Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 1362 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.8. 2012 um 10:52:01 Uhr schrieb
Schmidt über Vanillecremekatastrophe
Der neuste Text am 19.3. 2019 um 01:56:11 Uhr schrieb
Schmidt über Vanillecremekatastrophe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 13.8. 2012 um 11:35:05 Uhr schrieb
sechserpack über Vanillecremekatastrophe

am 13.10. 2015 um 23:41:53 Uhr schrieb
Schmidt über Vanillecremekatastrophe

am 13.8. 2012 um 16:26:54 Uhr schrieb
baumhaus über Vanillecremekatastrophe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vanillecremekatastrophe«

Schmidt schrieb am 13.8. 2012 um 10:52:01 Uhr zu

Vanillecremekatastrophe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Herxheim/Hayna


Wie AFN und DPA übereinstimmend berichteten hat sich am Küchenherd der Lehrküche YY eine Vanillecremekatastropfe ereignet bei der sechs Bioeigelb geronnen sind. Der unwiederbringliche Schaden hat außerdem eine aus Fernost importierte aromatische Schote mit in den Abgrund gerissen und ist dafür verantwortlich das ein mit sechs Esslöffel Zucker gesüßter Liter Milch im Abguss verschwunden ist.
Der Versuchsküchenleiter hat den beiden Lehrlingen eine Rüge erteilt da diese die Rose beim Rühren nicht erkannt haben. Sie müssen nun Fahrrad zum nächstgelegenen Biohühnerbauernhof oder Aldi fahren um sechs neue Eier einzukaufen. Milch und Zucker ist noch im Haus. Und die Schoten werden immer im Hunderterpack eingekauft.

Schmidt schrieb am 3.5. 2015 um 14:36:27 Uhr zu

Vanillecremekatastrophe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Liebe Yara,
ich versuche jetzt den zweiten Brief unter der Geheimadresse loszusenden und werde Dir ein Signal geben wo er zu finden ist. Ich hoffe, deine Ausprobierkünste sind genügend um das hier zu finden. Sicherheitshalber sende ich Dir den gleichen Text noch einmal per Briefpost.

Ich habe gehört, Du ängstigst Dich ein wenig vor dem geographischen Abitur. Ich gebe Dir daher eine kleine Hilfestellung, die dU ABER nur anwenden darfst, wenn Du das gefühl hast in der Prüfung auf voller Länge zu versagen und quasi vor dem Rauswurf stehen würdest, dann darfst Du meine Worte verwenden.

Die Erde ist ein gemischter Gesteinsbrocken die sich innerhalb von Milliarden von Galaxien eine relativ stabile Umlaufbahn erpendelt hat und auf der durch günstige Umstände wie Wasser und Temperatur sowie zufällige Chemie vor mehreren Millionen Jahren Organismen entstanden die in der Besiedlung durch den kriegerischen Menschen endeten. Dann sind wir im Heute. Heute haben diese Menschen künstliche Linien quer über den gesamten Erdball gezogen, entlang von Flußläufen, über Gebirgsketten, und mit dem Lineal, noch ohne ganz genau zu wissen welche Schätze im Erdinneren ruhen. Um das Wasser und um die Schätze im Erdinneren geht jeder heutige Krieg. Daneben gibt es immer wieder Volksaufstände in gänzlich verarmten Regionen und Amokläufer in den Industrienationen.
Beispiele sind Ägypten, wo der fruchtbare lange Nil ist der bis an seine Quellen immer wieder umkämpft war. Beispiele sind, der wasserreiche Fluß zwisvcehn

chen dem Iran und dem Irak der bis nach Syrien geht, ich hab den Namen vergessen, um Wasser geht es auch zwischen Israel und seinen palästinensischen Nachbarn, wahrscheinlich geht es in allen Wüstenregionen dieser Welt um Wasser, und sogar Kalifornien hatte schon öfter massiver Wasserprobleme und liegt in einer Erdbebengefährdeten Zone, wie Japan auch. Du solltest Dir mal den pazifischen Feuerring googeln um zu wissen wo überall auf der Welt mit Vulkanausbrüchen zu rechnen ist. Dahin sollte man besser keine großen Hochhäuser und auch keine Atomkraftwerke hin bauen. Der komplette Nordwesten der USA KÖNNTE MORGEN SCHON VON DEM GEWALTIGEN vULKAN DER UNTER DEM yELLOWSTONE nATIOALPARK RUHT; EINE GIGANTISCHE fEUERBLASE DIE FRÜHER EINMAL DAS gEBIEt DURCH EINEN rIESENAUSBRUCH GEFORMT HAT, ausbrechen und unabsehbare Katastrophen nach ich ziehen.

Diese Ländernamen Die Sie mich hier abfragen oder wo welche Staatsgrenzen oder Währungen verlaufen, das ist doch Pipifaxe, Tagespolitik, unnötigst, die Erde ist ein klumpiges Rotationsellipsoid zu zwei Drittel mit schmutziger werdendem Wasser bedeckt und kommt langsam an ihre Ernährungs- und Drecks-kapazitätsgrenzen um paradiesisch zu sein, wie sie konzipiert wurde,

Wenn Du diesen kleinen Vortrag mit deiner netten und süßen Stimme vor dem bayrischen Lehrerkollegium hälst, wirst Du entweder einen kompletten Rauswurf riskieren oder aber mindestens eine glatte Eins kassieren, was alle einigermaßen erstaunen dürfte, aber Du kannst ja sagen, Lehrer und Politiker lernen auch vorher etwas auswendig wenn sie reden sollen. Ich will irgendwann einmal frei sprechen lernen. Und deshalb schreibe ich zuerst alles was ich sprechen möchte auf.

Ich grüße dich ganz herzlich und drücke dich fest, Du schaffst das. Ich bin mir da ganz ganz sicher. Und nun ruh dich erst mal richtig aus. Du hast noch viel Zeit. Und Du kannst es durchaus in deine eigenen Worte kleiden. Das würde dann zumindest für eine Zwei genug sein.








schmidt schrieb am 3.1. 2014 um 22:14:26 Uhr zu

Vanillecremekatastrophe

Bewertung: 1 Punkt(e)

In einer Urne liegen drei weiße, zwei orange und eine schwarze Kugel. Man zieht blind eine Kugel, legt sie zurück und zieht erneut eine Kugel. Dieser Zufallsversuch lässt sich wie folgt mathematisch beschreiben:

Die Ergebnismenge S besteht aus allen möglichen Ergebnissen des Zufallsversuchs. Man kann sie in der Form S = (WW;WO;WS; OW;OO;OS; SW;SO;SS)angeben, wobei WS das Ergebnis »Im ersten Zug wurde eine weisse und im zweiten Zug eine schwarze Kugel gezogen«, ist.

Am zugehörigen Baumdiagramm kann man die Wahrscheinlichkeit P eines Ergebnisses bestimmen, indem man die Wahrscheinlichkeit längs des zugehörigen Pfades multipliziert (Pfadregel).

So ist P(WS) = 3/6 x 1/6 = 3/36 = 1/12

Die zugehörige Wahrscheinlichkeitsverteilung ist:

WW = 9/36
WO = 6/36
WS = 3/36
OW = 6/36
OO = 4/36
OS = 2/36
SW = 3/36
SO = 2/36
SS = 1/36

Die Summe aller Wahrscheinlichkeiten ergibt immer Eins oder 100 Prozent.

Eine Teilmenge der Ergebnismenge S nennt man Ereignis E. So ist E = (WS; OS; SS) ein Ereignis, in Worten: »Im zweiten Zug wird eine schwarze Kugel gezogen«.

Die Wahrscheinlichkeit von E erhält man, indem man die Wahrscheinlichkeiten der zu E gehörenden Ergebnisse addiert:

P(E) = 3/36 + 2/36 + 1/36 = 1/6

(Summenregel)




anderes Beispiel:

Bei mehrstufigen Zufallsexperimenten wird das Baumdiagramm schnell groß und unübersichtlich. Oft genügt es jedoch, nur einen Teilbaum zu zeichnen (HIER NICHT MÖGLICH) oder ihn sich vorzustellen.

Beispiel: Eine Schachtel enthält vier rote, zwei blaue und zwei grüne Spielsteine. Man zieht dreimal ohne Zurücklegen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dabei im ersten und im dritten Zug einen roten Spielstein zu ziehen ?
Der vollständige Baum hätte 3 hoch 3 = 27 Pfade. Allerdings sind davon nur drei für die Bestimmung der Wahrscheinlichkeit interessant.

Die gesuchte Wahrscheinlichkeit beträgt:

4/8x3/7x2/6 + 4/8x2/7x3/6 + 4/8x2/7x3/6 = 21,4%

Einige zufällige Stichwörter

Lebensaufgabe
Erstellt am 25.4. 2001 um 16:16:15 Uhr von Friedrich E., enthält 25 Texte

Fahrkartenverkäuferin
Erstellt am 30.12. 2002 um 01:13:16 Uhr von Liamara, enthält 7 Texte

kellertreppe
Erstellt am 1.9. 2002 um 01:17:21 Uhr von virginia, enthält 12 Texte

Teebeutel
Erstellt am 30.1. 2000 um 00:42:34 Uhr von Corinna, enthält 54 Texte

Funkuhr
Erstellt am 14.8. 2002 um 18:28:19 Uhr von ulla, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.