Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (51,52%)
Durchschnittliche Textlänge 288 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,182 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.1. 2001 um 17:03:42 Uhr schrieb
blubb über kettenreaktion
Der neuste Text am 28.12. 2023 um 12:29:35 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über kettenreaktion
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 30.5. 2010 um 23:58:10 Uhr schrieb
joo über kettenreaktion

am 21.8. 2002 um 20:50:58 Uhr schrieb
neutral über kettenreaktion

am 24.9. 2004 um 12:04:34 Uhr schrieb
biggi über kettenreaktion

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kettenreaktion«

nudelchen schrieb am 7.8. 2002 um 00:00:51 Uhr zu

kettenreaktion

Bewertung: 5 Punkt(e)

gestern habe ich, warum auch immer, ein zimmer meiner wohnung ausgemistet. folge: die fenster sahen in dem jetzt sauberen raum noch dreckiger aus. also, fenster putzen. ach, wenn ich schon dabei bin, das esszimmerfenster könnte auch mal wieder. also, vorhänge runter, in die waschmaschine, fenster geputzt. mich im raum umgeschaut. man, meine tapeten, und der teppichboden... ich mochte den noch nie leiden. esszimmer und teppichboden. ähhh.
kurze rücksprache. ins auto gessesen, in baumarkt gefahren, tapeten gekauft, nach hause, schränke ausgeräumt, kisten vollgestopft, in das saubere zimmer gebracht, die möbel in die mitte des raumes gerückt, tapeten von der wand gerissen, teppichbodenleisten abgemacht usw.
was hab ich jetzt davon? chaos! überall stapeln sich kartons und kisten. dreck, staub, schlimmer als vorher in meiner gesamten wohnung.
und warum? weil ich gestern, in meiner geistigen umnachtung, einen kurzen anflug von ordnung empfand, und diesem auch noch nachgegeben habe.

Metzgervereinigung schrieb am 24.1. 2001 um 19:55:43 Uhr zu

kettenreaktion

Bewertung: 5 Punkt(e)

es ist nur eine frage der zeit, bis im blaster eine kritische masse an assoziationen erreicht ist und dann eine heftige kettenreaktion im www erfolgen wird. erste spotanreaktionen in diversen suchmaschinen sind ja schon zu beobachten.

levi schrieb am 26.9. 2011 um 22:03:40 Uhr zu

kettenreaktion

Bewertung: 6 Punkt(e)

Eine Urgroßmutter bringt eine Großmutter zur Welt, welche deine Mutter zu Welt bringt, und diese dich: und jetzt ist es um dich geschehen.

Coffinfeeder schrieb am 30.3. 2001 um 23:24:18 Uhr zu

kettenreaktion

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schweinebratenkettenbrief für Männer

Mit Liebe und Schweinebraten ist alles möglich!

Dieser Brief wurde zu Dir geschickt, um Dir Glück und Schweinebraten zu bringen. Das Original befindet sich im öffentlichen Klo in Troia. Dieser Brief ist neunmal rund um Lechhausen gegangen. Jetzt ist das Glück zu Dir gekommen. Du wirst innerhalb von vier Tagen, nachdem Du diesen Brief erhalten hast, dem Glück und einem Schweinebraten begegnen. Alles was Du tun mußt ist, ihn weiterzusenden.

Dies ist kein Witz. Wirklich. Du wirst das Glück per Post empfangen, der Schweinebraten kommt mit UPS. Sende 10 Kopien den Menschen, von denen Du denkst, daß sie Glück und natürlich etwas zum Essen gebrauchen können. Sende kein Geld, denn das Schicksal kennt keinen Preis. Behalte den Brief nicht in Deinem Besitz. Du mußt ihn innerhalb von 4 Mahlzeiten, nachdem Du ihn erhalten hast, weitersenden. Versende 10 Kopien, leg Dich 4 Tage schlafen, steh auf und sieh, was geschehen ist.

Die Kette kommt aus Mallorca und wurde von Verona Feldbusch, einer Missionarin aus Südafrika geschrieben.

Weil der Schweinebratenverbrauch angekurbelt werden muß, mußt Du ihn 10 mal kopieren und an Freunde, Bekannte und andere Hungrige versenden. In ein paar Tagen wirst Du eine Überraschung erleben. Wirklich, auch wenn Du nicht abergläubisch bist, oder Vegetarier.

Ein paar Beispiele:

Carlos Dadii, ein Beamter, erhielt den Brief 1937 und vergaß, ihn innerhalb von 96 Stunden weiterzusenden. Er verlor seinen Arbeitsplatz. Als er den Brief wiederfand, kopierte er ihn noch und versandte die Kopien. Ein paar Tage später bekam er eine bessere Stelle. Jesus, ein Tischler aus Nazareth, erhielt den Brief im Jahre 33, ließ sich zu viel Zeit beim Weitersenden und wurde prompt gekreuzigt. Das ärgerte ihn, er fertigte schnell ein paar Kopien an, verschickte sie an 10 Jünger und erstand von den Toten auf. Michael Jackson erhielt eine neue Nase und einen Kindergarten. Saddam Hussein, ein Vorarbeiter aus Bagdad, erhielt den Brief 1990 und verlor ihn in der Wüste. Zwei Stunden später war sein Haus voller UN-Inspekteure. Er fand ihn wieder, schickte ihn an 10 befreundete Diktatoren und erhielt kurz darauf eine nagelneue Giftgasfabrik. Seither schmeckt ihm auch Schweinebraten.

Vergiss nicht: Sende kein Geld, kein Fleisch und keinen Fisch.

Ignoriere den Brief jedoch nicht! Nein! Es ist etwas besonderes, den Brief zu erhalten. Der Brief wurde von jemandem geschickt, der Dir Glück wünscht und keinen Dativ kann.

P. S.: Dieser Brief ist kein Geldkettenbrief. Er ist ein Schweinebratenkettenbrief. Es geht um die Weitergabe von tollen Gefühlen, womit ein Glückserlebnis und ein voller Bauch verbunden ist.

Die Bündelung ventraler Kraft hat Effekt. Dieses Glück kann auf sehr vielen verschiedenen Ebenen in Dein Leben treten. Nimm es so an, wie es auch immer kommt. Geld ist nur eine der Ebenen, auf denen es eintreten kann. Wichtig ist auch dann, es positiv umzusetzen.

Hiermit für immer Glück!!

Grüße an meine Mama in der Steiermark!

Deafpony schrieb am 6.5. 2001 um 16:10:30 Uhr zu

kettenreaktion

Bewertung: 1 Punkt(e)

Interessant für mich dürfte an diesem Begriff lediglich sein, dass von ihm das Gelingen meiner Eignungsprüfung an der FH Aachen für Grafik/Design und somit meine weitere Zukunft abhängt. Für jeden anderen (Für mich im Grunde auch) ist es vielleicht ein anlass mit allen möglichen assoziationen herauszurücken, seien sie auch noch so FAR OUT. Es geht quasi um ein Brainstorming dass Bis auf den Begriff Kettenreaktion keine Einschränkungen kennen sollte
Interessant an dem Begriff ist sicher außerdem, dass er in alle möglichen Bereiche passt, sei es Natur- oder Sozialwissenschaft.

Einige zufällige Stichwörter

Che
Erstellt am 8.4. 2000 um 20:49:01 Uhr von Che, enthält 55 Texte

EinSchwarzerWachhundGreiftHerrnYamasakiAn
Erstellt am 14.11. 2002 um 21:42:54 Uhr von Sicherheitsangestellter, hilfsbereit,, enthält 4 Texte

konsum
Erstellt am 12.12. 1999 um 19:25:44 Uhr von nicole, enthält 81 Texte

Männergesellschaft
Erstellt am 24.8. 2015 um 15:05:51 Uhr von Junggeselle, enthält 5 Texte

Nucki
Erstellt am 3.7. 2009 um 16:26:29 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.