Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 164, davon 155 (94,51%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (25,61%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,293 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 1999 um 18:20:19 Uhr schrieb
Smiley über Dreadlocks
Der neuste Text am 31.1. 2021 um 16:29:53 Uhr schrieb
Christine über Dreadlocks
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 9.2. 2006 um 23:59:41 Uhr schrieb
Yadgar über Dreadlocks

am 20.3. 2007 um 15:22:10 Uhr schrieb
elli über Dreadlocks

am 27.8. 2002 um 19:21:27 Uhr schrieb
tingeltangelbob über Dreadlocks

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dreadlocks«

Kleiner Hippy schrieb am 12.4. 2000 um 14:51:43 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich finde Dreadlocks sind einfach ein Stück Kultur. Ich selbst hab Kinnlange Haare und werde mir in nächster Zeit »Dreadz« machen lassen. Typen mit Dreadlocks gehören genauso zu unserer Gesellschaft wie der Bankkaufmann mit seinem fetten Geldbeutel ( auch wenn ich ersteres viel schöner finde! ). ;)
Problem ist aber leider, dass man mit Dreadz schon seine Probleme hat in der Gesellschaft »anzukommen«. Na ja, das ist wohl eher ein allgemeines Problem über das ich mich hier NICHT äussern werde! Hat vielleicht jemand ein paar Tips auf Lager wie man Dreadlocks richtig geil hinbekommt???
Mehr wollte ich hier auch nicht loswerden! Ciao,
KH

Smo-Tan schrieb am 4.4. 2006 um 17:11:30 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 1 Punkt(e)

NATTY DREAD

Dread, Natty Dread now,
Dreadlock Congo Bongo I.
Natty Dreadlock in a Babylon:
A dreadlock Congo Bongo I.
Eh! Children get your culture
And don't stay there and gesture, aah,
Or the battle will be hotter
And you won't get no supper.

Natty Dread, NattyDread, now;
A dreadlock Congo Bongo I.
Natty Dreadlock in a Babylon -
Roots Natty, Roots Natty!

Then I walk up the first street,
And then I walk up the second street to see.
Then I trod on through third street,
And then I talk to some Dread on fourth street.
Natty Dreadlock in a fifth street,
And then I skip one fence to sixth street.
I've got to reach seventh street:
Natty Dreadlock Bingy Bongo I
Natty dread, Natty Dread, now,
Roots Natty Congo I.

Oh, Natty, Natty,

Natty 21,000 miles away from home, yeah!
Oh, Natty, Natty,

And that's a long way

For Natty to be from home.

Don't care what the world seh;
I'n'I couldn't never go astray.
Just like a bright and sunny day:
Oh, we're gonna have things our way.

Natty Dread, Natty Dreadlock,
Dreadlock Congo Bongo I.
Don't care what the world seh;
I'n'I gonna have things our way.
If a egg Natty in a the red -
If a egg Natty in a the red.
Natty Dread, Natty Dreadlock.

Frickler schrieb am 6.11. 2001 um 17:52:18 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wegen Dreads zum Friseur gehen ist viel zu teuer. Außerdem wird man vermutlich nicht lange was davon haben, wenn man nicht weiß wie man sie wieder nachzieht, wenn sie aufgehen!

Ich kenne zwei Methoden.
Die erste und meiner Meinung nach beste ist, die Haare in Strähnen aufzuteilen. Je nach dem wie dick die Dreads werden sollen. Sie werden immer etwas dicker als die Srähne, logisch, wie dick kommt auf die Haare an.

Eine Strähne nehmen, am Ende etwas verdrehen und verzwirbeln, möglichst exakt in der Mitte auseinanderziehen, sodass sich der entstandene »Knoten« bis zum Kopf schiebt. Dass sooft wiederholen, bis man bei den Spitzen angekommen ist.

Das mit allen anderen Strähnen wiederholen.

Wichtig ist die Strähnen wirklich immer exakt in der Mitte zu teilen und auseinanderzuziehen, sonst werden sie nicht gerade und sehen aus wie sich windende Würmer.

Man sollte damit zwei bis drei geduldige Freunde Beauftragen. Ungeübt werden sie es an einem Wochenende schaffen.


Eine zweite Methode ist, die Strähnen mit einem feinen Kamm oder sogar einem Läusekamm in Kopfrichtung zu Kämmen.


Am besten an ein oder zwei Versuchssträhnen ausprobieren welche Methode einem besser liegt.
Wenn man erstmal den Dreh raus hat, läufts wie geschmiert. :-)

Certain Shade of Green schrieb am 15.3. 2002 um 05:48:31 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hatte Dreads, fuer so circa Vier Montae..hab sie mir selber gemacht, aber die am Hinterkopf wurden so langsam immer mehr zu einem Klumpen...Und ausserdem waren ueberall Schlaufen & so, und dir waren total verformt. Gut, mag sein, viele moegen solche »naturdreads«, ich hab naemlich einfach mal die Zeit machen lassen...Das Ergebnis hat mir trotzdem nicht gefallen. Also hab ich mich ans Rauskaemmen gemacht, und das nach und nach beim Fernsehn..Lesen, etc, fortgefuehrt. Jetzt will ich neue Dreads, denn meine Einstellung, und meine »geilheit =) « auf Dreads hat sich nicht veraendert. Ich werde sehen ob ich jemandem im Raum Hamburg finde, der mir welche macht..Oder ich geh halt zum Frisoer oder in den Afroshop, auch wenn das teuer ist. DAS ist es mir wert...

jezabel schrieb am 28.5. 2001 um 02:00:35 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 1 Punkt(e)

hier hat sich tatsächlich jemand beschwert, dreadlocks würden stinken...das liegt dann daran, dass du den menschen nicht magst, der sie trägt. ich finde dreads sind eine wunderbare erfindung, unter anderem weil leute, die welche haben, garantiert immer nach sich selbst riechen. sogar wenn sie frisch gewaschen sind. naja, und von den anderen angenehmen nebenwirkungen mal ganz abgesehen..sieht ja bei den meisten leuten auch nicht gerade schlecht aus. wenn sie erst mal da sind, sind sie pflegeleicht. und man muss sich seine politische einstellung nicht mehr aufs t-shirt schreiben, höchstens die details...obwohl, es soll ja immer mehr leute geben, denen es tatsächlich nur ums aussehen geht...

fuzzl schrieb am 4.4. 2006 um 16:40:24 Uhr zu

Dreadlocks

Bewertung: 2 Punkt(e)

lol dreadz sind schöne,GESUNDE haare die halt nur verfilzt sind.. sie symbolysieren freiheit,auflehnug,kultur un nja bei vielen auch erotik.. sie sin leicht zu pflegen un schimmln eigentlich nicht.. man sollte nur bier vermeiden(Also nix in de haare kippn usw).. meien sin auch un gleichmäßig un sin voll hamma.. hmm joah ne das wars auch schon.... letz dread ya head

Einige zufällige Stichwörter

unerwünscht
Erstellt am 26.7. 2002 um 13:20:05 Uhr von mark tradE, enthält 10 Texte

Henri-und-Bryan
Erstellt am 16.8. 2021 um 17:00:45 Uhr von TXI, enthält 30 Texte

Kokosbrötchenschlacht
Erstellt am 1.3. 2009 um 16:55:37 Uhr von Hambikutani, enthält 5 Texte

BlasterVisionäre
Erstellt am 12.1. 2003 um 05:33:42 Uhr von Daniel Arnold, enthält 6 Texte

Künstlerhoden
Erstellt am 13.4. 2018 um 20:49:19 Uhr von Spartaner, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0548 Sek.