Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 30 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (83,87%)
Durchschnittliche Textlänge 320 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 8,161 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.11. 2003 um 15:16:13 Uhr schrieb
nyima über Januar-7003
Der neuste Text am 31.5. 2019 um 22:55:46 Uhr schrieb
Freno über Januar-7003
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 31.5. 2019 um 22:55:46 Uhr schrieb
Freno über Januar-7003

am 21.8. 2017 um 00:07:12 Uhr schrieb
Bernhard aus der Anstalt über Januar-7003

am 5.12. 2015 um 15:59:42 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über Januar-7003

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Januar-7003«

nyima schrieb am 26.11. 2003 um 15:16:13 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 38 Punkt(e)

Im Januar 7003 werden sie wie Flugechsen durch die Stratosphäre segeln oder fallen.
Südliches Grönland, Richtung Osten, dem Licht und dem Horizont entgegen.
Diese Vögel oder Drachen werden, wie jeden Morgen, Sonnenlicht tanken müssen.
Die gläsernen Augen schauen starr und reflektieren das Rot und Orange des Himmels.
Keine Emotionen.
Emotionen werden anderswo geweckt - diese Vögel sind ganz Auge (und ganz Ohr).
Über diesen Vögeln stehen Relais - Satelliten.
Weit unten, geschützt unter großen Kuppeln, in Nischen oder Höhlen, stationär, in empfindsame Technik gebettet, dort unten leben die fühlenden Gehirne.

sechserpack schrieb am 22.3. 2015 um 10:25:32 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 33 Punkt(e)

Scheinbar sind alle Spuren von Mensch, Zivilisation, Industrie, Technik verschwunden. Die Natur hat die Erde zurückerobert.
Neue Arten von Vögeln sind entstanden. Der Mensch hat sich in diverse neue Vogelarten transformiert: ein Segen der Gentechnik. In Scharen fliegen sie umher, bevölkern die Urwaldbäume, die Klippen im Meer, alle Sprachen haben sich in Vogelgezwitscher verwandelt.
Vogelmenschen kommunizieren mit einer unsichtbaren Datenwolke, die ergänzt, was den kleinen Vogelhirnen fehlt.

Der Vogel da, der so merkwürdig fliegt, plötzlich um die Ecke, wieder umkehrt, jetzt mehrere Male um unsichtbare Ecken kreist: der fliegt gerade durch das virtuelle Venedig von 1850.

ich sagte voilà! und schrieb am 6.12. 2016 um 19:42:32 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 13 Punkt(e)

Über meinen Quantencomputer entdeckte ich zwei Filme aus dem Jahr 4790 ... das ist eventuell das Jahr 7003 nach unserer Zeitrechnung.

Der eine ist über Kampfkunst, dabei auch Kämpfe Mensch gegen Roboter bzw. eine Art Cyberwesen. Die Größe der Kämpfer ist schwer zu schätzen, sie erscheinen mir sehr klein und zierlich.

Der andere Film zeigt eine Art No-Theater, wo sich Menschen, Roboter/Cyberwesen langsam bewegen, sehr dramatisch, und mit einer ganz verständlichen Mimik (Freude, Trauer, Zorn).

Zahlreiches Publikum, auch ein Mix aus Menschen und Kunstwesen. Man klatscht nicht, ist aber sehr bewegt: Tränen, Seufzer, Lachen.

Beide Filme dauern 2 bis 3 Stunden; zuerst war ich fasziniert, dann gelangweilt.
Lebt man 4790/7003 sehr viel länger und nimmt sich für alles mehr Zeit?

Alle tragen zierliche Panzer, schuppenartig aneinandergefügt. Wie aus dünnem Porzellan; es müsste leise klingeln, wenn sie sich bewegen.
Bestimmt alles mit Musik (sah aber keine Musiker); in der Übertragung fehlte der Ton.

humdinger schrieb am 27.11. 2003 um 09:29:40 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 24 Punkt(e)

Im Januar 7003 wurden eine Reihe Satelliten ausgetauscht. Die Menschen (was von den Menschen noch übriggeblieben war) nahmen das kaum wahr.
Derlei war die Aufgabe von Computern, Maschinen, künstlichen Nano-Spinnen und Kapuzineräffchen.
Den Satellitentausch Januar 7003 vollbrachten die Kapuzineräffchen mit einer wahren Begeisterung. Sie hätten sich als die Herren der Welt fühlen können.
»Solche Gefühle kennen Affen einfach nicht

roja schrieb am 17.3. 2017 um 20:30:16 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 10 Punkt(e)

mein quantencomputer hats endlich begriffen: JANUAR-7003 und jetzt erfahre ich: bin mit einem gerät verbunden, das sich auf LUNA befindet und LUNA ist der größte der TERROIDEN - so heißen asteroiden auf der umlaufbahn zwischen venus und mars.



ich danke dem gerät - gerät? - für diese auskunft aus der zukunft

Geisterhand schrieb am 3.12. 2014 um 22:34:54 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 17 Punkt(e)

Geisterhand vergibt einen sagenumwobenen Geisterplus(+)Punkt an sechserpack für den Texte am 3.12. 2014 um 22:16:09 Uhr über Januar-7003

Demonstranten gehen mir schon lange auf den Keks und die Sechserpacklustnummer über die kleinen verwirrten Ferkel, die gefällt. So seh ich`s auch.

Es soll da ne Demo geben, ich seh sie schon auf ihren kleinen Hufen stöckeln, die Roboterchen, in denen innen Vogelherzen schlagen, eine Clique von ganz Ultraorthodoxen, die Transparente hochhalten, Polizeidrohnen schwirren und Millionen Follower tief unten in den Bunkern googeln »monatsnamen«:
Auf den Transparenten steht: WIR WOLLEN DIE ALTEN MONATSNAMEN WIEDERHABEN!
Eine Exekutivdrohne kommt geflogen und pickt die Transparente alle auf.

sechserpack schrieb am 3.12. 2014 um 22:45:39 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 9 Punkt(e)

Konnte mit meinem Quantencomputer in eine Vorlesung hineinhören und hineinsehen, Datum allerdings Dezember 7002, aber immerhin, einigermaßen getroffen. Das Englisch hat sich weiter vereinfacht, war mir nicht ganz verständlich. Die Studenten hatten in ihren Gesichtern eine richtiggehende Mimik, ganz verständliche Emoticons irgendwie, nämlich gleich mehrere grinsende Münder übereinander. Ein Online-Übersetzer, den ich mir aus dem 62. Jahrhundert heruntergeladen hatte, machte mir nach einigen Fehlversuchen klar, dass es um Klimapolitik in der Steinzeit ging, Klimaziele etc. und es wurde die Laser-Projektion einer Schneekanone vorgeführt.
Da waren alle Gesichter voller hüpfender Grinsemünder.

sechserpack schrieb am 22.3. 2015 um 12:07:32 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 55 Punkt(e)

Es beruhigt mich sehr, zu wissen, dass große Datenbestände die Menschheitskatastrophe von 2213 überlebt haben (kein Krieg, keine Seuche, kein Gift, keine Strahlung, kein Umwelt-Desaster: es war eine durchs Metanet ausgelöste Massenpsychose).

Auch das »Archiv des frühen Internet« samt Assoziations-Blaster hat überlebt.

Ein Dataminer fischte meine Beiträge heraus und fütterte damit einen Avatar, der unter meinem Namen im Januar-7003 noch immer eine bescheidene Existenz führt, mit einer Art von Bewußtsein, sogar einer Art von Gewissen.

roja schrieb am 13.6. 2016 um 20:50:27 Uhr zu

Januar-7003

Bewertung: 9 Punkt(e)

Das bezieht sich auf unsere Zeitrechnung. Es wird ein neues Jahr Null geben: das Jahr 2213.

Januar-7003 ist also Januar-4790.

Einige zufällige Stichwörter

iniswerdrinnenisundoutwerreinmöchte
Erstellt am 17.3. 2002 um 04:08:22 Uhr von gerhardnachtkap, enthält 10 Texte

Raumzeit
Erstellt am 26.8. 2001 um 16:51:08 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 29 Texte

Galaxie
Erstellt am 1.11. 2000 um 16:45:41 Uhr von Galaxie, enthält 35 Texte

Hornzipfel
Erstellt am 1.9. 2004 um 15:04:42 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Karl-Heinz
Erstellt am 17.3. 2001 um 02:37:46 Uhr von fish, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0324 Sek.