Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 117, davon 112 (95,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (37,61%)
Durchschnittliche Textlänge 283 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,154 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 1999 um 23:09:40 Uhr schrieb
Liamara über wattenscheid
Der neuste Text am 19.2. 2013 um 09:55:46 Uhr schrieb
verschwörungstheoretiker über wattenscheid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 18.10. 2005 um 21:39:06 Uhr schrieb
Daniel aus der CH über wattenscheid

am 17.7. 2002 um 22:01:27 Uhr schrieb
com über wattenscheid

am 8.7. 2002 um 23:09:11 Uhr schrieb
CroMagnon über wattenscheid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wattenscheid«

Dortessa schrieb am 14.7. 2000 um 01:21:09 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 15 Punkt(e)

Ist heute nur noch ein Teil von Bochum.

Hatte vor 1975 als Nachbarn nur Bochum, Essen und Gelsenkirchen. Alle diese drei Städte waren schon damals flächenmäßig, und nach Einwohner viel größer als Wattenscheid. Deshalb wurde sie auch nach eine dieser drei Städte eingemeindet. Basta !

Wattenscheid hatte nun mal keine direkte Grenze zu einem Landkreis, und dies wirkte bei der Kommunalreform eben so fatal !

Der Stadtteil Dahlhausen von Bochum trennte Wattenscheid vom rettenden Kreis Mettmann. Einfach geographisches Pech !

Voyager schrieb am 13.5. 2001 um 10:40:55 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wattenscheid fängt bei mir ein paar Straßen weiter an. Ja, ich bin Bochumerin, und eigentlich ist Wattenscheid ein Stadtteil von Bochum, seit einer Zwangseingemeindung vor gut 25 Jahren. Darüber sind die Wattenscheider immer noch sauer, was ich verstehen kann. Gleiches ist auch (wann?) Wanne-Eickel passiert, was jetzt Herne-2 ist. Den Städten und den Menschen dort hat das keine oder nur sehr wenige Vorteile gebracht: sie sind zu vergessenen Flecken auf der Landkarte geworden.
Aber es gibt eine Vision hier in der Region die da lautet »Ruhrstadt«: Nirgends sonst in Deutschland liegen wohl so viele Städte so nah beieinander und es herrscht in vielen Dingen ein regelrechtes Kirchturmdenken. Diese Kräfte zu bündeln halte ich für sinnvoll. Ich persönlich hätte auch kein Problem zu sagen, ich komme aus Ruhrstadt-Bochum.

Liamara schrieb am 29.3. 1999 um 23:15:09 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Leider gibt es nichts Neues aus der Hellweg-Stadt zu berichten. Die Kirmes ist vorbei, das »Die Kirche ist geöffnet«-Schild ist auch wieder verschwunden, und all zu viele Menschen mit Sonnenbrillen habe ich in den Eiscafes noch nicht erblicken können. Alles beim Alten.

Ulli Weber schrieb am 12.1. 2000 um 08:14:50 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Liebe Ella,

die Kirche am unteren Ende der City heisst Propsteikirche, kurz vor dem August- Bebel-Platz steht die Friedenskirche. Mittlerwile beide mit Licht.
Das HOT existiert lange nicht mehr; das Haus stand lange leer, nun ist die AWO drin.
Tja, das Beckmanns Stadion ...
Nachts kann man da nicht mehr schwimmen, denn das alte Schwimmbad ist heute nur nock Kulisse. Es gibt einen neuen Sportplatz und auch eine Schwimmhalle, aber nichts ist wie früher...
Aber keine Sorge, der Stadtgarten ist noch, wie er früher einmal war.
Dafür gibt es auch eine positive Entwicklung: Aus der Bahnhofskneipe ist ein richtiges Lokal geworden !!! Es heisst jetzt Charivari und ist der einzige lohnenswete Aspekt des Wattenscheider Nachtlebens.
Ansonsten ist es ruhig geworden. Jeder tut viel nix und erwartet die kreativen Ergüssen von anderen...
So ist die Welt halt heute, alle fein Fernsehen gucken, Chipse knabbern, immer fetter werden und meckern, dass in der Welt nix passiert...

Liamara schrieb am 12.1. 2001 um 20:44:19 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ach, bei uns in Wattenscheid ist einfach nix mehr los. Kein Kaufhaus, schon etwa ein Jahr jetzt nicht mehr, und die Leute klagen und jammern fast täglich - wegen jedem Stück Garn muss man nach Bochum oder Gelsenkirchen fahren. Neu ist jetzt der »Na Sowas« Laden mit den Pokemon Socken. Ob wir das gebraucht haben? Ich habe jetzt drei Paar davon, aber ich fände ein Kaufhaus in Wattenscheid schon besser.

Liamara schrieb am 25.8. 1999 um 16:26:34 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Die UWG hat den Anspruch Wattenscheids auf Rückgemeindung nie aufgegeben. Die Eingemeindung wurde gegen den eindeutigen Mehrheitswillen der Wattenscheider Bevölkerung vom Landtag durchgesetzt. Die demokratische Haltung der Wattenscheider, die ihre gemeindlichen Angelegenheiten selbst regeln wollen, wurde mit Füssen getreten. Es gibt - und das ist schlimm! - ganz offensichtlich einen unüberbrückbar scheinenden Widerspruch zwischen dem Demokratieverständnis der Bevölkerung und dem des Landtages.

(aus: Ihre Stimme für unser Wattenscheid, eine Hauswurfsendung der Unabhängigen Wähler-Gemeinschaft Wattenscheid UWG)

Einige zufällige Stichwörter

Lattenrost
Erstellt am 6.8. 2003 um 12:43:39 Uhr von Profilneurose, enthält 9 Texte

HaraldJuhnke
Erstellt am 1.4. 2005 um 12:55:50 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 14 Texte

Millionär
Erstellt am 19.10. 2001 um 22:51:53 Uhr von Psychofrog, enthält 34 Texte

Herzverkäufer
Erstellt am 13.1. 2010 um 18:59:41 Uhr von orschel, enthält 4 Texte

Wörterkuchen
Erstellt am 23.1. 2006 um 23:20:01 Uhr von Mariella, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0350 Sek.