Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (55,00%)
Durchschnittliche Textlänge 577 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.5. 2003 um 23:26:54 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über V24Blaster
Der neuste Text am 19.3. 2014 um 22:19:54 Uhr schrieb
Anke über V24Blaster
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 14.1. 2009 um 18:41:05 Uhr schrieb
Baumhaus über V24Blaster

am 26.4. 2007 um 20:50:22 Uhr schrieb
Daniel Arnold über V24Blaster

am 13.12. 2004 um 13:59:06 Uhr schrieb
büromensch über V24Blaster

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »V24Blaster«

mcnep schrieb am 25.5. 2003 um 00:21:54 Uhr zu

V24Blaster

Bewertung: 11 Punkt(e)

Schon in der jetzigen, viel stärker noch in der avisierten erweiterten Version stellt der V24 ein Werkzeug da, das das Gesicht des Blaster nachhaltig verändern kann und wird. Einige Gedanken hierzu:

a) eine vollständige Assoziationskontrolle ist nunmehr möglich. Selbst wenn ein Blasterinsasse für einige Stunden der Nacht in Schlaf versinken sollte, hat er die Möglichkeit, am nächsten Morgen sich die komplette Chronik der laufenden Ereignisse runterzublättern. Ein heimliches nachmitternächtliches Posten einer unangemessenen Assoziation, schamhaft mit einem Schwall kurzer Nacheinträge ins Blasterklo gespült, ist künftig unmöglich.

b) selbstredend wird somit der gezielte Abschuß mißliebiger Stichworte erleichtert. Es wäre (nur als Beispiel genommen) möglich, sich sämtliche ErnestoMariaKillefitt-Einträge der vergangenen Monate aufzurufen, und sie mit einem gnadenlosen Minussperrfeuer zu überziehen; für Selbstbewerter und Stichwortpusher bestehen natürlich gleiche Möglichkeiten im positiven Sinne.

Was die von seinem Erfinder mod geplanten zukünftigen Möglichkeiten des V24 angeht, steht durch die angedachte Autorensuchfunktion zu erwarten, daß die Blasteridolatrie wie auch die kritische Theorie der Blasterstars ungeahnte (und –intendierte) Ausmaße annehmen wird, ist es doch (zumindest bei relativ konsequenter Beibehaltung eines Nicks durch die Schreibenden) die Möglichkeit im Raum, die 'literarische Entwicklung' eines Blasterianers von Beginn an vollständig zu erfassen, ihn oder sie erstmals chronologisch durch die Zeiten zu begleiten, was den ursprünglich mehr ideenals personenzentrierten Blaster stärker zu einem Schreibforum konventioneller Prägung lenken wird. Die vollständige Textsuche wird zudem die selbstreflektorischen Tendenzen der Schreiber verstärken, wer außer einem selber erinnert sich schon daran, daß er vor einem Jahr mal eine elegante Formulierung zum Thema Sonnenbrillenkauf abgelassen hat? Eine Verfestigung der Schreibstile und eine Neigung, sich selber historisch zu werden, wird die Folge sein. Eine Vielzahl synergetischer Effekte aus diesen und bislang nicht auszudenkenden Möglichkeiten des V24 werden in naher oder fernerer Zukunft zu einer Blasterrevolution führen, deren Endpunkt das Ende-des-Assoziationsblasters sein wird, eine Folge, die zwar für jeden einzelnen von uns kurzfristig schmerzhaft sein wird, die aber wie alle tiefgreifenden Einschnitte in festgefahrene Verhältnisse in Hinblick auf die zu fordernde Permanenz der Revolution rückhaltlos zu begrüßen ist.
Xin ri - ri xin: Mach es neu, Tag für Tag, mach es neu. In diesem Sinne, für eine absolute Kontrolle zum Ziele des endgültigen Kontrollverlustes.

E256 Sagesätze schrieb am 29.5. 2003 um 14:49:20 Uhr zu

V24Blaster

Bewertung: 7 Punkt(e)

ich denke, der v24blaster war kalte konsequenz des menschlichen strebens nach linearität. toller satz. ich denke, einer musste einfach, wo es doch möglich ist, wie wir sehen, so etwas wie einen v24blaster machen.
so etwas zu machen, ist einfach zu menschlich und zu verständlich. ich kann es vollends verstehen.
der verlust der anonymität, die blasterrevolution, musste einfach kommen.
der v24blaster wird wohl früher oder später die regeln des blasters umwerfen, und wegen eben dieser regeln sind wir alle hier.
diese regeln wären:

1. nicht-mögliche erreichbarkeit
(der einzelne beitrag ist zwar verlinkbar, jedoch über den blaster direkt nicht explizit erreichbar; ein bestimmter autor kann nicht gesucht werden)
2. kurzzeitige aktualität
(über die statistik; ermöglicht eine art von pseudo-diskussionen; des weiteren der diskussionsblaster, wodurch nicht alle stichworte in der endlosigkeit verhallen;)
3. anonymität
(durch die masse des blasters und die nicht-mögliche erreichbarkeit/fehlende autorensuche, des weiteren über die immer mögliche freie eingabe eines namens)

alle diese eigenschaften des blasters, und ich würde behaupten, wir sind hier, weil diese eigenschaften so ausnehmend und einzigartig sind, verändert der v24blaster. er macht den blaster fast zu etwas wie einem »forum«, wenn auch das nicht völlig vergleichbar ist.

ich sage ganz offen: der v24blaster macht den blaster schlechter. der assoziationsblaster ist etwas außergewöhnliches und tolles, aber das ist er nicht - wie ich glaube - durch die personen oder die position in der internetgesellschaft, die der blaster einnimmt, sondern durch die regeln und das system, das der blaster aufweist (und eben die positionieren ihn in der internetgesellschaft und locken die leute an, die in ihm schreiben).

diese regeln eigenmächtig zu verändern, halte ich für falsch.

Zabuda schrieb am 24.5. 2003 um 23:55:25 Uhr zu

V24Blaster

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ob es einen nicht bald verrückt macht,sich noch ein wenig dauerhafter zu entblößen?Ich weiß nicht,ich bin ein großer Befürworter der Katalogisierung von allem und jedem,doch im Blaster hat es mir vor Allem gefallen,das für mich selbst und in meinem Maße zu tun.Zufall spielt hier eine so große und schöne Rolle.
Trotzdem,wenn man später die Nicks einzeln aufrufen kann,gratuliere ich mod von ganzem(ist es sein Projekt?)Plastikherzem gern,das haben sich hier anscheinend viele schon gewünscht.Andererseits widerspricht das so der ganzen nichtlinearen Echtzeitverknüpfung.Ich fürchte wahrscheinlich nur um die Wurzeln des ganzen,aber schätzungsweise ist das auch gerade en vogue.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 7.10. 2003 um 11:39:47 Uhr zu

V24Blaster

Bewertung: 4 Punkt(e)

funktioniert der blaster nicht, so ist auch die funktionalität des v24blasters eingeschränkt, seine aktualität eingefroren.
das hat den einfachen grund, dass der v24blaster kein erweitertes interface zur blaster-datenbank ist, sondern ein tool, das die original-blaster-statistik regelmäßig abruft, auswertet und archiviert, eine flache datenbank der menge aller statistiken also in eine relationale (tiefe) datenstruktur umsetzt.
kann der v24blaster die original-statistik nicht abrufen, entgeht auch ihm jeder neue beitrag.

Bwana Honolulu schrieb am 24.5. 2003 um 23:26:54 Uhr zu

V24Blaster

Bewertung: 2 Punkt(e)

Direkt aus dem Forum:
^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^~^

Mitteilung von mod (24.5.2003 20:26:03):
erweiterte Statistik - Beta2 -

So, nun ist es also soweit. Das Projekt

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
V24Blaster
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

geht in die zweite (nun »öffentliche«) Beta.

Zurzeit handelt es sich dabei nicht um mehr, als um eine zeitlich erweiterte Statistik. »Erweitert« insofern, als im Gegensatz zur Blasterstatistik selbst, diese Statistik für die Bereiche »neueste Stichworte« und »neue Assoziationen« nicht auf die letzten zehn Einträge beschränkt ist sondern inzwischen zurückreicht bis ca. März dieses Jahres.

In einem ersten Betatest haben wir ermittelt, wie viel zusätzlicher Traffic durch diesen Dienst auf unserem Server entsteht. Wie ich es erwartet habe, mussten wir den Dienst vor Beginn dieses »öffentlichen« Betatests auf einen Server verlegen, auf dem uns der Traffic weniger kostet, als es bei unserem Firmenwebserver der Fall ist.

Dies ist nun geschehen. Die zweite Betaversion findet sich nun hier:

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
http://www.4modulo3.de/v24blaster/V24Blaster.php
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

Bevor es jemand von selbst merkt, folgender Fehler ist bekannt:

Die Suche Nach Datum funktioniert noch nicht.

In den Sommerferien dieses Jahres plane ich den Ausbau des V24Blaster zu einer kompletten Suchmaschine zumindest mal für die Assoziationseinträge des Blasters (Später dann auch für die diversen Foren).

Wie weit wir dabei die Suche nach Beiträgen von bestimmten Nicks verfügbar machen werden ist noch in der Diskussion. Soweit hierzu jemand im Forum eine Meinung hat, bin ich daran interessiert, diese zu erfahren.

So und nun viel Spaß bei der Benutzung der Betaversion No2

Einige zufällige Stichwörter

Samenhandlung
Erstellt am 16.9. 2002 um 15:56:08 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Echtzeitgefängnis
Erstellt am 30.9. 2006 um 10:22:32 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Drogenrausch
Erstellt am 23.3. 2001 um 20:39:54 Uhr von e-ego, enthält 14 Texte

meinekleinerache
Erstellt am 29.1. 2007 um 04:39:56 Uhr von keine-chance, enthält 2 Texte

X-Plural
Erstellt am 16.3. 2003 um 10:27:00 Uhr von biggi, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0375 Sek.