Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 161, davon 154 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (27,33%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,168 Punkte, 83 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2000 um 03:07:31 Uhr schrieb
ZOCKRATTE über Sicherheit
Der neuste Text am 1.12. 2023 um 05:21:25 Uhr schrieb
Christine über Sicherheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 83)

am 23.11. 2010 um 03:49:09 Uhr schrieb
Pferdschaf über Sicherheit

am 25.8. 2014 um 01:00:33 Uhr schrieb
Christine über Sicherheit

am 23.10. 2006 um 10:47:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Sicherheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sicherheit«

Liamara schrieb am 27.2. 2000 um 23:19:46 Uhr zu

Sicherheit

Bewertung: 8 Punkt(e)

Oh, du fühlst dich also in deinem Bett in Sicherheit? Bist du sicher? Jetzt hast du das Licht ausgemacht, und es ist verdammt dunkel... was ist denn das für ein Schatten? Von deinem Pullover, der über dem Stuhl liegt? Bist du ganz sicher? Aber du bist ja wirklich sicher in deinem Bett, nicht wahr? Denk mal an was schönes. An... eine Werwolfsburg? Oh, das ist ziemlich gruslig. Was war das eben für ein komisches Geräusch da draussen? Nein, nicht aufstehen. Du bist doch sicher in deinem Bett. Der Splatterfilm neulich im Fernsehen, der war so richtig schön realistisch, findest du nicht auch? Wie? Ja, aber in deinem Bett bist du wahrscheinlich sicher. Klar, es kommt gelegentlich zu Gasexplosionen... wieso, nein, du bist doch sicher in deinem Bett. Es ist auch schon gar nicht mehr so schrecklich dunkel, jetzt, wo sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. Obwohl... war dieser Schatten dort IMMER schon da? Aber was macht das schon, wo du doch sicher bist. In deinem Bett. Denk doch nicht immer an die Vampire. So was gibt's doch eigentlich gar nicht. Mach mal schön die Augen zu. So. Schlaf gut!

Kain schrieb am 25.6. 2006 um 01:04:11 Uhr zu

Sicherheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nachdem mein Vater darauf bestanden hatte, meinen Kinderstuhl mit einem Sicherheitsgurt zu versehen, und meine Mutter zunächst darüber eher erzürnt als erfreut schien, bastelte er als Nächstes sich automatisch öffnende Prallsäcke an meine Babyflaschen sowie Seitenaufprallsäcke an mein gelbes Dreirad, für das ich leider noch zu klein war.
Meine Mutter telefonierte immer häufiger mit ihrer Mutter, hastige Gespräche, die durch den von meinem Vater selbst installierten Gebührenbegrenzer ein wenig kompliziert und zerhackt wurden.
Mein erstes Auto war ein Volvo, seit ich beruflich erfolgreicher bin, kann ich mir einen Daimler mit Sonderausstattung leisten. Mein Vater läßt sich gerne darin von mir an die Ostsee fahren, wo er stundenlang an der Stelle ins offene Meer hinaus blickt, an der meine Mutter vor Jahren bei einem Segelunfall ertrunken ist.
Meine zweite Frau hat jetzt ebenfalls die Scheidung eingereicht, wird aber mit Sicherheit nicht die phantastischen Konditionen aushandeln können, die sich meine erste Frau vor Jahren erstritten hat, diese widerliche Schlampe!

ZOCKRATTE schrieb am 27.1. 2000 um 03:07:31 Uhr zu

Sicherheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Fast alle tun es, fast keiner merkt es. Das Klammern an sog. Sicherheiten ist ein weitverbreitetes Lebensqualitätverminderndes Phänomen,was uns ALLE angeht. Denn erst der ,der einsieht,daß Sicherheiten an sich nicht »real«(alles relativ) sind beginnt seine »Augen« zu öffnen.Erst dem Sehenden ist vergönnt zu lernen,was dem Blinden auf ewig vorenthalten wird.INRI..Amen!

biggi schrieb am 20.2. 2004 um 12:28:43 Uhr zu

Sicherheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

dich muss man ruhigstellen, sagte einer. du bist nicht zu kontrollieren. hab keine ahnung, was er erlebt hat. irgendwann schlief er, und schnarchte. schlaf tut gut. immer wieder. egal wie schlimm der nächste tag sein wird.

Schooler schrieb am 16.4. 2001 um 23:24:32 Uhr zu

Sicherheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sicherheit ist so relativ wie die Lebenserwartung. Trotz alle Vorkehrungen und Absicherungen, kann die komplette Sicherheit wegen eines kleinen Fehlers verloren gehen. Genauso das Leben.

Mal wieder sind es die kleinen Dinge, die alles entscheiden und mit Sicherheit kann man das niemals abändern.

Sei Dir also nie zu sicher, denn es gibt immer einen Fall, eine Möglichkeit, die nicht bedacht wurde. Es gibt nichts perfektes, was absolut sicher ist. Doch eine Ausnahme: Man kann sich mit Sicherheit nie sicher sein.

Jasona schrieb am 4.5. 2007 um 11:42:18 Uhr zu

Sicherheit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Diese Securitykräfte in verwaschenem Rot, die im Auftrag der DB die Regionalbahnsteige entlang taumeln, sehen alle so verdammt nach schwerstvermittelbaren Langzeitarbeitslosen mit Alkoholgehirnschäden aus. (Deal zwischer AA und DB? Eine Hand wäscht die andere?)
Und die tragen alle Pfefferspray und Schlagstöcke und irgendwas Waffiges, ich kenn mich ja nich aus, vielleicht Gaspistolen?!
Jaha, DAS macht mir Angst.
Und die Bereitschaft, mit der alle Welt sich videoüberwachen lässt (für die Sicherheit). Oder sämtliche persönliche Daten per Paybackkarte an Gottweißwenalles rausrückt (für zwei Sektgläser im Geschenkkarton).

Einige zufällige Stichwörter

Rebhuhn
Erstellt am 10.8. 2001 um 13:32:04 Uhr von Aesop, enthält 10 Texte

shizzo
Erstellt am 22.2. 2002 um 15:03:33 Uhr von shizzo, enthält 11 Texte

Grünkernsuppe
Erstellt am 15.2. 2003 um 00:50:51 Uhr von Hardy, enthält 11 Texte

Marvel
Erstellt am 11.7. 2022 um 22:56:50 Uhr von Marlene, enthält 3 Texte

BER
Erstellt am 10.4. 2019 um 23:46:12 Uhr von tagesspiegel online, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1142 Sek.