Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 155, davon 152 (98,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 53 positiv bewertete (34,19%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,406 Punkte, 74 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.8. 2000 um 09:50:04 Uhr schrieb
esstMehrObst über Ewigkeit
Der neuste Text am 13.8. 2023 um 19:36:02 Uhr schrieb
schmidt über Ewigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 74)

am 4.12. 2018 um 02:02:01 Uhr schrieb
Christine über Ewigkeit

am 30.4. 2008 um 19:49:16 Uhr schrieb
JayofLA über Ewigkeit

am 12.12. 2016 um 23:53:38 Uhr schrieb
Dr. Matthias René Schmidt über Ewigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ewigkeit«

mundragor schrieb am 14.11. 2000 um 01:27:57 Uhr zu

Ewigkeit

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ewigkeit ist nicht eine lange Abfolge von Zeit, sondern Zeitlosigkeit.

fabian schrieb am 26.6. 2001 um 01:35:15 Uhr zu

Ewigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Herbst
Ein Blatt
Windstille
Kühle Lautlosigkeit
Der beteiligte Baum
schweigt in den Abend.
löst sich
lässt alles vergessen
umrahmt das Geschehen
Der beteiligte Baum
zieht sich zurück.
und schwebt
und macht den Geist frei
und scliesst die Welt aus
Der begebende Baum
schläft langsam ein.
den langen Weg
für die Gedanken
aus dem Lande der Zeit
Der begebende Baum
erwartet die Nacht.
hinab
die es begleiten
und ihre Stelle füllt
Der wissende Baum
wendet sich ab.
zur Erde.
zur Erde.
Ein Stück Ewigkeit.

Alex schrieb am 15.6. 2002 um 13:42:14 Uhr zu

Ewigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Ewigkeit wird uns Menschen ewig unbegreiflich bleiben. Das ist das schöne daran. Wir können weiter suchen.

Was ist aber mit einem ewigen Moment?

Sowas kann es doch garnicht geben.

Können wir einen solchen Moment begreifen weil er nicht ewig ist sondern nur jetzt?

Erfahren wir Ewigkeit, wenn wir ewigliche Momente erleben (können)?

Tom schrieb am 12.12. 2016 um 01:39:42 Uhr zu

Ewigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also definitiv cooler und echter, als jedes Tattoo ist das, was Manuel kunstvoll und für alle Ewigkeit auf deinem Körper zurück lässt, wenn er mit dir fertig ist!

Ich habe den vor ungefähr einem Jahr über den Blaster kennengelernt, ein echt charmanter und gut aussehender junger Mann so um die 25 Jahre alt. So ein hübscher Typ zum Verlieben, der ideale Wunschschwiegersohn aller Mütter, könnte man denken. Aber er ist knallhart, wenn's ums Auspeitschen geht. Was er einmal angefangen hat, bringt er gnadenlos, wirklich gnadenlos zum Ende. Da nützt kein Schreien, Flehen und Betteln.

Schon nach ein paar Hieben habe ich angefangen, den Schmerz herauszubrüllen. Ich war dabei kein Held, das gebe ich zu. Doch ich bin heute stolz auf meine Narben am Rücken und zigfach quer über den Arsch - also wirklich tausendmal cooler und echter, als jedes Tattoo!

Aber besonders stolz bin ich darauf, die Auspeitschung überhaupt durchgehalten zu haben. Also nochmals danke, Manuel.



[Info-Link: Manuel-peitscht-wieder-aus]

Otto schrieb am 1.10. 2001 um 12:19:05 Uhr zu

Ewigkeit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es soll einen Berg geben, 100m hoch, 100m breit, 100m lang und er besteht aus reinem Diamant. Zu diesem kommt alle 100 Jahre ein kleines Vögelchen geflogen um sich den Schnabel zu wetzen, sagt man. Ist irgendwann einmal der ganze Berg abgewetzt dann ist die erste Sekunde der Ewigkeit vorbei.

Russisches Märchen

Wesen schrieb am 14.11. 2001 um 14:48:03 Uhr zu

Ewigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ewigkeit? Ein Wort mit dessen Nutzung man vorsichtig umgehen sollte. »Ewig«, »für immer«, »nie« ... Worte mit gewaltiger, unvorstellbarer Bedeutung derer die Menschen die sie gebrauchen viel zu selten bewußt sind.

tullipan schrieb am 17.10. 2007 um 15:51:35 Uhr zu

Ewigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

In dem Sachbuch eines bekannten amerikanischen Hirnforschers, der maßgeblich beteiligt war an den ersten Versuchen und an der Entwicklung von Einsatzmöglichkeiten von L-Dopa, einer psychoaktiven synthetisch hergestellten Substanz, welche in den Chemiehaushalt der Hirnregionen direkt eingreift und Grundstoff von vielen heutzutage verwendeten Medikamenten ist wie Antidepressivas und dergleichen, wird anhand vieler Beobachtungen erklärt, daß der sogenannte innere Raum eines Menschen ähnliche kosmische Dimensionen hat wie der Kosmos, der uns umgibt.
Als Beispiel beobachtete er einen Menschen, einen Patienten, der scheinbar regungslos in einem Sessel verharrte, im Laufe eines Tages bis zur späten Nacht geschah nichts weiter als das die Person in kaum wahrnehmbarer langsamer Bewegung eine Hand hob zur Nasenspitze und wieder in den Schoß senkte.
Als die Person angesprochen wurde, und die Person war durchaus ansprechbar, bekam der verblüffte Hirnforscher zur Antwort, die Person hätte sich nur eben mal an der Nase gekratzt.
Es sind viele Fallbeispiele genau beschrieben.
Wen es interessiert, das Buch heißt »awakenings«, Autor Oliver Sacks, in der deutschen Übersetzung »Zeit des Erwachens«. Es wurde auch verfilmt.
Ewigkeit und Unendlichkeit ist also durchaus auch ein subjektives Empfinden.

Einige zufällige Stichwörter

Deutschleder-Zimmermannsbux
Erstellt am 16.12. 2017 um 08:46:28 Uhr von Michael , enthält 172 Texte

Strafe
Erstellt am 7.3. 2000 um 03:47:34 Uhr von hannah, enthält 230 Texte

WasBinIch
Erstellt am 13.5. 2002 um 23:20:40 Uhr von ®, enthält 12 Texte

Frauenerweiterung
Erstellt am 3.6. 2008 um 23:22:55 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Grundsicherung
Erstellt am 2.1. 2005 um 15:28:37 Uhr von biggi, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0658 Sek.