Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 174, davon 166 (95,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (29,31%)
Durchschnittliche Textlänge 218 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 79 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.8. 2000 um 04:29:12 Uhr schrieb
Dortessa über Menschheit
Der neuste Text am 14.4. 2023 um 09:21:14 Uhr schrieb
Christine über Menschheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 79)

am 28.10. 2011 um 14:21:44 Uhr schrieb
Der Gerät über Menschheit

am 15.7. 2012 um 23:39:56 Uhr schrieb
Frankie über Menschheit

am 26.8. 2011 um 15:33:16 Uhr schrieb
M über Menschheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Menschheit«

diso schrieb am 19.3. 2002 um 01:45:48 Uhr zu

Menschheit

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100
> > > > > > Einwohnern reduzieren würden, aber auf die
> > > > > > Proportionen aller bestehenden Völker achten würden,
> > > > > > wäre dieses Dorf so zusammengestellt:
> > > > > >
> > > > > > 57 Asiaten 21 Europäer 14 Amerikaner (Nord u. Süd)
> > > > > >
> > > > > > 8 Afrikaner
> > > > > >
> > > > > > 52 wären Frauen 48 wären Männer
> > > > > >
> > > > > > 70 Nicht-Weiße 30 Weiße
> > > > > >
> > > > > > 70 Nicht-Christen 30 Christen
> > > > > >
> > > > > > 89 Heterosexuelle 11 Homosexuelle
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums
> > > > > > besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA
> > > > > >
> > > > > > 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
> > > > > >
> > > > > > 70 wären Analphabeten
> > > > > >
> > > > > > 50 wären unterernährt
> > > > > >
> > > > > > 1 würde sterben
> > > > > >
> > > > > > 2 würden geboren
> > > > > >
> > > > > > 1 hätte einen PC
> > > > > >
> > > > > > 1 (nur einer !) hätte einen akademischen Abschluss>
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird
> > > > > > jedem klar, dass das Bedürfnis nach
> > > > > > Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und
> > > > > > Bildung notwendig ist.
> > > > > >
> > > > > > Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank
> > > > > > aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million
> > > > > > Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben
> > > > > > werden.
> > > > > >
> > > > > > Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie
> > > > > > die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des
> > > > > > Gequälten oder Hunger gespürt hast,
> > > > > > dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen
> > > > > > der Welt.
> > > > > >
> > > > > > Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst,
> > > > > > dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder
> > > > > > Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden
> > > > > > Menschen der Welt.
> > > > > >
> > > > > > Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du
> > > > > > angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein
> > > > > > Bett zum Hinlegen, bist Du reicher als 75% der
> > > > > > Einwohner dieser Welt.
> > > > > >
> > > > > > Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im
> > > > > > Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen
> > > > > > Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen
> > > > > > auf dieser Welt.
> > > > > >
> > > > > > Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt
> > > > > > gesegnet worden, denn:
> > > > > >
> > > > > > 1. Jemand hat an Dich gedacht und
> > > > > >
> > > > > > 2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die
> > > > > > nicht lesen können.
> > > > > >
> > > > > > Und... Du hast einen PC!
> > > > > >
> > > > > > Einer hat irgendwann mal gesagt:
> > > > > >
> > > > > > Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
> > > > > >
> > > > > > Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
> > > > > >
> > > > > > Tanzt, als würde keiner hinschauen,
> > > > > >
> > > > > > Singt, als würde keiner zuhören,
> > > > > >
> > > > > > Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Dies ist die internationale Woche der Freundschaft.
> > > > > >

Eisi schrieb am 6.3. 2002 um 18:38:58 Uhr zu

Menschheit

Bewertung: 7 Punkt(e)

Eigentlich müsste doch theoretisch jeder mit jedem auf dieser Welt verwandt sein. Man sollte mal versuchen das nachzuweisen, vielleicht verstehen sich die Menschen dann besser, wenn man sagt, Hallo, du, ich bin der Cousin 57ten Grades vom Neffen deines Schwagers.

Nils schrieb am 12.8. 2000 um 07:03:31 Uhr zu

Menschheit

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Menschheit ist nichts weiter als ein Haufen von Affen, die irgendwann einmal sehr viel von ihrem Fell eingebüßt haben. Um den alten Affen zu vergessen, versteckt sich der Mensch hinter Kleidern und tarnt sein Affenverhalten, indem er es hinter kulturell geformten Ritualen kunstvoll maskiert.

Nils schrieb am 7.2. 2001 um 02:33:19 Uhr zu

Menschheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auch unsere Kultur wird untergehen, sie hat ihren Höhepunkt bereits hinter sich. Technisch wird die Fortentwicklung noch ein paar Jahrzehnte genauso schnell weitergehen, aber der Zusammenbruch ist unabwendbar, es sei denn, wir krempeln unsere Kultur um und bauen etwas Neues draus. Aber auch dann wird es die alte Kultur nicht mehr geben. Wenn wir allerdings unsere Kultur umkrempeln, hat die Menschheit nach dem Ende unserer Zivilisation eine bessere Chance, als wenn wir bis zum bitteren Ende weitermachen. In 10 000 Jahren wird sich eh keine Sau mehr an unsere Zivilisation erinnern, aber wollen wir nicht alles dafür tun, daß es auch in 10 000 Jahren noch eine Menschheit gibt, oder wollen wir lieber alles dafür tun, daß wir innerhalb der nächsten 20 Jahre soviel Geld wie möglich machen, auf Kosten der Zukunft?

Koch566 schrieb am 20.2. 2001 um 23:27:53 Uhr zu

Menschheit

Bewertung: 9 Punkt(e)

Wenn die Menschheit eines aus ihrer Geschichte gelernt hat , dann, dass die Menschheit nichts aus
ihrer Geschichte gelernt hat .

menschenskind schrieb am 12.10. 2000 um 17:34:48 Uhr zu

Menschheit

Bewertung: 5 Punkt(e)

..natürlich haben sich alle Hochkulturen irgendwann selber ausgelöscht...die menschheit bewegt sich zyklisch (durch die zeit), linear vegetiert sie
fortschritt ist ein myhtos

Pat schrieb am 21.9. 2001 um 11:03:36 Uhr zu

Menschheit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn man sich so in der Welt umschaut, mit ihren Ebenen Luft, Erde, Wasser und Feuer, dann denkt man, das kann doch kein Zufall sein, daß das alles hier so ist. Irgendwo muß doch ein Gestalter gewesen sein, ein Designer. Wenn das Leben ein Netz ist, hats auch irgendwo einen Webmaster. Sich diesen vorzustellen erscheint müßig. Erkläre einer Ameise mal die Schönheit des menschlichen Gesichtes.

Einige zufällige Stichwörter

anmutig
Erstellt am 10.10. 2001 um 15:12:45 Uhr von Fantast, enthält 13 Texte

ein-andermal
Erstellt am 19.3. 2007 um 02:13:05 Uhr von Bob, enthält 6 Texte

Po-zum-Anfassen
Erstellt am 5.3. 2005 um 19:40:49 Uhr von Alex, enthält 17 Texte

Mitwirkende
Erstellt am 10.7. 2010 um 14:01:02 Uhr von orschel II - die Rückkehr, enthält 1 Texte

Spermadeponie
Erstellt am 8.5. 2003 um 18:27:02 Uhr von kohl, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0701 Sek.