Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 169, davon 161 (95,27%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 47 positiv bewertete (27,81%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,207 Punkte, 69 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2000 um 01:40:22 Uhr schrieb
Dortessa über Schwein
Der neuste Text am 9.3. 2023 um 01:14:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schwein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 69)

am 9.3. 2023 um 01:14:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schwein

am 14.6. 2003 um 00:17:35 Uhr schrieb
Watze über Schwein

am 25.6. 2002 um 09:05:44 Uhr schrieb
William Lee über Schwein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwein«

Die Prinzen schrieb am 12.5. 2010 um 05:23:36 Uhr zu

Schwein

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ich war immer freundlich, lieb und nett,
kriegte nie irgend 'ne Frau ins Bett.
Und dann auf Macho, cool und arrogant,
plötzlich kamen sie angerannt.

Und wieder seh' ich wie's im Leben läuft,
wer hart ist, laut und sich besäuft,
kommt bei den Frauen besser an,
wer will schon 'nen lieben Mann?

Daraus ziehst du Konsequenzen
und du schaltest um auf schlecht,
die Welt ist ein Gerichtssaal
und die Bösen kriegen Recht.

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt
Schwein sein
Du musst gemein sein in dieser Welt
Gemein sein
Denn willst du ehrlich durchs Leben geh'n
Ehrlich
Kriegst 'nen Arschtritt als danke schön
Gefährlich

Weil ich weiß, dass ich's mir leisten kann,
stell' ich mich überall vorne an
und ist einer sanft und schwach
hör' mal wie ich drüber lach.
Bei den freundlichen Kollegen
halt ich voll dagegen,
obwohl mich keiner mag,
sitz ich bald im Bundestag.

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt
Schwein sein
Du musst gemein sein in dieser Welt
Gemein sein
Denn willst du ehrlich durchs Leben geh'n
Ehrlich
Kriegst 'nen Arschtritt als danke schön
Gefährlich

Du musst ein Schwein sein...

Björn schrieb am 3.8. 2000 um 16:06:23 Uhr zu

Schwein

Bewertung: 6 Punkt(e)

B: in der domagkstraße hatten sie mal ein schwein oder ich glaub es waren sogar mehrere. aber das bundesvermögensamt hatt das was gegen, dabei waren die ganz süß insgesamt. und all die tollen Künstler haben sich rührend gekümmert entwerder um die schweine oder darum den anderen zu erklären wie wiederlich das mit den schweinen ist und das die da ganz schnell weg müsse. Blödgott hat dann sogar eine Benefitzveranstaltung organisiert, aber im bericht darüber in der Süddeutschen Zeitung wurde er dann nur als Herr Blöd vorgestellt.

Tempo schrieb am 12.8. 2000 um 17:21:04 Uhr zu

Schwein

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schwein, Rind, Kalb, Geflügel, mitunter Hase, Wild, selten Pferd, manchmal Schnecke, - insgesamt viele Möglichkeiten, den Speisezettel abwechslungsreich zu gestalten. Und nix für »Fekket-Arier«!
Aber Hund? Katze? Mein Gott, was sind wir sentimental! Macht dich nicht schon seit langem des Nachbarn fette Katze an, die dir immer vor die Haustür pinkelt? Ein Sonntagsbraten für die ganze Familie! Und die blöde Töle von Tante Elfriede? Der mal fest in den saftigen Arsch beißen, gut abgehangen mit einem feinen Knoblauch-Sahne-Sößchen und mit frischer Petersilie bestreut?
Mann, was sind wir so scheiß-sentimental!

miss mercy schrieb am 15.8. 2001 um 15:15:23 Uhr zu

Schwein

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das arme Schwein. Warum heißt ein Schwein Schwein und warum ist das Wort Schwein gleichzusetzen mit schlecht, dreckig und schmuddelig ? Nur weil der Mensch einige Verhaltensweisen an den Tag legt, die nicht gerade für die zivilisierten Leute »normal« oder »DIN« sind, muss doch nicht ein Tier für seinen Namen mit Beleidigung bürgen. Oder hat das Tier seinen Namen weil es sich vor langer, langer, langer Zeit im Stall danebenbenommen hat?? Oder gar der Bauer??

GPhilipp schrieb am 19.11. 2000 um 00:37:54 Uhr zu

Schwein

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe schon Schweineställe ausgemistet!
Mit einem Bruder trieb ich die Sau zum Eber (fast einen Kilometer weit).
Mastschweine: 'Jelten' nannten wir die. Sie bekamen nicht mal Stroh in den Stall (die Säue: ja). 'Blauwitz' kam mit dem Fahrrad und zückte (ungern) sein dickes Portemonais mit lauter Hundertmarkscheinen!

Schweineschlachten im Winter
Nebenan in der Waschküche wurde das Schwein erschossen, Blut wurde abgezapft, lief in einen Eimer (es gab später süße Blutsuppe mit Rosinen: ganz lecker eigentlich). An einer Leiter überkopf hing das Tier vorn aufgehackt. 'Obnds kumt de Trichin'kieker': er hat ein Mikroskop dabei und untersucht das Fleisch.
Zum 'Wurstmachen' kommt der Schlachter mitten in der Nacht gegen 1 Uhr. Wir Kinder werden geweckt! (Schrecklich: zu dieser Zeit aufzustehen!) Wir helfen bei der Arbeit und sehen zu, schenken Schnaps aus: die Flasche steht im Fenster. Draußen in der Dunkelheit lehnt das Fahrrad am Walnußbaum. Zur Schule gibt es bereits frisches Mett und warmen Bauchspeck. Knipp, kross braun gebraten. Blutwurst, 'Büdlwusst' mit Äpfel, Zungenwurst (wo ist die Zunge..?)

chrmpf schrieb am 6.9. 2000 um 22:17:56 Uhr zu

Schwein

Bewertung: 4 Punkt(e)

es gibt wohl kaum ein sinnlicheres erlebnis als das zermalmen eines grünen gummibärchens. weißt du, woraus dieses grün gemacht wird? Manchmal ist vielleicht auch ein hauch safran unter das chlorofühl gemixt. ja natürlich hat das chlor hier mehr mit blättern und weniger mit deinem gespür zu tun. mit diesem stoff der licht süß macht. aber wenn ich mir das schwein vorstell, dessen schwarte da langsam zwischen deinen edelhauern aufweicht, ring ich mit meinem futterneid und brat mir nen argentinisches hüftsteak, um die härte des augenblicks besser zu verkraften. am besten zu ner portion chicoree. inclusive artischocken und chili.

Einer kotzte über diesen schrieb am 27.8. 2001 um 12:54:50 Uhr zu

Schwein

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nun, was soll man über Schweine sagen?

Ich kann mich noch an einen Garfield-Strip erinnern, wo eine von Johns Dates fragt, ob der gestreifte Kater »ein Schwein sei«. Garfield fühlte sich zutiefst getroffen.

Ausserdem fällt mit ein, dass Schweine sehr reinliche Tiere sind, die zudem die Intelligenz eines Hundes übertreffen sollen.

Warum also nicht Hunde essen, und Schweine dressieren? ;)

Einige zufällige Stichwörter

Chefarsch
Erstellt am 15.1. 2001 um 13:45:52 Uhr von johnnie, enthält 315 Texte

Blastergold
Erstellt am 29.11. 2012 um 18:41:03 Uhr von baumhaus, enthält 3 Texte

Sterbeclown
Erstellt am 28.3. 2008 um 17:26:35 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Michel-und-Bruno-und-ein-Schatten-von-mir
Erstellt am 30.7. 2009 um 16:04:26 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 13 Texte

Pape
Erstellt am 23.9. 2007 um 14:12:16 Uhr von ...ssi..., enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1112 Sek.