Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 82, davon 81 (98,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (48,78%)
Durchschnittliche Textlänge 313 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 2000 um 04:32:35 Uhr schrieb
Maren über Strickstrumpfhose
Der neuste Text am 31.7. 2022 um 10:36:50 Uhr schrieb
Zuzanna über Strickstrumpfhose
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 16.4. 2010 um 03:48:38 Uhr schrieb
Hannes über Strickstrumpfhose

am 25.3. 2008 um 12:11:00 Uhr schrieb
Jana über Strickstrumpfhose

am 13.5. 2002 um 18:48:28 Uhr schrieb
zweiter Name Manfred über Strickstrumpfhose

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Strickstrumpfhose«

charlotte schrieb am 2.7. 2001 um 00:44:02 Uhr zu

Strickstrumpfhose

Bewertung: 4 Punkt(e)

manchmal wünsch ich mir die gute alte zeit in strickstrumpfhosen zurück. niemehr rote, kalte beine...vielmehr das gefühl von daunenumwickelten waden. herrlich...kindergarten war ne tolle zeit. heute plage ich mich mit nylonstrümpfen und eingerissenen fingernägeln...was eine tödliche mischung.
tja....vielleicht sollte ich mich mal mit dem stricken befassen, anstatt hier von der guten alten zeit zu faseln. immerhin musste ich damals auch sehr merkwürdige mützen tragen und viel zu süßen hagebuttentee trinken...

anja schrieb am 5.9. 2007 um 20:49:56 Uhr zu

Strickstrumpfhose

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich finde alle arten von strumpfhosen toll, aber ganz besonders freut es mich, das auch mein mann strickstrumpfhosen trägt.
mein mann zieht schon immer strickstrumpfhosen an, nach seinen früheren erzählungen fing es bei im so ca. 10-11 jahren an, seine eltern fanden dies damals und heute ganz in ordnung.
für mich und meinen mann ist die strickstrumpfhose eines der schönsten kleidungsstücke.
nur schade das mit strickstrumpfhosen wie allgemein das thema strumpfhosen mit viel fetisch und ähnlichen behandelt wird.
mfg anja

Nico schrieb am 4.11. 2005 um 00:39:49 Uhr zu

Strickstrumpfhose

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nachdem die Herrenstrumpfhose seit den 80er Jahren etwas aus dem Blickfeld verschwand, wird sie seit einigen Jahren wieder stärker nachgefragt und verkauft. Strumpfhosen für Männer zum Drunterziehen kommen im 21. Jahrhundert wieder in Mode, jetzt allerdings auch als Feinstrumpfhose (z.B. von Palmers, Ergee und Wolford. Nie ganz ausgestorben ist daneben die Herren-Strickstrumpfhose,wie sie in den 60er und 70er Jahren allgemein üblich war - mit und ohne Eingriff. Herren-Strickstrumpfhosen ohne Eingriff haben allerdings den Vorteil, dass man sie zum Wandern und zum Sport im Winter ohne etwas darüberzuziehen tragen kann. Noch scheint es manchem ungewohnt, wenn Männer öffentlich Strumpfhosen tragen, aber es finden sich immer mehr Modemutige in Strumpfhosen. Eine blickdichte Strickstrumpfhose ist in Kombination mit einem farblich passenden Pullover oder Sweatshirt eben eine praktische und schöne Sportbekleidung, in der Damen und Herren eine gute Figur machen.

Elias schrieb am 25.2. 2006 um 21:48:57 Uhr zu

Strickstrumpfhose

Bewertung: 1 Punkt(e)

Strickstrumpfhosen braucht man wenn es draußen kalt wird, also etwa von Oktober bis April. Ich ziehe Strickstrumpfhosen an, weil sie schön weich sind und verhindern, dass man an den Beinen friert. Strickstrumpfhosen werden aus verschiedenen Materialien, wie Wolle, Polyamid, Polyacryl oder Baumwolle hergestellt. Es gibt glattgestrickte, gerippte und andere Strickstrumpfhosen in vielen Farben und Mustern. Strickstrumpfhosen tragen Mädchen und Frauen manchmal zu Röcken oder Kleidern. Meist werden sie aber unter der Jeans oder anderen Hosen getragen. Dann sind Strickstrumpfhosen auch für Jungen und Männer legitim. Von den Strickstrumpfhosen unterscheiden sich die Feinstrumpfhosen. Die sind zwar auch gestrickt, bestehen aber aus viel feinerem Material. Feinstrumpfhosen sollten nur von Frauen getragen werden. Meine Freundin mag am liebsten geringelte oder bunt karierte Strickstrumpfhosen. Ich ziehe lieber unifarbige Rippenstrumpfhosen an. Viele Wintersportler tragen Strickstrumpfhosen unter ihrer Sportkleidung. Strickstrumpfhosen sind sehr bequem und angenehmer zu tragen als lange Unterhosen. Vermutlich werden Strickstrumpfhosen in Zukunft noch mehr in Mode kommen.

Carina schrieb am 1.3. 2006 um 12:49:51 Uhr zu

Strickstrumpfhose

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich finde Strickstrumpfhosen echt super, weilsie warm und angenem zu tragen sind. Es gibt ja auch viele Muster und Farben. Ich muß zugeben das ich im Sommer eher selten Feinstrumpfhosen trage da trage ich lieber Halterlose oder Straps aber im Winter sind Strickstrumpfhosen einfach ein muß.

Maren schrieb am 15.9. 2000 um 04:32:35 Uhr zu

Strickstrumpfhose

Bewertung: 4 Punkt(e)

Strickstrumpfhosen, Feistrumpfhosen und Ballettstrumpfhosen sind die Hauptkategorien dieser doch schon recht alten Beinkleider, wobei die fürs Ballett eher dicke Feinstrumpfhosen sind.

Strickstrumpfhosen sind blickdichte Strumpfhosen, deren Gewebe gestrickt ist bzw. so wirkt. Der Stoff ist dicker und schwerer - die Strumpfhosen sind wärmer. Strickstrumpfhosen eignen sich für alle gelegenheiten: Sport, drunterziehen oder als Freizeithose. Unisex - auch für Männer geeignet.

Frank schrieb am 22.11. 2009 um 19:43:23 Uhr zu

Strickstrumpfhose

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als Nachkriegskind bin ich mit Leibchen und langen Strümpfen groß geworden. »Dank« meines damaligen Minderwuchses trug ich sie nicht nur, wie die anderen Jungen, bis zur 10. Klasse, sondern wohl bis zu meinem 25. Lebensjahr. Ich hatte aber schon mit glaube 14 die erste Strickstrumpfhose. Lange Unterhose? So etwas unbequemes und unpraktisches musste ich zur Armeezeit mal anziehen. Nie wieder.
Meine Jungs haben sich, als sie so mit 8 oder 10 Jahren aus der »Mode« kamen über die anderen Jungen in langen Unterhosen lustig gemacht und sie weiter getragen.
Und heute? Nun machen sich meine Enkel über Jungs mit den Langen lustig.
Strickstrumpfhosen sind eben sehr bequem, praktisch und gesund!
Mal ehrlich: Was sieht besser aus, Strumpfhose oder lange Unterhose zu Hause oder schwitzen mit einer weiteren Hose drüber?
Und meine Gesundheit ...., nur weil andere ....
Wie bekloppt muss man denn sein um seine Gesundheit dem dummen Gequatsche anderer zu opfern?

Und wenn es Mode wird sich mit dem Hammer die Finger blau zu hauen, dann tun sie es. Erich Kästner

Einige zufällige Stichwörter

Geziefer
Erstellt am 3.4. 2002 um 18:31:54 Uhr von humdinger, enthält 13 Texte

Muslimbruderschaft
Erstellt am 13.5. 2003 um 19:53:31 Uhr von Rundumschlag, enthält 26 Texte

Dreibeiner
Erstellt am 17.2. 2002 um 10:37:20 Uhr von Voyager, enthält 16 Texte

Nulltarif
Erstellt am 5.10. 2005 um 12:16:18 Uhr von NDW-Ratgeber, enthält 6 Texte

SUV
Erstellt am 6.10. 2005 um 06:19:47 Uhr von mcnep, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0506 Sek.