Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 245, davon 235 (95,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 98 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,624 Punkte, 94 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 1999 um 12:43:15 Uhr schrieb
Ciss über Gefühl
Der neuste Text am 2.6. 2022 um 09:33:43 Uhr schrieb
Christine über Gefühl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 94)

am 20.3. 2007 um 10:45:21 Uhr schrieb
büromensch über Gefühl

am 3.1. 2008 um 00:47:05 Uhr schrieb
Heavy über Gefühl

am 25.3. 2007 um 12:19:41 Uhr schrieb
biggi über Gefühl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gefühl«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 8.7. 2000 um 01:44:15 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ich habe gerade so ein seltsames Gefühl, hier direkt unter der Magengegend, dass sich dort über die Schulter, an den Halswirbeln entlang, am linken Ohr vorbei, direkt ins Hirn zieht. Das Gefühl bewirkt, das ich langsam vergesse, wie ich diesen Satz beenden wollte, ja tasächlich habe ich es genau in diesem Moment vergessen, kann mich nicht mehr erinnern, was ich eigentlich, also jetzt weiß ich nicht, was war es nochmal, was ich, nein es fällt mir nicht mehr ein.

Kara schrieb am 12.2. 2000 um 20:24:29 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 8 Punkt(e)

30 Grad im Schatten
ich friere
die Sonne
erreicht mich nicht
da in meinem Herzen
Winter ist
weil das Verlassen werden
mich in seinen Armen
aus Eis umfangen hält
ich träumte davon,
daß die Wärme Deiner Liebe
mich auftaut,
aber der Eispanzer
hat Deine Gefühle
erfrieren lassen
ich weiß jetzt
ihn kann nur
einer schmelzen
und das bin ich

Pillow schrieb am 26.9. 1999 um 17:59:08 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ich wusste erst, daß so etwas wie Gefühle für andere besitze, als ich spürte wie mir ein brennendes Eisen ins Herz gerammt würde. Es ist nicht so, daß ich etwas von der Freundin meines Freundes will (körperlich), aber mein Geist ist in flammender Liebe zu ihrem Wesen entbrannt.

Ich bin ihr dankbar dafür, das sie meine Gefühle geweckt hat, weil ich mich nun auf die Suche begeben kann, nach der die für mich bestimmt ist...

blau schrieb am 13.7. 2000 um 15:42:04 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manchmal gibt es Zeiten,
da kann ich nicht mehr
lieben.

Ich genieße eine Welle von
Kälte, die mich durchläuft
und Wärme spendet.

Hass gibt mir Hoffnung und
Halt, da er das einzige wirkliche
Gefühl ist,
das ich mir in dieser Zeit noch
vorstellen kann.

Mein Körper fühlt sich alt an,
müde.

Mein Kopf ist zum
Zerbersten angefüllt
mit Dingen,
von denen ich eigentlich
gar nichts wissen will.

Manchmal,
wenn es beginnt, besser zu werden,
mich aber wieder
Gefühllosigkeit durchläuft,
spüre ich
einen Schauer auf dem Rücken.
Dann stürze ich mich wieder in die
schützende Kälte,
versuche, andere zu quälen.

Mein Kopf weiß noch,
dass mein Herz einmal Liebe
brauchte.
Immer noch sucht er nach
Mädchen,
immer noch bin ich charmant.
Doch sobald etwas beginnt,
zustande zu kommen,
fehlt mir der Hass.

Es endet ebenso
schnell und überraschend,
wie es für mich begonnen hatte.

Oft fühle ich mich unverstanden,
hatte ich über mein Leiden doch
recht klar berichtet.

Thomas schrieb am 18.10. 1999 um 16:33:48 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 5 Punkt(e)

Manchmal haben die Leute das Gefühl das sie hier fremd sind, das macht aber nichts, sie gehören trotzdem zum großen Ganzen und sind Teil von dem zu dem wir alle gehören.

Liamara schrieb am 4.8. 1999 um 18:38:39 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es gibt gewisse Gefühle, denen sollte man nicht immer nachgeben. Zum Beispiel das Gefühl, man könnte jetzt noch ein Eis gebrauchen. Oder was anderes leckeres. Nein, nicht direkt nach dem Abendessen. Dieses Gefühl sollte man einfach ignorieren. Auch wenn das Eis ja lecker war...

Claudia schrieb am 18.7. 1999 um 18:10:26 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gefühle zeigen ist einfach notwenig, wenn man jemandem näherkommen will bzw. will, daß andere einem näherkommen. Und leider können wir das meistens nicht sehr gut, das Gefühle zeigen.

Stefan schrieb am 10.8. 2000 um 12:25:22 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man ein gefühlvoller Mensch ist , lernt man das Leben jeden Tag aufs neue kennen. Die Welt ist wie H. Heine so schön sagte ,genauso wunderbar wie der Geist welcher sie betrachtet. Ich kann als gefühlvoller Mensch bei einem Sonnenaufgang in Lappland vor Glück zittern, genauso wiederum sterbe ich wenn ein von mir geliebter Mensch stirbt.Grenzenlose Helligkeit , abgrundtiefe Dunkelheit, all das fühle ich als gefühlvoller Mensch. --ein Kieselstein übersteht woran der Diamant zu Grunde geht --

Human Target schrieb am 15.9. 2000 um 23:26:00 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Gefühl tief im eigenen Inneren scheint gewaltig - und läßt sich doch niemand anderem vermitteln. So groß es auch sein mag, es ist für immer in der eigenen Seele gefangen.

Lady O schrieb am 15.9. 2007 um 01:01:30 Uhr zu

Gefühl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Boy or gesetzter Typ?
Solide war mein Bauknecht Wäschetrockner! Der hat so viele Jahre mit mir verbracht, hat mir nie was vorgemacht, mich nie um des jokes willen krass verarscht. Nur hat das bei weitem nicht gereicht, deswegen ist er bald weg.
Der Neue darf im gegenseitigen Wechsel einfach gut tun und dann ist es das alles wert, und dazu ist es völlig unwichtig wie lange, egal über welche dummen Sprüche und Tellerränder hinweg! Doch zu der Erkenntnis reicht das Gefühl allein nicht, da gehört auch Mut und Umdenken-können dazu.
So hat´s mir nun gar nichts genützt, zu hören, was mein Verstand dringend für seine Unversehrtheit gesagt hat und mein Gefühl für mein gut tun vielleicht sagen wollte, weil es auf andrerseits ja sowieso nur ein verarschender joke war...

Einige zufällige Stichwörter

Superstar
Erstellt am 25.11. 2001 um 17:19:09 Uhr von Debilski, enthält 52 Texte

wichsen-ist-voll-okay
Erstellt am 17.9. 2017 um 17:37:34 Uhr von Lara, enthält 12 Texte

Ana
Erstellt am 19.3. 2002 um 08:47:21 Uhr von Ana-Magdalena, enthält 18 Texte

Zucker
Erstellt am 4.1. 2001 um 04:46:57 Uhr von whitness, enthält 83 Texte

Murpi
Erstellt am 28.3. 2001 um 21:33:43 Uhr von Björn aus Köln, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0877 Sek.