Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 28 (90,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (29,03%)
Durchschnittliche Textlänge 318 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,387 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2000 um 02:39:20 Uhr schrieb
Kraichgiel über Schattenteufeldämonenwesentiere
Der neuste Text am 3.1. 2012 um 19:53:22 Uhr schrieb
darchie über Schattenteufeldämonenwesentiere
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 3.1. 2012 um 19:53:22 Uhr schrieb
darchie über Schattenteufeldämonenwesentiere

am 7.12. 2006 um 17:41:05 Uhr schrieb
IchHalt über Schattenteufeldämonenwesentiere

am 6.6. 2004 um 21:04:16 Uhr schrieb
ungesüsster cappuccino über Schattenteufeldämonenwesentiere

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schattenteufeldämonenwesentiere«

marsweibchen schrieb am 28.11. 2000 um 19:50:24 Uhr zu

Schattenteufeldämonenwesentiere

Bewertung: 5 Punkt(e)

Stdwt- hört sich irre nach dieser japanischen Trickfilmserie an, die mein sSchwesterlein sich immer reinzieht.
Also es könnten natürlich auch Lehrer gemeint sein, die:
1. Immer wie ein Schatten hinter dir vorbeifliegen, wenn du grade abschreiben willst,
2.teuflische und dämonische Arbeiten schreiben lassen, und
3. auch als unidentifizierbare Wesentiere ausgemacht werden aber in keinem Bio-Buch, keinem Tierlexikon stehen, das ist halt der Fehler der Menschheit!
da kann man nix machen!
so, das wars für heute, reicht ja auch.

toxxxique schrieb am 10.8. 2001 um 20:43:18 Uhr zu

Schattenteufeldämonenwesentiere

Bewertung: 3 Punkt(e)

Unvorbereitet wachte ich einmal neben ihr auf, sie lag mit dem Gesicht zur Wand, regungslos wie im Tiefschlaf. Und vor mir die helle Biegung ihrer Schulter im Zwielicht der Morgendämmerung. Fassungslos, dass sie nun endlich, endlich bei mir war. »Du fühlst dich an wie ganz tief im Wasser eintauchen . . . «, sagte sie plötzlich und ich wußte genau, was sie meinte. Wie ein Gleiten durch kristallklares Wasser, schwerelos die Besinnung verlieren, während wir abwärts sinken, in das stille Dunkelblau unserer Untiefen. Ein Rätsel, dieses tiefe Verstehen. Wir haben unsere eigene Sprache.

Noch am Abend zuvor, in einem schrillen Houseclub: dort oben, ihr zuckender Leib im Stroboskoplicht. Sie hatte mich gleich entdeckt, kletterte runter von der Box, sprang mir direkt in die Arme, ich schmeckte salzige, feuchte Haut, wir waren uns ja noch so fremd. Verlegene Küßchen links und rechts auf die Wangen, meine Hände verweilten länger an ihr als notwendig. Auf uns richteten sich verwunderte Blicke, vielleicht sogar Neid. Dann noch eine letzte Zigarette, die hatten wir fast hastig an der Bar geraucht, ich erinnere mich, ich war erstaunlich nervös, wußte nicht mehr wohin mit meinen Händen, wußte kaum noch was ich sagen sollte. Aber das war gar nicht notwendig.....

Ich hatte sie schon sehr oft tanzen gesehen. Ertappte mich anfangs dabei, dass ich ständig Freitags in den Club ging und sie von weitem anstarrte, immer schon so nah und doch nur soweit das Auge in die Scheinwerfer durfte. Ihre Aura aus schamloser Unschuld, die kindlich kühle Unnahbarkeit in ihren Augen, das alles fesselte mich an sie, löste etwas Dunkles in mir aus, erinnerte mich an die fast lächerliche Ekstase des alternden Mannes in Nabokovs berühmten Roman. Doch das hier war kein Roman, das hier war echt. Ich verstand plötzlich alles, als ich sie dort oben sah: die Kindfrau, die Nymphe, das Dämonenkind, die schon jetzt alles, alles über mich wußte, alle meine schmutzigen Geheimnisse, die genau wußte, wie sie es anzufangen hatte mit mir: all die Spiele, die sie mit mir spielt.

Ich weiß, dass das alles nicht ewig dauern kann, dass die glühende Intensität zwischen uns zu stark ist. Dieser Gedanke jagt mir Angst ein. Wenn sie dann manchmal nachts neben mir liegt, zusammengerollt wie ein Kätzchen, das sich satt und zufrieden gegessen hat an mir, dann hängt dennoch ein bleierner Schatten über uns: das Wissen, dass sie fort gehen und mich verlassen wird, irgendwann. Ich will trotz dieses Wissens, trotz allem, diese Momente nicht missen. Auch wenn es mich irgendwann zerfleischen wird. Und das wird es. Das ist das Risiko, das ich eingehe. Wenn man sich so maßlos, so bedingungslos auf diesen Rausch einlässt, macht man sich unweigerlich verletzbar. Man geht diesen Weg in den Abgrund der eigenen Seele bei vollem Bewußtsein, schlägt alle Warnungen in den Wind. Ich tausche willig die Nächte in ihrem Paradiesgarten mit den Flammen meiner persönlichen Hölle. Ich weiß, ich bin blind und besessen. Süchtig nach ihr. Ich weiß, dass diese tropisch süße Frucht, in die ich jede Nacht gierig meine Zähne schlage, ein tückisches Gift enthält, das mir schon durch die Adern rinnt, ein Gift, an dem ich letztendlich langsam zugrunde gehen werde. Und ich gebe mich willig dem Untergang hin.

So wie gerade jetzt, wo das Licht im Treppenhaus mich aus meiner stillen Dunkelheit reißt, jetzt, wo sich kaum hörbar unten im Flur ein Schlüssel im Schloß dreht. Die kleinen, leisen Schritte dort unten gehören zu ihr: mein Katzenmädchen, mein Dämonenkind ist zu mir zurückgekommen.

Ich schließe die Augen und atme auf . . .

Gaddhafi schrieb am 28.10. 2001 um 23:32:08 Uhr zu

Schattenteufeldämonenwesentiere

Bewertung: 2 Punkt(e)

Immer wenn mit Mozilla eine Seite geladen wird, erscheint der rechten oberen Ecke des Bildschirms so etwas, glaube ich.

Einige zufällige Stichwörter

paradigmenwechsel
Erstellt am 12.2. 1999 um 16:21:48 Uhr von maw , enthält 56 Texte

Weihnachtsmarkt
Erstellt am 25.11. 2000 um 20:42:35 Uhr von Karla, enthält 59 Texte

liamarafälle
Erstellt am 20.11. 2000 um 19:48:24 Uhr von jva, enthält 19 Texte

UnschlagbareRätselstadt
Erstellt am 21.1. 2019 um 21:08:14 Uhr von Punktum, enthält 17 Texte

Sommernachtstraum
Erstellt am 21.10. 2001 um 22:59:40 Uhr von so lala, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.