Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 204, davon 190 (93,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 74 positiv bewertete (36,27%)
Durchschnittliche Textlänge 308 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,020 Punkte, 58 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2000 um 14:36:39 Uhr schrieb
Pac-man. über alle
Der neuste Text am 21.6. 2022 um 09:17:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über alle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 58)

am 17.4. 2014 um 09:25:46 Uhr schrieb
Baumhaus über alle

am 6.11. 2020 um 11:26:39 Uhr schrieb
Christine über alle

am 23.12. 2004 um 09:25:54 Uhr schrieb
anne&miriam über alle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Alle«

turtle schrieb am 9.11. 2000 um 21:01:37 Uhr zu

alle

Bewertung: 5 Punkt(e)

Bezeichnenderweise gibt es für das Wort »alle« zwei konträre Bedeutungen. »Wir trinken alle Kaffee«, bedeutet eine unbestimmte Eingrenzung auf die komplette Einheit. Heißt es aber »der Kaffee ist alle«, dann wird das Gegenteil ausgesagt. Nämlich eine detaillierte Begrenzung des vollständigen Nichts. Seltsam, dass ein Wort alles und nichts gleichzeitig ausdrücken kann. Und unglücklicherweise ist das Wort »alle« in dem Moment wenn es ausgesprochen wird eine Lüge. Dazu muss man Reden von Politikern analysieren. (»Wir alle wissen doch...« oder »Wir wollen alle im Grunde das Gleiche«... oder »und allen ist doch bewußt...«) Wenn also das Wort »alle« nur benutzt wird, um bewusste Lügen zu verbreiten (denn wer glaubt im Ernst, dass alle im Grunde das Gleiche wollen) wie verhält es sich mit der Wortbedeutung »nichts«?

Ein Freund schrieb am 18.4. 2000 um 15:06:42 Uhr zu

alle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich wünschte wir könnten uns alle verstehn ohne an sich selbst zu denken damit wir zusammen vorwärts gehn. Damit wir neue Mauern brechen zusammen Hand in Hand. und kein Mensch allein mehr ist mit neuem Mut gesand. Ich wünschte wir können unsere Meinung sagen einfach so ohne böses im Sinn damit auch ich dich verstehen kann und nicht naiv sterbe-das mein Freund ist der Sinn.

Freund schrieb am 12.9. 2001 um 11:20:11 Uhr zu

alle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich finde, das alle die in den USA Leute kennen, diesen JETZT und ALLEN eine E-mail oder einen
Brief schreiben sollten, das sie nicht alleine sind und das wir an sie denken. Freundschaft läuft und
muss auf dieser Ebene gelebt werden.
Gerade auch wo sich niemand zu den Anschlägen bekennt DÜRFEN sie sich jetzt nicht isoliert
fühlen, sonst haben wir bald alle ein Problem !!!!!!!!!!!

Rajan schrieb am 12.6. 2000 um 19:19:58 Uhr zu

alle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Begegnung des Allem in Allem ist die ultimative, letzte Erkenntnis schaffende Begegnung mit dem was früher Gott hies und in allem ist.

Nils schrieb am 4.5. 2001 um 19:13:23 Uhr zu

alle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Uns're Schuhe sind zu schön
Uns're Kleidung ist zu schwarz
Links den roten Blitz
Und rechts den schwarzen Stern
Alle gegen alle

-- Deutsch-Amerikanische Freundschaft (D.A.F.)

Wenn ich hier im Text irgendwelche Fehler gemacht habe, könnt ihr mich schlagen... lange her, daß ich den Song zuletzt gehört habe...

Toby schrieb am 21.4. 2001 um 17:00:10 Uhr zu

alle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Alles bekommt man doch eh nie. Aber warum will man dann immer mehr? Warum kann man nicht mal mit den Dingen zufrieden sein, die man hat? Eine Kommission der Bundesregierung (...!) hat geschrieben, dass es einen Punkt gibt, an dem ein Mehr an Dingen nicht ein Mehr an Lebensfreude ergibt. Das klingt logisch. Schließlich braucht man Zeit, all den Kram zu kaufen, zu verstauen, zu pflegen, etc.. Fürs Benutzen bleibt irgendwann nicht mehr so viel Zeit. (Abgesehen davon das die Benutzung vieler Gegenstände überhaupt keinen Spaß bringt...) Also ist es doch vermutlich wichtiger sich mehr Zeit zu verschaffen, anstatt mehr Dingen. So funktioniert unsere Gesellschaft aber nicht. Seltsam? Ja. Und warum will man immer auch noch gerade das, was man nicht hat und am besten auch nicht haben kann/darf/sollte? (Beispiel: Die Freundin des besten Freundes, die Frau deines Chefs...) Irgendwo an dem Punkt fällt mir immer der Begriff 'menschlich' ein. Aber das ist doch eigentlich nicht zufriedenstellend, oder?!?

Tanimal schrieb am 27.5. 2002 um 01:35:05 Uhr zu

alle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Acht Menschen werden Schmerzen haben weil zwei Menschen beschlossen haben, endlich ihre Liebe zu leben ohne noch viele weitere Jahre endlos Rücksicht zu nehmen auf Ehepartner und Kinder. Es ist die Liebe meines Lebens und das Leben findet jetzt und hier statt und nicht in einer fernen Zukunft. Der Augenblick will geliebt sein, nicht die Ewigkeit

gareth schrieb am 15.10. 2001 um 15:26:22 Uhr zu

alle

Bewertung: 1 Punkt(e)

An Alle-

Seid versucht, möglichst viele blaue statt gelbe Worte aufzuschreiben.

entsetzlich; ein schöner Pfaffe sitz mit 17 japanischen Nonnen im Kreuzgang.
so finde doch edel des Gottesmannes Wirken , wenn er dir einst in der Schenke begegnet. Und über israelische Lolomotiven schwadroniert.

Einige zufällige Stichwörter

Infomane
Erstellt am 21.8. 2004 um 14:31:47 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

Differential
Erstellt am 18.12. 2002 um 23:51:07 Uhr von radon, enthält 4 Texte

Sichel
Erstellt am 14.1. 2001 um 14:43:16 Uhr von Liamara, enthält 15 Texte

rechte
Erstellt am 4.1. 2016 um 22:05:14 Uhr von kerle, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0729 Sek.