Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 85 (98,84%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 37 positiv bewertete (43,02%)
Durchschnittliche Textlänge 205 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,535 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.5. 1999 um 23:24:33 Uhr schrieb
Guido über Lotto
Der neuste Text am 20.8. 2023 um 10:12:47 Uhr schrieb
Carlo K. über Lotto
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 16.5. 2009 um 19:53:20 Uhr schrieb
Martin von Ulmendorf über Lotto

am 13.2. 2010 um 00:39:03 Uhr schrieb
heini über Lotto

am 17.12. 2006 um 15:32:18 Uhr schrieb
Werner über Lotto

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lotto«

Voyager schrieb am 1.10. 2002 um 21:59:27 Uhr zu

Lotto

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ab und zu hab ich schon mal einen Tip abgegeben. Zuletzt, als so eine Summe um die 48 Millionen Mark im Jackpot waren. Klingt ja gut, achtundvierzig Millionen, das reicht überlebenslänglich , sorgenfrei, juchuh? Geschissen! Ich begann, mir - allen mathematischen Unwahrscheinlichkeiten zum Trotz - sehr lebhaft vorzustellen, den Jackpot geknackt zu haben. Was mach ich mit 48 Millionen Mark? Zumal ich in anbetracht dieser astronomischen Summe keinerlei Veranlassung sah, alles für mich alleine zu behalten, noch die Kohle sich einfach nur vermehren zu lassen. Wofür auch oder für wen? Naja, nehme ich für mich und meine bescheidenen Wünsche mal 10 Millionen Mark, bleiben noch 38 über. Okay, ich nehm 15 Millionen und verteil den Rest an und unter meine Lieben, dachte ich so. Aber wie ich die kenne, weil ich mich kenne, würden sie nie im Leben so einen Haufen Geld geschenkt nehmen. Hm, wie stellte ich das an, anonyme Schenkung über einen Notar? Abgesehen davon dass ich, ganz allgemein, es nicht so gerne hätte, wenn alle Welt von meinem plötzlichen Reichtum wüsste. Da fangen die Probleme ja schon an. Klar könnt ich mir ein Haus mit allen Schikanen leisten, ein Auto, ach was fünf Autos und hasse nicht gesehn, alles aus der Portokasse. Aber sowas lässt sich ja nicht verbergen. Ich finde es ja nicht doof Geld zu haben, aber bei solchen Mengen fürchte ich den Neid und mögliche Zwietracht. Mal ganz abgesehen von einer Persönlichkeitsverändernden Wirkung, die ich Geld allgemein unterstelle. Also ich hab wirklich Schiss bekommen, je mehr ich in den Gedanken hineinging, plötzlich glückliche Gewinnerin von 48 Millionen zu sein. Höchststrafe sag ich nur, hab zwei Tage nicht gut schlafen können und seitdem nie wieder Lotto gespielt.

Samuel Ngungo schrieb am 26.8. 2004 um 18:03:29 Uhr zu

Lotto

Bewertung: 3 Punkt(e)

Chinesische Mauer im Nebel

Der Nebel gibt vom gigantischen Bauwerk nichts als einen unbedeutenden Ausschnitt frei.
»Meinen Lottogewinn habe ich diesem Lebenstraum geopfert«, sagt Raimund enttäuscht. »Einmal die große Mauer sehen
»LottoLi, die Dolmetscherin, zückt ihr Wörterbuch.
Die Mitreisenden warten schon im Bus, der im Nebel einer verblassten Erinnerung gleicht.
»Das Wort steht nicht drin, es kann so wichtig nicht sein.« Glockenhell klingt Lis Lachen.
An die Mauer gelehnt sitzt ein Baby und lächelt wie aus Versehen, während seine Mutter Mirabellen aufliest, die verstreut im taunassen Gras liegen.
Raimund berührt mit seinen Handflächen die unerwartet warme Lehmmauer. Vieles ist wichtiger als ein Lottogewinn.

erna p. schrieb am 23.7. 1999 um 13:17:20 Uhr zu

Lotto

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich kenne einen Typ, der hat im Lotto gewonnen. Zwar keine Million, aber immerhin so viel, daß er sich einen Traum erfüllen konnte: Er hat ein Buch im Eigenverlag rausgebracht. Sowas finde ich symphatisch.

mcnep schrieb am 10.11. 2005 um 23:15:02 Uhr zu

Lotto

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich begreife mehr und mehr, woraus viele Religionen, nicht zuletzt die christliche, ihre Anhängerschaft rekrutieren. An Abenden wie heute, vielleicht noch durch die entsprechend erinnerungsschwangere Musik wie den Schwanengesang von Heinrich Schütz, dem Kleinod osmanischer Musik 'Sabreyle-Gönül' oder Orffs Burleske 'Der Mond' genährt, packt mich maßlose Sehnsucht, Konrad wiederzusehen. Und zu gern würde ich in solchen Momenten an ein vages jenseitiges Arkadien glauben, in dem man sich, wie es in den Broschüren der Zeugen Jehovas so reizvoll abgebildet ist, gegenseitig in die Arme rennt, schmerzlos, zweifellos, offen und endgültig. Doch die Chance ist vermutlich deutlich geringer als die eines Lottogewinns. Und mag sich mein Leben derzeit auch noch so leer anfühlen, Lotto werde ich nie mehr spielen brauchen.

Vampyra schrieb am 15.11. 1999 um 17:32:37 Uhr zu

Lotto

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lotto - Morgen DU, grinste Ulla K.a.B. aus der Bildröhre kurz bevor ich den Fernseher eintrat.

Peter K. schrieb am 11.12. 2004 um 16:58:42 Uhr zu

Lotto

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man könnte doch einfach mal im Lotto gewinnen, sagen wir mal: 5 Millionen Euro. Bei konservativer, risikogestreuter Anlage kann man mit einer Verzinsung von etwa 3 % rechnen - in einer Niedrigzinsphase. Das wären 150.000im Jahr, abzüglich etwa 50.000Steuern verblieben etwa 100.000 / Jahr. Das reicht völlig für ein angenehmes Leben:

Eine große Wohnung in einer schönen Universitätstadt, am Rande und im Grünen gelegen, Bücher sammeln, lesen, ab und an eine Vorlesung oder ein Seminar besuchen. Gemütlich an einer Dissertation basteln. Eine Putzfrau haben, eine Sekretärin (beide kann man steuerlich geltend machen). Einen Daimler 280 SE, Baujahr 1972, schwarz mit roten Ledersitzen, und einen C-Klasse-Kombi mit 4l V-8 Motor, damit wären meine dinglichen Bedürfnisse schon voll befriedigt. Im Winter immer für ein paar Wochen ins Warme fliegen, nach Teneriffa oder so. Im Frühsommer nach Südfrankreich, im Herbst vielleicht nach Portugal ? - Immer etwas Wissenschaft als Zeitvertreib und moralisches Rückgrad: Nationalökonomie, Historie, Soziologie, Psychologie, Theologie ... was sich halt so ergibt.

Ab und an Reisen: Durch Spanien, England, Italien, Frankreich - zu Museen, Bibliotheken, stillen Landstrassen, Sonne und Regen.

Einige zufällige Stichwörter

Zeitnot
Erstellt am 21.8. 2000 um 22:04:34 Uhr von Peder, enthält 74 Texte

Seelenalter
Erstellt am 29.6. 2001 um 21:05:20 Uhr von Voyager, enthält 18 Texte

Topgefährder
Erstellt am 16.9. 2007 um 08:26:42 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Oldschool
Erstellt am 19.11. 2008 um 12:59:24 Uhr von Gronkor, enthält 3 Texte

54
Erstellt am 11.6. 2006 um 04:08:54 Uhr von FlaschBier, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0504 Sek.