusspanik, wenn ich dich seit jahren vergöttere und am lautsprecher hänge, sobald du sendest, den alkohol vor augen. woraus schöpfst du diese nähe ohne familie ohne alkohol? hab gänsehaut, sobald ich daran denke. burton ... irgendsowas wird es sein, irgendsoein whiskey.
| Einige zufällige Stichwörter |
Animalsex
Erstellt am 16.7. 2007 um 13:46:38 Uhr von usr, enthält 127 Texte
Fladenbrot
Erstellt am 13.1. 2002 um 20:48:54 Uhr von wauz, enthält 16 Texte
Konditional
Erstellt am 15.6. 2006 um 13:37:21 Uhr von Marmeladenkapitalist, enthält 4 Texte
Muräne
Erstellt am 28.4. 2009 um 14:19:08 Uhr von the-music-man, enthält 2 Texte
Nacktreiten
Erstellt am 18.1. 2007 um 20:39:22 Uhr von Bernhardett, enthält 25 Texte
|