Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 49 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (34,69%)
Durchschnittliche Textlänge 292 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,041 Punkte, 28 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.4. 2001 um 00:01:39 Uhr schrieb
Richie über still
Der neuste Text am 22.2. 2023 um 12:54:40 Uhr schrieb
schmidt über still
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 28)

am 18.4. 2003 um 01:49:57 Uhr schrieb
wuming über still

am 13.8. 2020 um 08:41:56 Uhr schrieb
Christine über still

am 17.1. 2009 um 20:57:35 Uhr schrieb
Biggi über still

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Still«

Richie schrieb am 2.4. 2001 um 00:01:39 Uhr zu

still

Bewertung: 9 Punkt(e)

Denn erst wenns still ist, trennt sich die Spreu vom Weizen,
denn ich kann mit allen Leuten reden, aber nicht mit jedem schweigen.

Der Text ist vom Blumentopf, und es ist eins der schönsten Komplimente, die ich ich mir so denken kann. Auch wenns eigentlich nicht so recht reimt.

greenorange schrieb am 30.5. 2002 um 12:46:50 Uhr zu

still

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich war mal in der Wüste. Da war es zu allem Überfluss auch noch wind-still. Da war es so still, dass ich das Blut in den Ohren rauschen hören konnte. So still, dass ich das Gefühl verloren hatte mich überhaupt im Freien aufzuhalten. So still, dass man es fast nicht aushalten konnte, so dass man sich bewegt oder laut ausatmet, nur um irgendetwas zu hören und in die Wirklichkeit zurückzukehren. So still, dass die Zeit (für einen Moment) still steht.

biggi schrieb am 20.6. 2001 um 07:37:45 Uhr zu

still

Bewertung: 3 Punkt(e)

"Sie nannten ihn den Pfeifer.
Seine Devise hieß:
Wenn dir wer in die Quere kommt,
erst pfeife und dann schieß.
Warum er pfiff, das weiß er nicht,
weiß nicht mal, wie er heißt.
Im Western ist es niemals gut,
wenn einer zu viel weiß."

Situationsbewußtsein
beschränkt
Handlungsbewußtsein.
Wie still ist Krieg,
wie gefährlich ist Stille?
Wie ist der Smalltalk
vor Vergewaltigungen?
Gibt es da Standardsätze,
mit denen du das Pfeifer
erreichen kannst, ohne
ihm in die Quere zu kommen?

"Ich lass mir nicht
auf den Kopp scheißen,
ich mach die Klappe auf,"
meinte mal ein Österreicher.
Der hat mich schwer beeindruckt:
Der trat allein gegen ein ganzes
System an, nachdem er per Psycho-
therapie lernen sollte, wie ge-
fährlich er sei. Was blieb ihm
andres übrig? Der hatte keine Wahl,
als die Klappe auf zu machen. Wenn
es richtig weh tut, fällt mir immer
mehr ein. Dann könnte ich stundenlang
schreiben, was ich denke und fühle.
Und im Augenblick tut es richtig weh.

Torch schrieb am 15.6. 2003 um 19:02:28 Uhr zu

still

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich sitze unter einem Baum auf einer Bank. Sie ist bei mir, ihr Kopf ruht auf meiner Schulter und ich streichle ihr Haar. Wir schauen auf einen See, über dem die Sonne untergeht. Völlig ungestört geniessen wir das Alleinsein zu zweit. Niemand von uns muß ein Wort sagen, weil wir uns auch so verstehen. Wir sind einfach nur still und lassen unsere Gefühle durch unsere Körper fliessen.

Christin schrieb am 28.7. 2001 um 06:33:41 Uhr zu

still

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin gerne still,hoere lieber den Anderen zu als selber etwas zu sagen,oder ich uebe mich darin eine Stunde nichts zu sagen. Oder ich mache das Radio und den ganzen Mist aus und sage nichts mehr,setze mich auf den Boden in eine Ecke und lausche der Stille,aber nur,wenn ich alleine bin.

Einige zufällige Stichwörter

DasIstDochMalWasAnderes
Erstellt am 1.10. 2005 um 12:42:15 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

wenn-nicht-jetzt-wann-dann
Erstellt am 15.11. 2012 um 21:56:00 Uhr von tanna, enthält 9 Texte

führen
Erstellt am 7.6. 2001 um 22:44:27 Uhr von extrafruity, enthält 18 Texte

Media-Control
Erstellt am 15.5. 2005 um 09:52:09 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

deindustrialisierten
Erstellt am 27.4. 2003 um 03:09:23 Uhr von wuming, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0413 Sek.