Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 218, davon 208 (95,41%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 106 positiv bewertete (48,62%)
Durchschnittliche Textlänge 420 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,206 Punkte, 66 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 1999 um 23:13:11 Uhr schrieb
Karla über linux
Der neuste Text am 14.3. 2021 um 11:42:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über linux
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 66)

am 4.6. 2008 um 15:17:01 Uhr schrieb
DaDa über linux

am 11.5. 2003 um 16:53:17 Uhr schrieb
Schatzinsel über linux

am 16.1. 2004 um 21:26:11 Uhr schrieb
Markus über linux

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Linux«

Nicole schrieb am 5.7. 2001 um 22:36:47 Uhr zu

linux

Bewertung: 10 Punkt(e)

Die beste Werbung für Linux ist Windows XP. Was da an Kosten für Lizenzen fällig ist, wird durch den erhöhten Einarbeitungsaufwand in Linux nicht mehr kompensiert (dass der Pinguin nebenbei stabiler und sicherer als das Fenster ist, kommt noch hinzu...). Ein gutes Zeichen ist, dass der Deutsche Bundestag Linux ernsthaft für seine Anwendung testet.

Dietrich schrieb am 26.9. 1999 um 11:26:27 Uhr zu

linux

Bewertung: 6 Punkt(e)

Linux ist ein frei verfügbares Multitasking und Multiuser Betriebssystem, das von Linus Torvalds und vielen freien Entwicklern weltweit entwickelt wird. Linux bietet mittlerweile all die Funktionalität, die man von modernen Betriebssystemen erwartet. Echtes (präemtives) Multitasking, virtuelle Speicherverwaltung, dynamisch nachladbare Bibliotheken mit Versionsnummern und andere moderne Konzepte machen das POSIX orientierte Betriebssystem zur optimalen Lösung für viele Einsatzgebiete. Mittlerweile wird Linux von mehr als zehn Millionen Anwendern weltweit erfolgreich
eingesetzt. Die Benutzergruppe reicht von privaten Anwendern über Schulungsfirmen, Universitäten, Forschungszentren bis hin zu kommerziellen Anwendern und Firmen,die in Linux eine echte Alternative zu anderen Betriebssystemen sehen. Derzeit Erfährt Linux seine größten Zuwachsraten im gesamten Internet Server Bereich, in dem es inzwischen aufgrund seiner überragenden Netzwerkperformance und Sicherheitsfeature eine Spitzenposition eingenommen hat.
Quelle: www.linux.de/linux/

Tante Mathilda schrieb am 22.10. 2002 um 10:19:44 Uhr zu

linux

Bewertung: 7 Punkt(e)

Schlimm, daß heute viele Leute von Linux 8.0 sprechen, wenn sie eigentlich SuSe meinen. Auch in manchen Läden werden vorinstallierte SuSe-PC's als »mit Linux 8.0« vermarktet. Naja, immerhin eine Alternative zu dem üblichen windoze Schrott.

Morlock schrieb am 19.10. 2001 um 19:51:44 Uhr zu

linux

Bewertung: 8 Punkt(e)

Linux ist doch Mist. Ich habe versucht, damit zu kochen und es klebt alles fest!
Dieses Linux verspricht mehr, als es halten kann. Ich habe es bei einem Home-Shopping sender für DM 99,00 zzgl. 9,90 Porto gekauft und als es ankam, fehlte schon der Griff.
Die Verpackung ist auch meistens eingedellt und auf dem Flohmarkt will es auch keiner mehr haben, wenn es einmal warm geworden ist.

Selbst bei Verbesserungsvorschlägen kann dieses Linux sich wohl nicht verbessern.

Habe mein Linux jetzt gegen einen Abdomizer eingetauscht.

Voyager schrieb am 14.3. 2004 um 09:35:32 Uhr zu

linux

Bewertung: 3 Punkt(e)

So langsam checke ich ja, was da was ist. Gut das ich ein bisschen Erfahrung aus den Zeiten vor Windows habe und mir diese Kommandozeilen nicht so ganz fremd sind. Kann mich noch gut an meine erste DOS-Installation erinnern, Festplatte manuell partitionieren und sowas. Das ganze kommt auf den ersten Blick ziemlich umständlich daher, hat aber den Vorteil, das System selber kontrollieren zu können. Ausserdem ist es mir in gewisser Weise ein erhebendes Gefühl. Ich wollte schon immer kapieren, was die Chipkiste macht und es kontrollieren können. Eben weil ich es nicht mag, Vorgängen ausgeliefert zu sein, die ich nicht durchschaue. Naja, dabei ist mir schon klar, dass ich mal gerade den Zipfel von der Decke gelüftet habe. Trotzdem fühlt es sich an, als hätte ich jetzt den totalen Durchblick, grins. Ich liebe mich.

elfboi schrieb am 14.7. 2002 um 23:21:55 Uhr zu

linux

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es gibt auch noch andere Distributoren als SuSE und RedHat, aber ganz so schlecht wie ihr Ruf sind die neueren Distributionen von SuSE auch nicht. Für Einsteiger würde ich SuSE 7.3 empfehlen - 8.0 ist noch recht instabil, aber 7.3 ist wirklich nicht übel. Ich selbst bin jedoch ernsthaft am Überlegen, ob ich nach SuSE 7.3 jemals wieder eine SuSE-Distribution installieren werde, oder lieber zu Debian wechsle...

Ich fand die Installation von SuSE Linux 7.3 jedenfalls einfacher und besser als die von Windows 2000.

Dragan schrieb am 12.1. 2000 um 18:39:57 Uhr zu

linux

Bewertung: 3 Punkt(e)

Linux zehrt ziemlich an den Nerven. Das ist momentan noch ein System für Leute, die gerne installieren und konfigurieren. - Ich find es ja ganz toll, dass das System und alle Zusatzprogramme von Hippies geschrieben werden, aber die schlampern halt auch immer rum.

Zum Beispiel sind bei manchen Programmen Dokumentationen dabei, die zwei Versionen hinterher sind. Dann muss man sich in Mailinglisten eintragen und bekommt täglich siebzig vollkommen uninteressante Nachrichten. Aber dafür kann man dann den Autor des Programms selbst fragen und hat nach zwei oder drei Tagen eine Antwort, die vielleicht auch hilft. Oder irgendwo liegt ein howto-Text herum, aber der hat keine Zeilenumbrüche und der blöde KDE-Texteditor bricht einfach nicht um und dann hammer zehn Meter lange Zeilen.

Überhaupt geht erstmal X-Windows nie. Außer in vollkommen indiskutablen Auflösungen. Weil bei X-Windows alles total riesig ist, kann man mit 640x480x4 wirklich garnichts anfangen.

Alvar schrieb am 17.10. 1999 um 12:20:53 Uhr zu

linux

Bewertung: 7 Punkt(e)

Microsoft scheint große Angst vor Linux zu haben, warum setzen sie sonst eine Anti-Linux-Seite ins Netz?

http://www.microsoft.com/ntserver/nts/news/msnw/LinuxMyths.asp

Und die Linux-Gemeinde versucht die M$-Aussagen zu widerlegen anstatt der NT-Nachteile aufzuzählen.

Nils the Dark Elf schrieb am 5.7. 2001 um 23:15:31 Uhr zu

linux

Bewertung: 9 Punkt(e)

Die Wahl zwischen Microsoft oder Open Source ist nicht zuletzt eine politische. Bei Open Source hat der User, falls er die nötigen Fachkenntnisse besitzt, die Möglichkeit, genau zu kontrollieren, was seine Maschine tut. Bei Microsoft-Software ist das hingegen nahezu unmöglich. Bei Open Source hat der User auch oft die Möglichkeit, modularisierte Software zu verwenden, wobei er die Wahl hat, nur das zu installieren, was er wirklich braucht. Bei Microsoft hingegen gibt es immer diese eierlegenden Wollmilchsäue nach Art von Office, die riesig aufgeblasen sind mit Unmengen von Features, die kaum jemand braucht (und auch kaum jemand nutzt oder überhaupt kennt), die aber dennoch Speicher brauchen und zu Bugs führen.
Wenn man dann noch die Lizenzpolitik und die Marketingmethoden von Microsoft betrachtet, dann ist klar, warum die Wahl auf Linux fallen sollte, falls man irgendwie kann.

Karla schrieb am 31.8. 1999 um 21:33:05 Uhr zu

linux

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich bin gerade mit Linux hier. Muß doch wissen ob ich damit auch ins Internet komme. Es hat geklappt.

tuxomir schrieb am 3.11. 2002 um 05:33:40 Uhr zu

linux

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man Linux verwenden will, sollte man sich eine neuere Distri besorgen (8.x+ oder neuste Debain vielleicht... man sollte nicht erwarten, daß jede mit jeder Hardware gleichgut läuft, aber das spielt eigentlich keine Rolle). Das hält Umsteigerprobleme klein. Tip: als erstes eine beliebte Software (Browser, p2p...) installieren.

Einige zufällige Stichwörter

Eels
Erstellt am 16.9. 2002 um 22:25:48 Uhr von Ugullugu, enthält 5 Texte

Baumwolle
Erstellt am 30.8. 2005 um 12:53:50 Uhr von Andreas, enthält 11 Texte

BlasterMinderheiten
Erstellt am 5.7. 2002 um 11:38:24 Uhr von dasNix, enthält 6 Texte

Auberginenmarmelade
Erstellt am 13.3. 2022 um 10:25:48 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Erkältungssaison
Erstellt am 3.4. 2004 um 23:37:09 Uhr von Hypochonder, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0748 Sek.