Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 315 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.11. 2000 um 02:06:03 Uhr schrieb
mundragor über Interpretation
Der neuste Text am 20.12. 2023 um 12:36:50 Uhr schrieb
gerhard über Interpretation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 29.3. 2006 um 19:55:40 Uhr schrieb
O über Interpretation

am 3.4. 2003 um 15:38:27 Uhr schrieb
Matze. über Interpretation

am 29.3. 2006 um 19:52:38 Uhr schrieb
Randolph Breitstein über Interpretation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Interpretation«

Eddie R. schrieb am 12.9. 2002 um 14:01:32 Uhr zu

Interpretation

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Interpretation ist eine Niederschrift hirnrissiger Gedanken über die Niederschrift der hirnrissigen Gedanken anderer.

LoKs schrieb am 30.6. 2001 um 18:31:11 Uhr zu

Interpretation

Bewertung: 1 Punkt(e)

eine interpretation ist immer sehr schwer zu schreiben, und da das ein sehr schönes längeres Wort ist, muss ich jetzt auch extra viel stuss schreiben... mal sehen, was mir heut noch alles einfällt... eine schöne internetpage ist das ja... obwohl ich eigentlich »Sataan-die serie« suchte... falls jemand weiß, wie ich sie finden kan... (und nicht bei 1live) dann kann er sich mal bei LoKs666@gmx.net melden!

Matze. schrieb am 27.4. 2003 um 14:25:50 Uhr zu

Interpretation

Bewertung: 1 Punkt(e)

über den sprachgebrauch:
man interpretiert nicht in einen text hinein, sondern aus ihm hinaus.
denn jede interpretation muss sich auf dem ihr zugrundeliegendem text beweisen.
was niemals geschehen darf, ist, dass ich einen text so hinbiege, dass er zu der bedeutung passt, die ich vorher schon festgelegt habe, die ich mir wünsche. dann interpretiere ich in einen text »hinein«, ich lege meine subjektivität mit in ihn.
interpretieren heißt jedoch strenge, objektive textarbeit - da bin ich fehl am platz.

mundragor schrieb am 15.11. 2000 um 02:06:03 Uhr zu

Interpretation

Bewertung: 2 Punkt(e)

Worte haben den großen Nachteil, daß sie von jedem jeweils anders ausgelegt werden.
Man muß sie zunächst abstimmen, so wie man verschiedene Uhren aufeinander abstimmt.

(Mária Szepes)

Einige zufällige Stichwörter

Ungemach
Erstellt am 11.4. 2002 um 15:04:13 Uhr von nyima, enthält 11 Texte

StichworteDieSichNiemandVorstellenKann
Erstellt am 6.3. 2002 um 14:55:11 Uhr von mutz, enthält 24 Texte

liebhaber
Erstellt am 11.11. 2000 um 12:44:50 Uhr von kwon, enthält 58 Texte

Übermenschfigur
Erstellt am 9.2. 2005 um 23:20:36 Uhr von waldis schwatzkiste, enthält 2 Texte

Fledermaus
Erstellt am 6.10. 2001 um 12:24:14 Uhr von Jedermann, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0386 Sek.