Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 182, davon 175 (96,15%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 73 positiv bewertete (40,11%)
Durchschnittliche Textlänge 220 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,445 Punkte, 79 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.11. 1999 um 12:12:14 Uhr schrieb
Elki über Wind
Der neuste Text am 1.12. 2023 um 05:52:00 Uhr schrieb
Christine über Wind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 79)

am 20.10. 2021 um 09:06:39 Uhr schrieb
humphrey Davy über Wind

am 12.9. 2011 um 11:06:51 Uhr schrieb
sadosusi über Wind

am 3.2. 2016 um 02:11:02 Uhr schrieb
Christine über Wind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wind«

pikeur schrieb am 21.5. 2001 um 01:50:44 Uhr zu

Wind

Bewertung: 6 Punkt(e)

der wind trägt stimmen übers meer.
er flüstert leise deinen namen.
um den stimmen zu folgen,
segel ich gegen den wind.

Rufus schrieb am 21.3. 2004 um 22:26:32 Uhr zu

Wind

Bewertung: 2 Punkt(e)

Anmerkung: Der deutsche Text wurde von Nike.Nemo unter dem Stichwort »Sternlein« gepostet.

>Sternlein
Blowin' in the wind
> Weißt du, wieviel Sternlein stehen, an dem blauen Himmelszelt?
How many roads must a man walk down, before you call him a man?
> Weißt du, wieviel Wolken gehen weithin über alle Welt?
Yes'n how many seas must a white dove sail, before she sleeps in the sand
> Gott der Herr hat sie gezählet, dass ihm auch nicht eines fehlet
Yes'n how many times must the cannon balls fly, before they're forever banned?
> an der ganzen großen Zahl, an der ganzen großen Zahl.
The answer my friend is blowin' in the wind, the answer is blowin' in the wind.
>
> Weißt du, wieviel Mücklein spielen in der heißen Sonnenglut,
How many times must a man look up, before he can see the sky?
> wieviel Fischlein auch sich kühlen in der hellen Wasserflut?
Yes, 'n' how many ears must one man haveB, before he can hear people cry?
> Gott der Herr rief sie mit Namen, dass sie all ins Leben kamen,
Yes, 'n' how many deaths will it take till he knows, that too many people have died?
> dass sie nun so munter sind, dass sie nun so munter sind.
The answer, my friend, is blowin' in the wind, the answer is blowin' in the wind.
>
> Weißt du, wieviel Kinder frühe stehn aus ihren Bettlein auf,
How many years can a mountain exist, before it's washed to the sea?
> dass sie ohne Sorg und Mühe fröhlich sind im Tageslauf?
Yes, 'n' how many years can some people exist, before they're allowed to be free?
> Gott im Himmel hat an allen seine Lust, sein Wohlgefallen,
Yes, 'n' how many times can a man turn his head, pretending he just doesn't see?
> kennt auch dich und hat dich lieb, kennt auch dich und hat dich lieb.
The answer, my friend, is blowin' in the wind, the answer is blowin' in the wind.
>
> Text: Wilhelm Hey, 1789-1854)

Text/Musik: Bob Dylan

Ich schrieb am 8.8. 2005 um 13:43:56 Uhr zu

Wind

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Schaukelstuhl auf der verlassenen Terrasse


Ich bin ein einsamer Schaukelstuhl
und wackel im Winde,
im Winde.

Auf der Terrasse, da ist es kuhl,
und ich wackel im Winde,
im Winde.

Und ich wackel und nackel den ganzen Tag.
Und es nackelt und rackelt die Linde.
Wer weiss, was sonst wohl noch wackeln mag,
im Winde,
im Winde,
im Winde.


Christian Morgenstern

pepper schrieb am 27.12. 1999 um 23:38:23 Uhr zu

Wind

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn es stürmt, fallen die Blätter;
wenn es regnet werden wir nass;
wenn es scneit werden wir wieder zu Kindern und sobald die Sonne scheint, geht alles viel leichter!

dryade schrieb am 29.1. 2001 um 22:20:05 Uhr zu

Wind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es hat gestürmt in jener Nacht. Der Wind hat geheult draussen, ist um die Hausecken gepfiffen, und hat an den Tannen gerüttelt, die leider nicht umfallen wollten, die Tannen, was wir wünschten, da sie uns mit jedem Jahr Wuchs einen Teil der Aussicht nahmen. Man hat aber gar nichts gesehen in jener Nacht von der Aussicht, obwohl sich die Tannen verbogen, und die Sicht eigentlich frei war. Der Wind hat zuviele Wolken getrieben, vor das Alpenpanorama. Und wir, wir haben gehofft, dass er doch eine der geschmeidigen brechen würde, damit wir die Berge sehen könnten, wenn es keine Wolken mehr hat.

biggi schrieb am 29.4. 2001 um 23:47:46 Uhr zu

Wind

Bewertung: 3 Punkt(e)

wenn die wellen ganz hoch und schwarz werden, wenn die luft sich abkühlt und, kurz vor dem sturm, der ganze see nur dir gehört. dann kommt mindestens noch ein retter vorbei, der dir unbedingt nochmal ganz klar sagen muß, dass das, was du da grad machst, unvernünftig ist, und dass du bitte jetzt in diese verdammte nußschale umsteigen sollst. und dann überlege ich mir jedesmal, wie wichtig mir die schnittstelle ist, ehe ich ihn weggrinse. aber das weggrinsen verkneife ich mir selten. grad wenn die wellen gegen das board donnern, werde ich doch nicht umsteigen. wenn du dich flachlegst, hat das fast was, naja, der rhythmus ist halt ziemlich regelmäßig. und außerdem bleibst du der höchste punkt auf dem ganzen see. vernünftig ist das nicht. bei gewitter. herrgott, wann schlägt da schon mal tatsächlich der blitz ein. ist ja nicht die müritz. ist bloß ein kleiner waldsee. aber spaß machts schon. naja schwarze wellen sind aufm bodden, da scher ich mich dann auch ans ufer. und am useriner see. gleich neben dem zugewachsenen havelarm. das ist alles mit seerosen zugewachsen. und so viele verschiedene vogelarten hab ich auch nur selten gesehen. trotzdem ist gleich daneben eine große freie wasserfläche, auf der du schon mal ne sechs haben kannst. muß ja nicht immer gleich schäumen, reicht ja, wenns windet und ein klein bißchen donnert, so drei vier kilometer weit weg, dass du überlegst, wieviel zeit du noch zum kreuzen brauchst und ob du grad hunger hast.

Heraklit schrieb am 16.5. 2000 um 10:59:19 Uhr zu

Wind

Bewertung: 2 Punkt(e)

1. Wind in Bewegung, erzeugt durch unterschiedlichen atmosphärischen Druck. Das grundelegende Element des Wettersystems

2. Leeres, bedeutungsloses Geschwätz ohne substanziellem Anspruch.

3. Flatulenz

Mephisto schrieb am 21.5. 2000 um 20:47:24 Uhr zu

Wind

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn man gegen den Wind segeln will, kommt man schlecht voran, aber es geht zum Glück. Wäre dies unmöglich, so wäre es verdammt langweilig auf der Welt.
Dagegen ist gegen den Wind pissen immer von Nachteil.

Einige zufällige Stichwörter

hitler
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:27:36 Uhr von doG, enthält 632 Texte

Ovdj-su-sranj
Erstellt am 30.6. 2016 um 14:39:47 Uhr von Hrmanj Vrhondj, enthält 7 Texte

Fret-Verteidigungs-Front
Erstellt am 13.7. 2000 um 21:35:24 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 12 Texte

Auroville
Erstellt am 4.5. 2005 um 04:33:29 Uhr von Duracell, enthält 4 Texte

LP
Erstellt am 9.12. 2007 um 11:52:53 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1109 Sek.