Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 843, davon 832 (98,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 249 positiv bewertete (29,54%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,301 Punkte, 360 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2000 um 22:58:00 Uhr schrieb
Karla über Du
Der neuste Text am 28.7. 2022 um 15:03:45 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Du
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 360)

am 17.7. 2015 um 04:25:25 Uhr schrieb
Christine über Du

am 16.1. 2006 um 17:05:24 Uhr schrieb
lol über Du

am 19.1. 2006 um 01:14:10 Uhr schrieb
Néa Dunkel über Du

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Du«

corn schrieb am 23.9. 2000 um 20:20:08 Uhr zu

Du

Bewertung: 6 Punkt(e)

DU ist das Autokennzeichen von Duisburg.
Bei Duisburg fällt mir Schimanski ein.
Schimanski ist ein Name bei dem ich an Polen denke.
Polen ist die Mehrzahl von Pol, also: Nordpol und Südpol (denn Westpol und Ostpol gibts ja noch nicht).
Nordpol - Arktis - Eisbär
Südpol - Antarktis - Pinguine
Eisbär und Pinguin: Zoo
Über Zoo kommen wir zu Familienausflug am Sonntag.
Bei Sonntag denke ich an Dich.
Und das bist Du.

biggi schrieb am 7.7. 2001 um 12:06:37 Uhr zu

Du

Bewertung: 6 Punkt(e)





























































































































































































































































































































































































































































































































schön, dass du da bist.
































































the-pulse schrieb am 25.10. 2000 um 16:56:45 Uhr zu

Du

Bewertung: 7 Punkt(e)

Nach der neuen Rechtschreibung schreibt man »du« in Briefen klein. Ich bleibe dabei, das Wort groß zu schreiben. Meist hat der Angeredete den Respekt verdient.

Susi schrieb am 21.12. 2000 um 15:35:10 Uhr zu

Du

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich denke so oft an dich, an deine Augen,
dein Gesicht,
Denkst du an mich? Ich glaube nicht.
Du hast es angeblich mal getan,
ein Freund erzählte mir davon.
Das zu wissen ist schön,
doch genauso tut es weh,
der Gedanke,
daß sich das geändert hat
und die Chance vorbei ist.

Wieso verändern sich Gefühle?
Wieso kann es sein, daß ich jetzt an dich denke
und du mich langsam vergißt?
Ich klammer' mich an die Hoffnung,
daß du zu schüchtern bist.
Doch das ist wahrscheinlich auch nur
eine Illusion.

Aber warum siehst du mich trotzdem so oft an?
Ja, du weißt nicht, daß ich es nicht
ertragen kann
in deine Augen zu sehen,
weil ich mich darin verliere.
Aber genausowenig könnte ich es ertragen
nicht hineinsehen zu können,
weil sie mich ignorieren.

Ich höre Liebeslieder, erkenne mich und dich
darin wieder.
Doch bringt es mich weiter? - Nein.
Ich verliere mich in Träumen, von dir, von mir,
von uns.
Doch bringt es mich weiter? - Nein.
Warum kann ich nicht den ersten Schritt tun?
Warum kann ich nicht in deine Augen sehen
und dir sagen,
was ich fühle?

Ich kenne die Antwort, habe sie mir
schon so oft gegeben,
aber will ich so weiterleben?
Statt Klarheit zu bekommen durch ein
Ja oder Nein,
tauche ich lieber wieder in meine Traumwelt ein.
Doch macht es mich glücklich?
Bringt es mich weiter? - Nein.

biggi schrieb am 27.7. 2001 um 15:33:45 Uhr zu

Du

Bewertung: 10 Punkt(e)

ich denke an dich
gern und oft
meine gedanken
du in mir
fast schon ich

Jasmin-DieEine schrieb am 27.12. 2000 um 21:59:43 Uhr zu

Du

Bewertung: 2 Punkt(e)

Fischmob - Power

Du (äh, Du)


you can buy a dream or two -

es wurden schon viele schöne frauen auf dieser welt geboren
du bist zwar nicht von hinten wie von vorn
und vielleicht ein bißchen ländlich
doch kommst du in den raum dann schrei' ich endlich
denn ich find' dich super schon das erste mal als ich dich sah
war mir klar daß zwischen uns was war
denn es hat zoom gemacht ich war du und die nacht
und hatte mit chemischen drogen aus amerika herumexperimentiert
bis ich das bewußtsein verlor
kaum aufgewacht stand'ste vor mir und hast mich gefragt
»haste noch was übrigdas fand ich so niedlich
du fütterst mich dann mit valium
hm lecker happa happa einen für mama einen für papa
ich mochte dich gern leiden zeigtes verständnis und viel nackte haut
du warst 'ne kompakte braut kompakt gebaut und dangerous -
was man empfindet können worte oft nicht sagen
und deshalb haben wir uns öfter auch geschlagen
aber unfair? - von wegen -
du hast immer aufgehört kaum hab' ich am boden gelegen
du bist von der sorte die nicht soviel worte macht
du bist 'ne frau zu der man besser nicht torte sagt
typ so'n blöden spruch gebracht
nicht nachgedacht schädelbruch gut' nacht
oh mann wenn ich nach dieser frau schiele
werd' ich zappelig wie nur vorm hsv-spiel
seit ich mit ihr zusammen bin jetzt
hab' ich keinen schiß mehr vor skinheads -
sie hat 'nen händedruck der hände bricht
'n gesichtstatoo das bände spricht
ihr rücken ist breiter als vom hafenarbeiter
und beim bizeps-vergleich werd' ich nur zweiter leider

you can buy a dream or two -
oh baby baby i want you
you can buy a dream or two -
i want you -

du äh du du äh du du äh
du du du du du du du du du du

du bist 'ne wucht und ich komm kaum aus'm staunen raus
weil du powerfrau genug bist
und auf'm bau zementsäcke wuchtest
trotz alledem aber immer feminin und gut für mich bist
wie die aspirin am morgen baby
wie'n baby im mutterleib fühl' ich mich geborgen
und ehrlich ich find' dich so herrlich
vulgär und begehr' dich noch mehr
wenn du richtig ordinär wärst und sagst
daß ich dein ??? im glück bin
viel geiler als eines dieser püppchen
die modelmäßig aufgestylt auf weißen plateuschuhen
durch die city shoppen gehen und nur stoppen
um zu gucken ob sich jungs umdrehen
nein dich mag' ich viel lieber bist'n anderes kaliber
abgefuckte wie die queens vom kiez
bist du ein gefallener engel doch für mich das paradies -
heya heya heya heyho die frau guckt gut -
und zusammen sind wir durch dick und dünn gegangen -
haben zusammen mit dem aufhören angefangen -
ja zusammen gingen wir in die disco dancen
und zusammen kannten wir keine dispo-grenzen -
wir haben zusammen miracoli-gewürzmischnungen geklaut -
und zusammen haben wir uns unser leben versaut -
ja zusammen ist uns kein weg zuweit -
zusammen - zu zweit - bis in alle ewigkeit -

so lieber kandiat wer soll jetzt dein herzblatt sein?
ist es dj koze der kompaktgebaute valium-freak aus amerika
der das bewußtsein verliert sobald du in den raum kommst?
oder sven der gesichtstätowierte hafenarbeiter
der dir vor jedem hsv-spiel die hände bricht?
oder ist es cosmic auf weißen plateau-schuhen
zementsäcke auf den kiez schleppt
und für den du ziemlich 'ne wucht bist?

you can buy a dream or two -
oh baby baby i want you
you can buy a dream or two -
i want you

oh baby baby i want you

biggi schrieb am 15.6. 2001 um 12:54:42 Uhr zu

Du

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich liebe dich, möchte bei dir sein,
deine Stimme hörn, dich berührn und
deine Blicke spürn. Du fehlst mir.
Dabei will ich dich vergessen, ganz bei
mir sein und meinen eigenen Weg gehen.
Aber bei allem, was ich tu, in allem,
was ich fühl, spür ich dich, bist du bei mir.
Ich liebe dich, komm. Ich warte auf dich.

Dir entgegen gehn? Keinen Schritt!
Das ist das Erste, was du lernst,
in der Geschlossnen. Aber wer geht
da schon hin. Sie empfängt dich mit
offenen Armen, öffnet sich dir ganz,
um dich zu verschlingen, fest zu
halten, nicht mehr los zu lassen,
sie macht dich klein. Normal.

Yndra schrieb am 27.2. 2000 um 12:57:07 Uhr zu

Du

Bewertung: 6 Punkt(e)

Überall auf der Welt sagt man Du. Das ist praktisch und zudem weiß jeder sofort was los ist.
Bei uns ist das auch einmal einfach gewesen: Haben wir den Geschicklichkeitstest »Trinken mit Handicap« bestanden sagen wir Du, ansonst Sie (Kinder laufen dabei natürlich außer Konkurrenz).
Und jetzt? Wissen wir nicht genau.
Außer den Deutschen gibt es wohl kaum ein Völkchen, das ein zehnminütiges tête-à-tête pflegen kann, ohne daß Du oder Sie fällt. Gar nicht so ungeschickt eigentlich...

A-N-N-A schrieb am 17.11. 2000 um 16:13:42 Uhr zu

Du

Bewertung: 4 Punkt(e)


Ohne zu wissen,
warst Du ein Teil meiner Welt,
meiner Existenz,
Dein Angesicht hat meine Seele bereichert,
Langsam ist Dein heilender Hauch,
verblasst,
an jenem Tage an dem ich Dich nicht mehr sah,
und doch bist DU irgendwo in meinem Herzen,
ganz tief verborgen.......
nie werde ich Dich vergessen,
Du warst Kraft,Seelennahrung und Stärke zugleich...
Und Du warst so ahnungslos,
oder Du sahst und wolltest nicht sehen.....
weil Dein Herz aus eigenem Leid und Schmerz,
tiefe Narben trug...

Christine schrieb am 5.6. 2008 um 22:10:32 Uhr zu

Du

Bewertung: 1 Punkt(e)

hab dich heute verpasst. war im studio. hab von dir geträumt, während andree trank. hab gefroren. du fehlst mir so, dass ich es kaum beschreiben kann. vielleicht ist es nur, weil ich dich noch nie hab trinken sehen. ich hab keine lust, noch einmal dabei zu sein, wenn die bauchspeicheldrüse ausfällt. aber mir vorzustellen, dass du deinen körper auch ruinierst, tut mir weh. so gern ich mir von andree das schneiden erklären lasse, so elend wird es mir, wenn ich an eine eigene zukunft neben ihm denke. da ist nichts, was ihm halt zu geben scheint. es ist, als ob er immer noch nach dem sucht, was 1989 zerbrochen ist. alles an ihm erinnert mich an die nähe und das glück von damals. ich weiß nicht, was ich anders machen würde, wenn ich noch einmal 25 wäre. wahrscheinlich würde ich nicht noch einmal medizin studieren oder notarzt werden wollen. ich würde schreiben, texten, würde schon mit 25 tun, was ich jetzt tue. und ich würde mich als volontär bewerben. vielleicht ist es ja auch nur torschlusspanik, wenn ich dich seit jahren vergöttere und am lautsprecher hänge, sobald du sendest, den alkohol vor augen. woraus schöpfst du diese nähe ohne familie ohne alkohol? hab gänsehaut, sobald ich daran denke. burton ... irgendsowas wird es sein, irgendsoein whiskey.

Einige zufällige Stichwörter

Animalsex
Erstellt am 16.7. 2007 um 13:46:38 Uhr von usr, enthält 127 Texte

Fladenbrot
Erstellt am 13.1. 2002 um 20:48:54 Uhr von wauz, enthält 16 Texte

Konditional
Erstellt am 15.6. 2006 um 13:37:21 Uhr von Marmeladenkapitalist, enthält 4 Texte

Muräne
Erstellt am 28.4. 2009 um 14:19:08 Uhr von the-music-man, enthält 2 Texte

Nacktreiten
Erstellt am 18.1. 2007 um 20:39:22 Uhr von Bernhardett, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1692 Sek.