Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 58 (95,08%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (49,18%)
Durchschnittliche Textlänge 266 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,820 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.10. 2000 um 15:50:19 Uhr schrieb
sebï4000 über Simpsons
Der neuste Text am 21.10. 2012 um 11:03:54 Uhr schrieb
Stephan Lamprecht über Simpsons
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 15.2. 2007 um 10:00:18 Uhr schrieb
klingklong über Simpsons

am 7.1. 2011 um 21:36:05 Uhr schrieb
läufer über Simpsons

am 12.1. 2004 um 00:55:23 Uhr schrieb
Lysander Layon über Simpsons

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Simpsons«

sebï4000 schrieb am 24.10. 2000 um 16:14:49 Uhr zu

Simpsons

Bewertung: 15 Punkt(e)

Homer, Marge, Maggie, Lisa, Bart, Abraham (Grampa), Herb und Mona Simpson. Ned, Maude, Rod und Todd Flanders. Milhouse und Luanne van Houten (der Name von Milhouse' Vater ist glaube ich Clark, das müsste ich aber überprüfen). Charles Montgomery und Larry Burns. Waylon Smithers. Barney Gumble. Moe Syzlak. Patty und Selma Bouvier. Agnes und Seymour Skinner. Edna Krabappel. Lunchlady Doris und Groundskeeper Willie. Reverend Timothy Lovejoy und seine Frau, deren Name mir im Moment nicht einfallen will. Dann der Comic Book Guy. Bürgermeister »Diamond Joe« John F.F.F. Quimby. Sherri und Terri. Martin Prince, Nelson Muntz. Jimbo Jones, der in Wirklichkeit Corky heißt. Miss Hoover. Superintendent Chalmers. Der Vertretungslehrer Mr. Bergström. Herschel Krustofski aka Krusty the Clown und sein Vater Rabbi Hyman Krustofski. Lyle Lanley, der der Stadt die Monorail verkauft. Lenny und Carl. Frank Grimes, Mindy. Die Softballmannschaft von Mr. Burns. Was für eine schöne Folge.
Kent Brockman und seine Tochter. Apu Nahasapeemapetilon und seine Frau Manjoula ... und ihre acht Kinder für deren Namen ich nicht fanatisch genug bin.
Stampy, Snowball, Snowball II, Knecht Ruprecht aka Sprühregen beziehungsweise Santa's Little Helper aka Sprinkles. Der Blinde, der Knecht Ruprecht Sprühregen nennt. Der Wunderhund. Chief Wiggum, seine Frau - Sarah glaub ich - und sein Sohn Ralph, der eine Katze hat, die aus dem Mund nach Katzenfutter riecht. Eddie und Lou, Snake, Sideshow Bob Terwilliger, Cecil Terwilliger, Sideshow Mel, der alte Seemann, Jasper. Natürlich dürfen Itchy und Scratchy hier genausowenig fehlen wie Poochie, der ja leider wieder verschwinden musste. Der sprechende Coyote. Linda und Paul MacCartney, die ja eigentlich nicht zählen, aber einen schönen Auftritt hatten. Aber wo wir schonmal dabei sind: Sonic Youth, Peter Frampton, Smashing Pumpkins, Cypress Hill, Liz Taylor, Kid Rock, Spinal Tap, Britney Spears, die Ramones, Aerosmith, die Red Hot Chili Peppers, Kim Basinger, Alec Baldwin und Ron Howard. Michael Jackson. Jaaaa, wirklich. Ich schwör. Mel Gibson, Bette Midler, Johnny Carson, Phil Conway.
Viele mehr natürlich.
Das Simpsons-Theme gibt es auch in unterschiedlichen Versionen. Von Spielereien wie der Addams-Family-Version oder der australischen oder der Dragnet-Version mal abgesehen gibt es das Theme auch in einer von Sonic Youth und einer von Yo La Tengo eingespielten Version. Beide sind sehr gut.
In der aktuellen Staffel konnte man im Abspann auch eine Version einer alternden Rockerband erleben. Wenn jemand weiß, von wem das war, dann schreibe er mir bitte an yournamehere@gmx.net
Neben den Simpsons läuft mittlerweile auch Futurama in Deutschland. Ebenfalls von Matt Groening. Wer die Simpsons aber nicht mag, der wird auch Futurama nicht so geil finden.
DISCO STU!!! Wie konnte ich ihn vergessen. Disco Stu mag Discomusik. Yeah. Der schöne Jacques, Ahdil. Troy McClure. Blinky, der Fisch. Hermann, der Verkäufer schicker Kriegsgeräte. Leonard Nimoy... obwohl der weiter oben hingehört. Leonard Nimoy hatte auch schon einen schönen Auftritt in Futurama. Jaja, die Simpsons. Springfield, Shelbyville, Ogdenville, North Haverbrook. Globex, die Firma von Scorpio, in der James Bond ENDLICH mal erwischt wird. Danke, Homer. Das wurde nämlich auch mal Zeit.

sebï4000 schrieb am 28.11. 2000 um 16:49:20 Uhr zu

Simpsons

Bewertung: 7 Punkt(e)

Simpsons, Mimpsons, Popimpsons, Banana-fana-fopimpsons... SIMPSONS!!!
Mit anderen Worten: In der Folge »Brother can you spare two dimes« trifft Homer erneut auf seinen verschollenen Bruder Herb, den er ein paar Folgen zuvor durch die Gestaltung eines selten hässlichen Autos ruiniert hatte. Blablabla, Herb hat eine 1a-Idee und erfindet etwas wirklich feines. Um der Familie Simpson seine Erfindung zu veranschaulichen, führt er eine kleine Präsentation durch, bei der ein kleines Dingen von relativ großer Bedeutung ist: Dieser kleine Vogel, der so tut als würde er Wasser trinken. Jeder Physiker dreht fast durch vor Freude, wenn er sowas sieht und auch Homer kommentiert den Auftritt des »Dipping Bird« mit der Jahrhundertzeile: »Der Lümmel trinkt das Wasser
Ich mag sowas auch haben.

weltabhanden schrieb am 23.11. 2002 um 17:48:17 Uhr zu

Simpsons

Bewertung: 4 Punkt(e)

Habe ich in den vergangenen Jahren ungefähr dreimal gesehen, und fand sie jedesmal Klasse - ich habe nur keine Lust, dafür extra zu einer Fernsehzeitschrift zu greifen. Bis heute weiß ich nicht einmal, bei welchem Sender die überhaupt laufen.

Jonny B.Good schrieb am 11.12. 2001 um 10:19:52 Uhr zu

Simpsons

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Zeichentrickserie, aber nicht für Kinder.

Gesellschaftliche Probleme werden aufgezeigt und witzig dargestellt. Dazwischen gibt es noch sinnlosen (aber witzigen!) Klamauk, um eine größere Bevölkerungsgruppe anzusprechen.

Sims schrieb am 24.10. 2000 um 18:46:21 Uhr zu

Simpsons

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der einzige Grund sich auf den Montag zu freuen:
Die neuen Folgen von den Simpsons und natürlich Futurama, leider gibt es nur einen Montag in der Woche.

Einige zufällige Stichwörter

Pärchenterror
Erstellt am 14.2. 2005 um 14:57:42 Uhr von prochild, enthält 8 Texte

Möbiusmensch
Erstellt am 23.9. 2003 um 18:25:59 Uhr von adsurb, enthält 11 Texte

Ichwarimmernochnichtduschen
Erstellt am 16.10. 2003 um 17:05:29 Uhr von Bodentruppe, enthält 52 Texte

Tischbein
Erstellt am 11.2. 2001 um 23:30:57 Uhr von Hustensaft, enthält 17 Texte

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0389 Sek.