Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 487 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.8. 2012 um 14:22:01 Uhr schrieb
Genevieve über Nahtoderfahrung
Der neuste Text am 13.1. 2024 um 11:36:30 Uhr schrieb
schmidt über Nahtoderfahrung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 3.9. 2017 um 10:37:43 Uhr schrieb
Christine über Nahtoderfahrung

am 29.7. 2015 um 09:49:41 Uhr schrieb
Darky über Nahtoderfahrung

am 3.9. 2017 um 10:39:27 Uhr schrieb
Christine über Nahtoderfahrung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nahtoderfahrung«

Genevieve schrieb am 19.8. 2012 um 14:22:01 Uhr zu

Nahtoderfahrung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Meine Nahtoderfahrung war für mich das Schönste das man sich überhaupt vorstellen kann, ich erfuhr die absolute Liebe, Harmonie, Wärme, Geborgenheit und Frieden - einfach das beste. Ich schwebte aus meinem Körper, sah mich und die hektischen Ärzte und Schwestern um meinen Körper und wunderte mich nur kurz über den Zustand. Meine ersten Gedanken waren: Sie sollen sich doch nicht so um mich Sorgen und solch eine Hektik veranstalten, es ist doch alles super und gut mit mir. Danach durchquerte ich einen Tunnel. Es ging nach oben wie durch eine Röhre (leicht kegelförmig). Am Ende angelangt, erreichte ich ein Tor und schwebte hindurch. Ich befand mich nun über einem Weg oder Hof und rechts daneben stand eine mittelalterliche Burg. Ich wandte mich der Burgmauer zu, sah links und rechts vor mir einige große Türen an den hohen Gemäuern und als erstes fuhr mir durch den Kopf: Wozu die Geländer und Treppen zu den Eingängen? ich kann doch fliegen bzw. schweben. Außerdem hatte ich den Eindruck, egal welche Fragen man sich stellt oder vorstellt, man hat sofort eine Erklärung oder Antwort.

Am Ende des Hofes und einiges weiter erkannte ich ein sehr, sehr helles Licht. (Im Allgemeinen empfand ich alles in einem leichten türkisenen Farbton.) Dieses von weitem leuchtende helle Licht interessierte mich im Moment nicht, ich wollte erst erfahren was sich hinter den einzelnen Türen wohl verbergen mag. Da schwebte ich nun neben dieser Burg und wollte rechts von mir zu der ersten Türe, da erschienen plötzlich acht Geistwesen in gleicher Gestalt wie ich um mich herum und gaben mir telepathisch sozusagen, unmissverständlich zu verstehen, ich solle mitkommen. So wurde ich von 4 rechts und 4 links zum Ausgang dieser Ebene in die Richtung des Lichts eskortiert. Allgemein erlebte ich alles in einem wunderschönen türkisenen, grünen, warmen und hellen Ton. Das Licht wurde je näher wir uns ihm näherten zu einer wunderschönen männlichen Gestalt. (Würde es mit sehr schönen Jesus Bildern und Ikonen vergleichen) Es war nur viel größer als diese 8 Jenseitigen und ich selber, sehr viel größer (fünf-zehnmal oder noch größer) und herrlicher und liebevoller. Dann drehten diese acht Geistwesen ab und ich war alleine vor diesem gigantischen Lichtwesen. Es strahlte total viel Liebe und Geborgenheit aus. Irgendwie hatte ich das große Bedürfnis mich mit diesem Lichtwesen zu verschmelzen, doch es wich immer wieder zurück oder aus. Es geschah alles in vollkommener Harmonie! Ich begab mich in die Höhe des Kopfes und tänzelte sozusagen um ihn herum. In der Hoffnung mich verbinden zu können.

Doch dann plötzlich fragte mich erwartungsvoll und neugierig das Lichtwesen: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Nichts, nichts besonderes antwortete ich zutiefst erstaunt, war doch erst zur Welt gekommen. (War im Moment der Nahtoderfahrung erst 75 Tage jung in meinem jetzigen inkarnierten Leben, hatte ja noch nichts erlebt) Ja dann musst du wieder zurück, du bist noch nicht reif genug um weiter zu gehen! Du musst zurück!

Aber merke dir 4 Dinge für das Leben:

1. Bringe nie einen Menschen um!
2. Begehe niemals Selbstmord!
3. Eigne dir Wissen an!
4. Schenke Liebe!

Wenn du dich danach richtest dann ist alles in Ordnung. Ich fragte noch neugierig: Wieso darf ich niemanden töten oder mich selber? Als Antwort: Es ist gegen Gottes Plan bzw. wir würden ihn somit durchkreuzen.

Von diesem Augenblick an war ich traurig dieses Gefühl der absoluten Liebe verlassen zu müssen. Daraufhin kamen auch wieder diese acht Geistwesen (männlich und weiblich) und brachten mich zu dem Eingangstor des Tunnels zurück. Ich stieg die Röhre wieder hinab und befand mich sogleich in meinem Körper wieder.

So Ihr lieben das war eine kurze Schilderung meiner sicherlich herrlichsten Erfahrung, die mich nach wie vor sehr stark prägt und ich fast täglich daran denken muss.

Allen alles Liebe!!

baumhaus schrieb am 19.8. 2012 um 18:11:48 Uhr zu

Nahtoderfahrung

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Sagt dir NDE was?«, fragte sie verschwörerisch.

»NDE

»Near Death Experience.«


Jetzt ist sie seit ein paar Monaten schon Tod. Schade, daß sie mir nicht mehr berichten kann, wie's wirklich war.

Einige zufällige Stichwörter

WemGehörtGefickt
Erstellt am 6.2. 2004 um 21:53:02 Uhr von toschibar, enthält 12 Texte

Schloss
Erstellt am 11.3. 2006 um 02:18:52 Uhr von Der alte Fritz, enthält 13 Texte

nachwachsen
Erstellt am 29.5. 2007 um 13:37:24 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Montagsdepression
Erstellt am 9.1. 2021 um 13:17:43 Uhr von Schmidt, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.