Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 396 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,813 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2010 um 18:57:57 Uhr schrieb
orschel über Rüschen
Der neuste Text am 2.5. 2022 um 12:17:41 Uhr schrieb
Peter über Rüschen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.1. 2020 um 13:57:36 Uhr schrieb
Christine über Rüschen

am 18.1. 2020 um 14:20:28 Uhr schrieb
Christine über Rüschen

am 21.6. 2010 um 22:39:41 Uhr schrieb
Gummibär über Rüschen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rüschen«

Holger schrieb am 9.5. 2012 um 10:00:22 Uhr zu

Rüschen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Traum eines Fetischisten:
z.B. ein weißer Praxiskittel mit Rüschen, aus Lack :)

Celeste schrieb am 2.5. 2010 um 11:02:24 Uhr zu

Rüschen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als es zu den Totenhemden kam, offenbarte sich die erste und einzige Planungsschwäche meiner Tante - wir hatten lediglich eine Auswahl zwischen drei gerüschten Hemden. Rüschen - an meiner Tante?!
Beharrlich schoben wir einander die Verantwortung für die Entscheidung zu, bis uns einfiel, daß sie niemand in dem Hemd sehen würde. (falsch gedacht ...)

Celeste schrieb am 1.3. 2011 um 12:21:10 Uhr zu

Rüschen

Bewertung: 2 Punkt(e)

früher waren Rüschen fester Bestandteil der Totenkleidung verstorbener Frauen und Kinder, manchmal auch Männer.
Sie sollten halt rein und unschuldig wie Engel aussehen und zur Grabe getragen werden.

Heutzutage ist Totenkleidung meist nicht einmal mehr weiß und Rüschen tragen nur noch verstorbene Säuglinge.

Celeste schrieb am 22.4. 2010 um 15:22:34 Uhr zu

Rüschen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Sonntags Lackschühchen, Rüschenbluse und Faltenrock sind nach Dafürhalten einiger Mütter tatsächlich der erwünschte Dresscode für die
To(ö)chter - zumindest bis zur Volljährigkeit.

sonar schrieb am 19.4. 2010 um 19:06:36 Uhr zu

Rüschen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also, das mit den Rüschen ist so eine Sache...
Da kann die Punkermama was erzählen.

Was wollte das eigene Töchterlein nach sechs Wochen Ecole Maternelle?

Richtig! Lackschühchen und Rüschenblusen.

Woran man sieht, das auch Rüschen subversiv sein können.

(Immerhin war die Kleine brav genug, um anderer Meinung zu sein. Sie hat also alle Erwartungen getreulich erfüllt.)

Einige zufällige Stichwörter

Es-war-einmal-vor-langer-Zeit-in-einem-fernen-Land
Erstellt am 5.10. 2005 um 15:01:04 Uhr von Jacob-the-dark-Grimm, enthält 10 Texte

Bibelgürtel
Erstellt am 17.2. 2005 um 21:02:02 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

Kriegsdienstverweigerungsbegründung
Erstellt am 18.10. 2004 um 19:20:06 Uhr von rausch, enthält 15 Texte

Unternehmenssicht
Erstellt am 14.4. 2017 um 05:34:30 Uhr von Christine, enthält 8 Texte

DasGuteGespräch
Erstellt am 9.1. 2001 um 13:53:03 Uhr von Blödman(n), enthält 36 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0278 Sek.