Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 72, davon 68 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (48,61%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,319 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.4. 2000 um 23:42:17 Uhr schrieb
Tanna über Birne
Der neuste Text am 22.11. 2023 um 00:12:57 Uhr schrieb
angehender Geschichtsprofessor über Birne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 28.6. 2009 um 13:09:19 Uhr schrieb
Pferdschaf über Birne

am 24.5. 2004 um 20:25:06 Uhr schrieb
lambchop-elfe über Birne

am 21.12. 2005 um 14:00:16 Uhr schrieb
Guste über Birne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Birne«

Aussie schrieb am 21.5. 2000 um 05:20:11 Uhr zu

Birne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Von der Birne die nicht reif werden wollte

Es war einmal eine Birne die hatte von einem Spatzen gehört, daß sie, wenn sie reif sei, geerntet und gegessen würde. Da dachte die Birne: ich will nicht reif werden!
Im Herbst als dann die anderen Birnen reif waren, war sie noch ganz grün. Die Leute die, die anderen Birnen ernteten, sagten: diese Birne ist ja noch ganz grün, aber sie wird im Winter wohl herunterfallen.
Doch die Birne fiel nicht herunter, denn sie hielt sich gut fest.
So ging es drei Jahre lang.
Dah, im vierten Jahr gefiel es der Birne auf dem Baum nicht mehr und sie beschloss nun reif zu werden. Aber nun war sie ja schon drei Jahre alt und schon etwas schrumpelich.
Und im Herbst dachte sie: nun will ich einmal schaun, wasgegessen werden" ist.
Im Herbst aber verschimmelte sie, fiel vom Baum und verrottete.

Obi Wan Obstkörbli schrieb am 8.1. 2007 um 17:49:22 Uhr zu

Birne

Bewertung: 1 Punkt(e)



Vor langer Zeit in einem weit entfernten Obststand:

Krieg-der-Birnen (pear Wars)

Prinzessin Abate versucht auf der Flucht vor der imperialen Flotte, Obi-Wan Obstkörbli auf peartooine zu kontaktieren. Die Prinzessin hat die Konstruktionspläne des Birnbaumschnetzlers in ihrem Besitz. Darth Packham fängt das Raumschiff ab und nimmt die als Mitglied der Allianz bekannte Prinzessin gefangen. Fliehen können die Glühbirnen R2-Osram und C-3-Phillips-O.R2-Osram bewahrt nun die Pläne des Todessterns auf. William Christwalker, eine Birne vom Lande, kommt zufällig in Besitz der beiden Glühbirnen und bekommt versehentlich einen Teil der Nachricht zu sehen. Er trifft auf Obi-Wan Obstkörbli, der sich auf Tatooine unter dem Namen »Matschbirne« versteckt.
Der alte Öbstli-Ritter heuert den Schmuggler Han Nashi an. Gemeinsam mit seinem Partner, dem Wookiee Köstlicher von Charneaux , soll er William, Obi-Wan und die Glühbirnen nach Aldiraan (Obstabteilung) bringen, damit die Konstruktionspläne dort ausgewertet werden können.....

flokati schrieb am 22.10. 2001 um 16:02:25 Uhr zu

Birne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es war einmal eine kleine Birne, die anders war als andere Birnen. Das Besondere an ihr war, dass sie fliegen konnte.
Eines wunderschönen Tages, als die kleine Birne wieder einmal durch die Gegend flog und sich des Lebens freute, kam sie an einem riesengroßen Apfelbaum vorbei. Sie beschloss, sich diesen Baum einmal näher anzuschauen. So flog sie fröhlich einige Runden um den Baum herum, als die Äpfel sie auch schon entdeckt hatten.
»Eiriefen sie aus, »da fliegt ja eine Birne um unseren schönen Baum. Hallo Birne, sag, warum kannst du denn fliegen
»Ich kann fliegen, weil ich eine besondere Birne bin!«, antwortete die kleine Birne.
»Eine besondere Birnefragten die Äpfel am Baum, »Ja, wie heißt du denn
Da sagte die kleine Birne: »Erkennt ihr mich etwa nicht? Ich bin doch die Birne Maja

Michel und Bruno und ein Schatten von mir schrieb am 28.6. 2009 um 13:21:13 Uhr zu

Birne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Besonders traurig finde ich es, dass in den Supermärkten momentan Äpfel, Birnen und Zwiebeln aus Übersee angeboten werden. Nicht das das traditionell mitteleuropäische Gewächse sind. Brauche ich wirklich nichtexotisches Obst und Gemüse aus z.B Mexiko? Umweltschutztechnisch gesehen ein absoluter Super-GAU.

lalelu schrieb am 6.12. 2000 um 12:13:58 Uhr zu

Birne

Bewertung: 3 Punkt(e)

birnen enthalten glücks-hormone, wie schokolade auch !! desshalb esst lieber birnen statt schokolade, die wirkung is die gleiche, und birnen sind dazu noch gesund !!!
also : BIRNEN AN DIE MACHT !! ;-)

Gronkor schrieb am 28.11. 2000 um 23:06:34 Uhr zu

Birne

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da geh' ich doch heute die Straße lang, und was seh' ich?
Eine Birne, die immerzu um einen Baum herumfliegt.
Ich frag' die Birne, was sie denn da macht, zumal Birnen doch eigentlich gar nicht fliegen können.
Da sagt die: »Kennst Du mich nicht? Ich bin doch die Birne Maja

Einige zufällige Stichwörter

DragonballZ
Erstellt am 13.12. 2001 um 10:56:11 Uhr von Dexter EM, enthält 12 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze961
Erstellt am 26.5. 2003 um 18:26:27 Uhr von Kelchschmetterling, enthält 5 Texte

Sandsäcke
Erstellt am 23.2. 2003 um 12:00:01 Uhr von biggi, enthält 10 Texte

Manfredonia
Erstellt am 14.11. 2001 um 15:52:08 Uhr von pars, enthält 5 Texte

Selbstkritik
Erstellt am 24.10. 2000 um 19:38:05 Uhr von The Mercer, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0664 Sek.