Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 57 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (29,82%)
Durchschnittliche Textlänge 299 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,281 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.10. 1999 um 19:07:21 Uhr schrieb
Liamara über Gebrauchsanweisung
Der neuste Text am 18.11. 2017 um 20:14:53 Uhr schrieb
Lisa über Gebrauchsanweisung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 25.12. 2002 um 09:34:07 Uhr schrieb
Liamara über Gebrauchsanweisung

am 1.6. 2002 um 22:52:50 Uhr schrieb
Aquamarin über Gebrauchsanweisung

am 26.7. 2004 um 15:47:42 Uhr schrieb
biggi über Gebrauchsanweisung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gebrauchsanweisung«

Liamara schrieb am 11.10. 1999 um 19:07:21 Uhr zu

Gebrauchsanweisung

Bewertung: 7 Punkt(e)

»Beim Eischalten von den Gerät (wenn Sie den Schalter in den «Reset" position schieben) geht den Schalter automatisch in den Originalen position zurück, und die Rote Kontrollampe am Griff leuchtet.
Um den Kochvorgang zu unterbrechen müssen Sie das Netzkabel vom Netzanschluß ziehen. Wenn Sie den Netzkabel wieder einstecken, Schaltet sich den Gerät auotmatisch wieder »Ein«."

Ich habe KEINEN Tippfehler gemacht. ;)

Thomas schrieb am 23.9. 2004 um 22:27:15 Uhr zu

Gebrauchsanweisung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Blaster schwebt ein Stück Papier und wellt sich, denkt...
»Du, Stimme, ich bin größer geworden, denke, siehst du das
»Nein
»Ich welle mich doch....«
»Hast du einen Rahmen gewählt
»Nein, sollte ich doch nicht...«
»Siehst du, dann bist du auch nicht größer...«
»Ich habe doch die ersten Denkfalten und denke immer angestregter...«
Schön für dich!"
»Darf ich dich wieder was fragen
»Tust du schon
»Ich verstehe das mit der Uhr immer noch nicht und dann jetzt noch Drehungen - mir wird eher schwindelig. Gehört das zusammen
»Ja, alles gehört zusammen. Damit du was zu denken hast, will ich es dir gern beantworten. Eine Normaluhr hat Zeiger, die sich rechts drehen. Das ist falsch und Folge der Sonnenuhr, bei der der Schatten von links nach rechts wanderte. 1 Tag der Erde ist eine Umdrehung links, d.h. von rechts nach links. 1 Tag der Erde ist auch eine «Umwanderung" der Sonne von links nach rechts. Beides gehört zusammen, ermöglicht das Leben wie vieles andere.
Schau dir eine gläserne Taschenuhr an. Schaust du von vorn, so siehst du die von Menschen gewählte Drehrichtung. Schaust du von hinten durch sie durch, so siehst du die entgegengesetzte Drehrichtung. Vorher mußt du nur die Uhr um 180° drehen. Jetzt wählst du als Beobachtungspunkt genau die Mitte der Uhr und jetzt dreht sie sich wie?"
»Du fragst mich? Erstaunlich - wie immer natürlich
»Was ist natürlich
»Von links nach rechts. Ach so, ich verstehe, von rechts nach links
»Was siehst du
»Beides natürlich, wenn ich in der Mitte bin
»Was ist jetzt natürlich
»Natürlich beide Richtungen
»Siehst du, das hast du verstanden. Dann kann ich dir gleich noch was erklären
»Au fein, muß ich fragen
»Hast du gerade, aber mußt du nicht! Du willst ja nur wissen, ob sich alles dreht. Tut es nicht - vieles ist festgelegt. Rationales Denken z.B. dreht nur links und emotionales nur rechts
»Du meinst, was ich denken kann
»Nein, du bist nur ein Blatt Papier und das Blasterbewußtsein und dein Bewußtseinsdenken kann drehen, wie es will
»Versteh ich nicht. Erklärst du es
»Ja, muß ich wohl. Du kannst alles, wirklich alles mit deinem Bewußtseinsdenken hin und her drehen, dafür ist es da. Hättest du Gefühle, so könntest du sie so betrachten, wie sie als Teil des emotionalen Denkens drehen, nämlich rechtsrum oder auch linksrum, d.h. mit Rationalität. Dasselbe gälte für rationales Denken, das du auch als emotionales Denken betrachten könntest, usw
»Versteh ich nicht - ich kann so oder so drehen oder könnte es, wenn ich hätte, aber wofür dann eine Festlegung
»Ist einfach. Das Denken, nicht des Bewußtseins, zeichnet alles auf und ordnet zu - das trennt. Ein rationaler Gedanke mit emotionaler Betrachtung bekommt eine Rechtsdrehung in der Aufzeichnung und ein emotionaler Gedanke kann sogar und gut eine Linksdrehung wieder in der Aufzeichnung bekommen, usw
»Das ist aber schön für die Menschen. Sie wissen also immer genau, was sie wie betrachten
»Nein, bedauerlicherweise nicht
»Versteh ich nicht - sie denken doch so
»Sicher, aber ihr Bewußtsein weiß oft nicht, welche Drehungen es aufgerufen hat, da es gern hin und her dreht...!«
»Das ist aber schlecht, wenn die Menschen wissen und dadurch nicht wissen. Können sie das nicht erkennen
»Könnten sie schon, tun sie aber nicht
»So schwer
»Nein, zu leicht
»Versteh ich nicht
»Jeder Gedanke wie Gedankenkomplex ist anders und der eine so, der andere anders rum und alle werden hin und her gedreht. Das findet angeblich unsichtbar statt...!«
»Siehst du, jetzt hast du selber gesagt, unsichtbar...!«
»Nein, angeblich unsichtbar
»Ist das ein Unterschied
»Ja, sonst wäre das Wort überflüssig
»Ach so, das ist alles...«
Nein - ich gebe dir ein Beispiel. Viele Menschen schlagen die Beine übereinander und du kannst sicher sein, dass sie, wenn sie die Beinstellung wechseln, auch ihre innere Gedankendrehrichtung wechseln. Dasselbe gilt, wenn Menschen liegen, usw. - wäre aber nur ein Anfang eines Anfangs von Erkennen. Die meisten Menschen achten nicht darauf und kämen nie auf die Idee, selbst wenn sie gehen oder schwimmen, d.h. sich bewegen, einem Richtungswechsel irgendeine Bedeutung beizumessen. Sie sind mit ihren Gedanken woanders...!"
»Versteh ich gar nicht. Was heißt woanders, wenn sie da sind und ihre Gedanken drehen und das nicht wahrnehmen
»Sie träumen mehr und nehmen nicht mal ihre eigene Bewegung wahr
»Ach so, kann ich auch träumen
»Probier es mal, aber denk daran, es kann das Denken stören
Im Blaster schwebt ein Blatt Papier, erst ganz glatt, dann in sanften Wellen sich her und hin wiegend und merkt es nicht...

Authentisch schrieb am 10.1. 2002 um 12:07:46 Uhr zu

Gebrauchsanweisung

Bewertung: 2 Punkt(e)

"Herzlichst Gluckwuensch zu gemutlicher Weihnachtskerze Kauf.
Mit sensazionell Modell GWK 9091 Sie bekomen nicht teutonische Gemutlichkeit fuer trautes Heim nur, auch Erfolg als moderner Mensch bei anderes Geschlecht nach Weihnachtsganz aufgegessen und laenger, weil Batterie viel Zeit gut lange.
Zu erreischen Gluckseligkeit unter finstrem Tann, ganz einfach Handbedienung von GWK 9091:
Auspack und freu.
Slippel A kaum abbiegen und verklappen in Gegenstippel B fuer Illumination von GWK 9091.
Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091.
Fuer eigens Weihnachtsfeierung GWK 9091 setzen auf Tisch.
Fuer kaputt oder Batterie mehr zu Gemuetlichkeit beschweren an:
wir, Bismarckstrasse 4."

xxx schrieb am 13.12. 2001 um 14:38:36 Uhr zu

Gebrauchsanweisung

Bewertung: 2 Punkt(e)

für männer wär sowas gar nich schlecht. das sagen jetzt die männer bestimmt auch über die frauen. also brauchen wir alle eine wie-mit-dem-andern-geschlecht-gebrauchsanweisung. Obwohl, das wär dann vielleicht langweilig, wer weiss...

Einige zufällige Stichwörter

Stoffwechselphysiologie
Erstellt am 2.6. 2006 um 18:53:53 Uhr von autumnal 77, enthält 5 Texte

Paradebeispiel
Erstellt am 11.1. 2009 um 12:14:04 Uhr von orschel, enthält 5 Texte

Fehlfarben
Erstellt am 12.1. 2003 um 19:20:48 Uhr von toschibar, enthält 15 Texte

Ohrenschmerzen
Erstellt am 21.2. 2012 um 08:59:27 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte

Schlumpen
Erstellt am 12.7. 2006 um 12:56:36 Uhr von Pankar, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0420 Sek.