Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 486, davon 480 (98,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 184 positiv bewertete (37,86%)
Durchschnittliche Textlänge 226 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,391 Punkte, 174 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 1999 um 03:12:27 Uhr schrieb
Dragan über realität
Der neuste Text am 13.12. 2023 um 22:21:14 Uhr schrieb
Christine, Leiterin Arbeitskreis Tortur über realität
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 174)

am 29.4. 2005 um 14:45:10 Uhr schrieb
moles über realität

am 26.2. 2008 um 19:57:39 Uhr schrieb
Philip über realität

am 9.2. 2005 um 03:46:06 Uhr schrieb
Das Wort über realität

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Realität«

Gelber Frühling schrieb am 14.4. 2000 um 16:18:02 Uhr zu

realität

Bewertung: 4 Punkt(e)

jenseits davon gibt es zwei manchmal auch drei oder vier fünfe gar allerdings ist dort auch die zeit weder linear noch blau aber doch seltsam wirr und unbeständig ganz anders als in Dänemark des weiteren ist dort die vegetation weder üppig noch dicht es ist irgendwie anders aber doch wahr denn dort wo weder FISCH
noch milch etwas mit gesalbten häuptern zu tun haben ist es besser nich zu lärmend zu triumphieren denn jeder kann dort hören und gehört werden nichts bleibt verborgen alles wird aufgedeckt dort wo die nacht tag und der tag nacht ist dort wo anfang und ende eine einheit bilden sind weder gut noch böse existent der dumme ist intelligent und umgekehrt alles ist gleichgültig und gleichermaßen unbedeutent oder bedeutent je nach dem
was sein soll oder gewesen ist
dieser ort jenseits der realität ist kein kreis und auch kein kantiges oder eckiges gebilde keine kugel nicht etwa gorillaförmig oder gar unendlich nein dieser ort hat keine definierte form er ist unvorstellbar so unvorstellbar das an diesem ort weder zeichensetzung noch große buchstaben existieren da diese dummen regeln einfach nicht dort hinpassen nein dieser ort ist frei von aller bürokratie und maßregelung andererseits ist er angefüllt mit gusseisernen Pfannen das einzige was dort eine unumstößliche tatsache darstellt ist das sich dieser ort FISCHig anfühlt und sich auch so benimmt ausserdem lautet die antwort zweiundvierzig was zugleich den zugangscode zu diesem ort darstellt aber liebe leute habt acht vor den verdammt bissigen kampfmardern die sich davor tümmeln und nur die mutigsten und ausdauernsden hindurch lassen also seid vorsichtig und fest entschlossen lasset nicht zwiebelwurz zwiebelwurz sein oder anarchie anarchie nein findet es heraus herauf hinab lasset euch nicht beirren von zu viel berggestrüpp oder eskimobiwaks und hütet euch vor den schergen der zweiten blasphemischen gottgläubigkeit oder den freiern des achsotiefen und gar nicht mal so weisen elchhörnigen Mann der alles vermag aber dnnoch nichts zu stande bringt
auf bald und von dannen

Holger schrieb am 1.9. 1999 um 16:48:31 Uhr zu

realität

Bewertung: 6 Punkt(e)

Realität findest Du nicht in der Virtualität. Such hier also nicht weiter, sondern nimm jemanden, denn Du wirklich gern hast in den Arm und kehre dahin zurück wo das Leben läuft.

Kerstin schrieb am 8.11. 1999 um 17:02:30 Uhr zu

realität

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Realtität entzieht sich ihrer Definition...Die Realität an sich gibt es nicht...Es gibt so viele Dinge, die unerklärlich aber doch vorhanden sind...Die Menschen mit ihrem begrenzten Horizont halten nur für real, was sie sehen...Aber es gibt noch viel mehr »hinter dem Vorhang«...Die von der Gesellschaft definierte Realität gibt es nicht...Realität ist ein Versuch des Menschen, das Leben mit all seinen Ereignissen erklären zu können. Aber das was wir Leben nennen-was immer es auch sei-kann man nicht erklären...Genausowenig wie die Realität alle wahrnehmbaren Dinge beinhaltet...

Dragan schrieb am 19.2. 1999 um 03:12:27 Uhr zu

realität

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Es wird immer schwerer, die Wirklichkeit von der Realität zu unterscheiden

Wenn ich will, dann kann ich eine für jeden Menschen grüne Wiese orange werden lassen (aber nicht blau). In den mit Loch-Muster versehenen Decken von Regional-Zügen finden sich teilweise interessante dreidimensionale Strukturen in 3D. Und von einem Mensch mit der Hand am Arm gespielte Rhythmen erscheinen mir fast immer unerträglich ungenau.

Alexander schrieb am 12.2. 2000 um 16:59:17 Uhr zu

realität

Bewertung: 3 Punkt(e)

nichts ist real .. Realitität ist eine Einbildung ... eine Einbildung kann nichts reales sein ... oder so ... jedenfalls ist der Mensch in seinem Geiste zu eingeschränkt, um die Realtiät zu begreifen ... es zeigt sich, daß Neo recht hatte ... wo ist denn gleich dieses weiße Karnickel hin ... ahh es liegt auf meinem Tisch als lecker Braten :)

Jean-Paul schrieb am 23.10. 2000 um 11:24:29 Uhr zu

realität

Bewertung: 2 Punkt(e)

Realität ist eine individuelle Zusammenstellung akzeptierter Tatsachen.
Realität ist also ein absoluter Gummi-Begriff.
Die Anzahl der Individuen ändert sich jede Sekunde, und was eben noch eine Tatsache war kann sich jeden Augenblick als totaler Mumpitz herausstellen.

Heraklit schrieb am 16.5. 2000 um 09:55:32 Uhr zu

realität

Bewertung: 4 Punkt(e)

Realität ist das, was du machst. Du erzeugst deine eigene Welt, du erzeugst deine eigene Realität. Kinder sind Meister im Wechseln der Realitäten, ebenso Meister im Eintauchen in Realitäten. Die Welt der Kinder ist voller Imagination und voller Möglichkeiten. Erinnere dich an die Welten, die du wahrgenommen hast, also du einfach nur durch ein buntes Glas geschaut hast.

thinktherest schrieb am 2.11. 2000 um 11:26:18 Uhr zu

realität

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich würde unterscheiden wollen zwischen wirklichkeit und realität. Das erstere können wir erfahren,da es auf uns »wirkt«. Das zweitere ist der kleinste gemeinsame nenner aller wirklichkeiten.

hinkelchen schrieb am 20.8. 2000 um 03:05:38 Uhr zu

realität

Bewertung: 3 Punkt(e)

realität ist nicht wirklich sondern erdacht und erfunden jeden tag erfinden die menschen dieser welt sich eine neue realität die mehrheit entscheidet was heute real ist der rest wird übersehen und nicht beachtet er verschwindet aus der sicht menschen, die diese realität anzweifeln spielen mit ihrem leben

Liamara schrieb am 18.4. 1999 um 21:09:11 Uhr zu

realität

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Realität stehen Menschen an der Tür vom Rettungswagen, um zu sehen, wer da gerade abgeholt wird. In ihrer Phantasie ist es wahrscheinlich ein angeschossener Mafiaboss.

Einige zufällige Stichwörter

Missbrauchspraktiken
Erstellt am 14.4. 2019 um 21:05:12 Uhr von Martin (auch namens Kardinal Müllers), enthält 6 Texte

Psychiatrietote
Erstellt am 7.10. 2018 um 21:42:26 Uhr von Christine, enthält 12 Texte

Gedankentempo
Erstellt am 2.7. 2001 um 22:43:44 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

Fischladen
Erstellt am 1.10. 2014 um 17:06:26 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

OttosBrazilianAsses
Erstellt am 17.3. 2006 um 19:11:45 Uhr von Ida Poxnet, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1610 Sek.