>Info zum Stichwort Geduld | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 11.7. 2001 um 19:45:23 Uhr über

Geduld

redundanz 14

Ich kenn keinen Rene, aber vielleicht heißt hier jemand so ....? muß ich haben...In der Dämmerung dämmert es einem häufig dass man eigentlich schlafen sollte
Warum schläft der Mensch ?
gesund schlafen !

danke für antwort:
Aber natürlich! Scheu immer Recht und Üblichkeit. Allumfassend. Man kann alles soweit zurückverfolgen, bis nichts mehr einen Sinn ergibt. Auch das, was vorher scheinbar zu diesem
oder welchem Zweck auch immer vorhanden war kann über den Zweck und dessen Sinn bis zur Sinnlosigkeit gebracht werden.
Man sagt der Zweck heiligt die Mittel.Dürfen wir uns unser Dasein aber so einfach machen? Haben wir als Mensch nicht eine
Bestimmung ? Eine Bestimmung die dem Guten dienen soll.Nicht dem Egoismus ein paar weniger, nicht dem Leid,der Angst oder der
Gewalt? Die Menschen könnten gemeinsam ein Paradies erschaffen und machen doch aus dieser Welt einen einzigen
Kriegsschauplatz.Wir besitzen das unerschöpfliche Wissen der Menschheit und sind unfähig wirklich Gutes zu tun.Zu oft hindern uns
Selbstzweifel,Angst und Gier daran.Ich möchte nie aufhören, daran zu glauben das der Mensch gut ist,denn jede Begegnung ist die
Reflektion meines eigenen Selbst.Alles lebt wenn es Lebensraum findet.Um Lebensraum finden zu können,braucht es vorallem 3
Dinge.Glaube,Liebe,Hoffnung.Doch das wichtigste ist die Liebe,denn ohne Liebe haben die weltlichen Dinge (egal welche)keinen
Bestand.Nur was der Mensch liebt bleibt bestehen.
mein Zimmer mit eigener Dusche und wo das Euter ist kommt die Milch raus wenn man die Technik beherrscht.
Ausserdem hat Kuh so schöne runde Glupschaugen die dich treuherzig anschauen. Erinnert mich immer an eine ehemalige Chefin.
In der Anfangsphase heisst Kuh Kalb und ist mit Kalbsleder bezogen. Aber auch da ist wo muht vorne. Ist das Tier männlich heisst es
Stier und ist's kastriert, dann nennt man's Ochs. weiß, flüssig, fett, kuglige partikel, kuh, milka,
mola
somola

die gehört immer zu der frau neben der mann gerade aufwacht. falls sie nicht bereit ist für 6 dann ist sie ohne grund. ;-)
frau frau frau, wer weiss schon genau, was die so will; ich weiss es nicht, darum bleibe ich still.
Willi geschwätzige vernunft,die zu vernünftigen geschwätz verleitet,die zur angst verführt
»KanNixVerstan«
Wenn das nächste mal jemand ein Stichwort zu vergeben hat, dann würde ich den Vorschlag
- KanNixVerstan -
machen.
Das heißt so in etwa »Kann nichts verstehen«, das würde ich bei manch unklaren Stichworterklärung gerne mal hinterherdrucken.
Es gibt auch eine kleine Geschichte zu dem Wort, aber so spät fällt mir die dann nicht mehr ein, ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht an alle
Nachteulen!
Der nächste bitte, das sagt man beim Arzt heut auch schon nicht mehr. Der gegenwärtigen Ärzteschaft sind leider infolge ihrer eigenen Glaubenssätze die Hände gebunden. Oftmals ist sie innerhalb eines
Bezugssystems tätig, wo schlechte Gesundheit und Krankheit nicht allein als normal gelten, sondern hinterrücks geradezu angepeilt
werden. Wie in der Psychoanalyse gibt es auch hier ein Versteckspiel, an dem Arzt und Patient gleichermaßen beteiligt sind.

Beide sind natürlich davon überzeugt, daß sie einander brauchen. Dahinter steht ein psychologisches Glaubenssatzmuster; der Patient
schreibt dem Arzt Kräfte des Wissens und der Weisheit zu, die seine Glaubenssätze ihm selber abgesprochen haben.

Gegen besseres Wissen hat der Patient den Wunsch, den Herrn Doktor allmächtig zu sehen. Der Arzt wiederum schiebt seine eigenen
Gefühle der Hilflosigkeit, die er zu bekämpfen versucht, oft genug auf den Patienten ab, indem er sie projiziert.

Diese Wechselwirkung setzt sich dann fort, indem der Patient dem Arzt zu gefallen versucht und bestenfalls von einer Symptomgruppe
auf eine andere überwechselt. Allzuoft teilt der Arzt den unerschütterlichen Glauben an schlechte Gesundheit und Krankheit mit seinem
Patienten.
(Seth, Trancepersönlichkeit von Jane Roberts)

Brauchbare Schlüsselwörter wären Macht und Abhängigkeit Ein Wort, das mit »leiden« und mit »Geduld« zu tun hat. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Nein, wirklich! Mir glaubt das nur keiner, weil ich nur ab und zu geduldig bin. Also praktisch nur in
gewissen Situationen. Ich bin nicht sehr geduldig, wenn es um Geheimnisse, Geschenke, Neuigkeiten und ähnliche wichtige,
weltbewegende Dinge geht. Alles andere... pfft. Also da bin ich ja seeeehr geduldig.


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geduld«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geduld« | Hilfe | Startseite 
0.0277 (0.0193, 0.0070) sek. –– 818758800