Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 117, davon 112 (95,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (37,61%)
Durchschnittliche Textlänge 283 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,154 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 1999 um 23:09:40 Uhr schrieb
Liamara über wattenscheid
Der neuste Text am 19.2. 2013 um 09:55:46 Uhr schrieb
verschwörungstheoretiker über wattenscheid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 31.12. 2005 um 15:55:08 Uhr schrieb
ulli über wattenscheid

am 28.4. 2006 um 23:06:24 Uhr schrieb
Laberbacke über wattenscheid

am 7.4. 2004 um 10:54:45 Uhr schrieb
Dieter Meier über wattenscheid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wattenscheid«

Dortessa schrieb am 14.7. 2000 um 01:21:09 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 15 Punkt(e)

Ist heute nur noch ein Teil von Bochum.

Hatte vor 1975 als Nachbarn nur Bochum, Essen und Gelsenkirchen. Alle diese drei Städte waren schon damals flächenmäßig, und nach Einwohner viel größer als Wattenscheid. Deshalb wurde sie auch nach eine dieser drei Städte eingemeindet. Basta !

Wattenscheid hatte nun mal keine direkte Grenze zu einem Landkreis, und dies wirkte bei der Kommunalreform eben so fatal !

Der Stadtteil Dahlhausen von Bochum trennte Wattenscheid vom rettenden Kreis Mettmann. Einfach geographisches Pech !

hga schrieb am 17.11. 2002 um 17:54:10 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich war zwar noch nicht in der Lohrheide, aber zu besten Bundesliga-Zeiten schon zu Gast bei Wattenscheid 09 im Bochumer Ruhrstadion. Die kleine SG Wattenscheid gegen den großen FC Bayern.
Drittletzter Spieltag. Juni 1991. Kaiserslautern (Außenseiter seit Saisonbeginn) führte mit 2 Punkten vor den Münchnern. Lautern fährt nach Bremen, der FCB nach Wattenscheid.
Bayern führte zur Pause standesgemäß 1:0. Doch in der zweiten Halbzeit spielte auf einmal Wattenscheid - und wie. Sie erzielen das 1:1 und das 2:1 (und in Bremen dreht der FCK einen 1:0-Rückstand).
Kurz vor Schluss erzielt Bayern das 2:2. Alle Wattenscheid-Fans (es sind viele, was man an der knappen Fan-Kluft kaum erkannt hat) zittern, mit ihnen alle Fußball-Deutschen, die etwas gegen ein Meister-Abo der Bayern haben. Doch nicht München macht das 3:2, sondern Wattenscheid. Ganz Deutschland jubelt, und wir mitten im Geschehen im Ruhrstadion in Westfalen!
(Was ich übrigens bis heute nicht verstehe, ist, dass VfL-Fans zu den Bayern halten. Das kann doch keine Fan-Freundschaft sein! Im Ruhrgebiet kann man doch nicht zu Bayern halten!)
Es war die große Zeit von Wattenscheid 09.

Liamara schrieb am 12.1. 2001 um 20:44:19 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ach, bei uns in Wattenscheid ist einfach nix mehr los. Kein Kaufhaus, schon etwa ein Jahr jetzt nicht mehr, und die Leute klagen und jammern fast täglich - wegen jedem Stück Garn muss man nach Bochum oder Gelsenkirchen fahren. Neu ist jetzt der »Na Sowas« Laden mit den Pokemon Socken. Ob wir das gebraucht haben? Ich habe jetzt drei Paar davon, aber ich fände ein Kaufhaus in Wattenscheid schon besser.

Ulli Weber schrieb am 12.1. 2000 um 08:14:50 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Liebe Ella,

die Kirche am unteren Ende der City heisst Propsteikirche, kurz vor dem August- Bebel-Platz steht die Friedenskirche. Mittlerwile beide mit Licht.
Das HOT existiert lange nicht mehr; das Haus stand lange leer, nun ist die AWO drin.
Tja, das Beckmanns Stadion ...
Nachts kann man da nicht mehr schwimmen, denn das alte Schwimmbad ist heute nur nock Kulisse. Es gibt einen neuen Sportplatz und auch eine Schwimmhalle, aber nichts ist wie früher...
Aber keine Sorge, der Stadtgarten ist noch, wie er früher einmal war.
Dafür gibt es auch eine positive Entwicklung: Aus der Bahnhofskneipe ist ein richtiges Lokal geworden !!! Es heisst jetzt Charivari und ist der einzige lohnenswete Aspekt des Wattenscheider Nachtlebens.
Ansonsten ist es ruhig geworden. Jeder tut viel nix und erwartet die kreativen Ergüssen von anderen...
So ist die Welt halt heute, alle fein Fernsehen gucken, Chipse knabbern, immer fetter werden und meckern, dass in der Welt nix passiert...

Jaspi schrieb am 24.7. 2001 um 14:47:58 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wattenscheid ist der schönste Stadtteil überhaupt... hier gibt es fantastische Minigolfplätze, das Café Scala, Den Kitsch-Millionären Michael Leichert (oder so), das Monte Schlacko (Freibad), Felder, Blumen und Bäume.. außerdem kennt hier jeder jeden, und wenn man einmal Mist baut weiß es am nächsten Tag gleich die ganze Stadt... u.s.w. im Großen und Ganzen ein wunderschönes Dörfchen in dem ich mir täglich die Frage stelle: »Wann komme ich hier entlich weg?« ;o)

Liamara schrieb am 19.2. 1999 um 20:28:05 Uhr zu

wattenscheid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus lauter Sentimentalität verrate ich euch jetzt mal das Schönste an Wattenscheid. Also das Schönste an Wattenscheid ist die Reflektion des Turmes der Friedenskirche (ich hoffe das ist die Kirche die ich meine, die nämlich, die abends immer so hübsch angestrahlt wird!) am Abendhimmel von Wattenscheid. Natürlich nur, wenn man jemanden zum Händchenhalten hat. Aber deshalb müsst ihr jetzt nicht alle nach Wattenscheid kommen. Obwohl etwas Touristen die Gegend vielleicht beleben würden...

Einige zufällige Stichwörter

Klobrille
Erstellt am 16.7. 2003 um 00:51:41 Uhr von mcnep, enthält 19 Texte

soviel
Erstellt am 15.3. 2002 um 09:54:27 Uhr von Allegemein Gegen Alle, enthält 6 Texte

Gelbrandkäfer
Erstellt am 4.1. 2000 um 18:32:35 Uhr von Hamsta, enthält 34 Texte

Hochschulzugangsberechtigung
Erstellt am 12.12. 2007 um 20:00:36 Uhr von Peter K., enthält 2 Texte

Blasterlastersexneutrale
Erstellt am 7.11. 2002 um 23:52:25 Uhr von Quasimodofine, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0472 Sek.